Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Wer so schlecht bedient, hat Gäste nicht nötig
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Insgesamt ein Hotel, das für Geschäftsreisende ZWECKMÄSSIG ist, weil es direkt am Hauptbahnhof liegt und daher sehr zentral ist. ABER - wenn man schon beim Einchecken das Gefühl hat, dass man ein Gespräch des Rezeptionsbeauftragten (ich nenne jetzt den Begriff "Hotelangestellten" ganz bewusst nicht, denn dafür fehlten ihm Freundlichkeit, Berufsauffassung und Kompetenz), dann frage ich mich normalerweise sofort, ob ich das richtige Hotel ausgesucht habe oder im falschen Film bin. Nach einem langen Tag erwarte ich normalerweise einen anderen Empfang als dieses mürrische Etwas am Tresen. Zudem funktionieren die Schlüsselkarten (die auch für die Benutzung des Aufzugs nötig sind) gerne schon mal nicht oder gehen in Nullkommanix kaputt. Und wenn dann dieser Hotelbeauftragte auch noch verspricht, sein Kollege werde am nächsten Morgen die Quittung für die WLAN-Benutzung (9 Euro/24h und nicht gratis !!!!!) ausstellen und der Kollege Dir am nächsten Morgen sagt, dass er das gar nicht kann, weil er nicht nachprüfen kann, ob Du WLAN überhaupt bestellt hast, DANN...ja DANN sagst Du Dir, dass Du in DIESEM Hotel sicher nie wieder einchecken wirst. Achso, Zimmer und Frühstück waren insgesamt okay, aber nicht berauschend - aber BERAUSCHENDES erwarte ich auch in einem derartigen Hotel nicht. Mindestens erwarte ich aber einen Hauch von Freundlichkeit und Arbeitsauffassung. KEINE EMPFEHLUNG !!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:11