- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Klassisches Hochhaushotel mit 218 Zimmern in bester, ja fast exklusiver Lage am unmittelbaren Rand der Inner-City. Modernes Erscheinungsbild, ordentliche Ausstattung. Anfang Januar ist es natürlich auch in Brisbane teilweise bombenheiß. Man gewöhnt sich aber dran. Die Stadt hat hübsche Grünanlagen für schattige Spaziergänge.
Wir hatten ein Ibis-typisches Mini-Zimmer auf einer in freundlichen Orange/Blautönen gestrichenen Etage. Die Klimaanlage war verhältnismäßig leise. Allerdings donnerte unter dem Fenster von frühs bis abends eine Baustelle und irgendeine Belüftungstechnik knurrte recht laut vor sich hin. Man durfte keinen all zu leichten Schlaf haben. Dazu passend brummte der Fernseher sehr nervig und der Empfang war schlecht. Inhouse-Movies und Playstation-Games waren ziemlich teuer - aber: Das Zimmer war mit 60 EUR für 2 Personen auch sehr günstig, vor allem für die Top-Lage.
Den drei Hotelsternen entsprechend war das Personal freundlich und kompetent, aber durch die hohe Gastfrequenz kurz angebunden. Man half uns bei den Routen zur Autovermietung etc. Wir konnten echt nicht klagen. Auch der Zimmerservice hat funktioniert.
Das Hotel liegt in Turbot Street, nahe am Brisbane River und fünf Minuten zu Fuß von der Queen Street Mall entfernt. Ein rundu geöffneter 7/11-Store liegt genau am Hotel und alle weiteren Geschäfte sind in der nahen City zu finden, ebenso wie Busstationen, Taxi etc. Alle Autovermietungen haben ihre Stationen in Charlotte Street, nur einige Blocks vom Hotel entfernt. Man kann eigentlich auch im Hochsommer alles gut erlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |