- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Riesenobjekt liegt gemeinsam mit einem Etap Hotel hinter einer lustigen Schrankenanlage . Gleich nach der Schranke liegt ein netter kleiner Teich , da gibts auch Tulpen aus Amsterdam . Derzeit sieht es hübsch aus , habe es deshalb auch fotografiert . Aber schon beim Einchecken wurde mein eigentlich ganz guter Eindruck dann jäh getrübt . Mein Hotelvoucher bereitete dem jungen Mann an der Reception offensichtlich Probleme , sein Englisch war auch nicht so gut , das wir das Problem hätten lösen können , so holte er schließlich Hilfe aus dem Office dahinter . Ein blonde Dame mit Pferdeschwanz schaute mein Voucher an , drückte einige Tasten am Computer , warf mein Voucher auf den Tisch , meinte "Sie wohnen hier nicht" , drehte sich um und verschwand . Ich rief den Aussteller meines Vouchers an und bat um Hilfe . Nach etwa 10 Minuten erschien dann wieder der junge Mann und hatte ein Papier mit meinem Namen in der Hand . Nachdem geklärt war , das ich das auch wirklich bin bat er um 10 Minuten - damit er alles klären könne . Es wurden fast 20 Minuten daraus , der Checkin dauerte fast 45 Minuten - soviel nur zu dem 15 Minuten Versprechen von IBIS !!! Kein Wort der Entschuldigung , auch der blonden Dame war ihr arrogantes Gehabe kein "Sorry" wert . Freundlich geht anders . Durch mehrere endlose Flure kam ich dann zu meinem Zimmer . Besonders groß ist es nicht , kleine Kommode mit Safe im Gang , ein Board mit Flachbild TV , ein offener Schrank , ein Brett vor dem Fenster ersetzt den Tisch und verkeckt die Kofferablage zur Hälfte . Zu all dem gibt es einen Stuhl für 2 Personen , auf dem Bett auch nur eine Decke . Badezimmer ist ausreichend groß , das Waschbecken eher winzig , Ablagefläche gegen null ! Dusche nicht zum Schließen - das bedeuted immer Wasser auf dem Boden , nicht gut . Boden aus Laminat - müßte eigentlich komplett gewechselt werden , überall stehen Ecken hoch - richtige Strumpfmörder ! Sauber war es . Das Frühstücksbüffet bot einige Auswahl an Schinken und Käse , Müsli , Marmelade und Tee . Kaffee trotz WMF Maschine - zum davonlaufen ! Am Wochenende herrscht da schon ordentlich Betrieb , da muß man Schlangestehen . Das einzig wirklich Tolle war , das man während des Frühstücks den Flugzeugen auf dem benachbarten Fluhafen, beim Sarten und Landen zusehen konnte . Auf Restaurantbesuch habe ich angesichts einer sehr dunklen Pizza spontan verzichtet . Für ein Sandwich ohne Butter , Gummibaguette , je eine Scheibe Schinken und Käse - das war keine 7 Euro wert . Ich kenne einige IBIS Hotels aber so ein schlechtes war noch nicht darunter . Samstags standen ca. 35 Busse auf dem Parkplatz , entsprechend international war das Sprachengewirr auf den Fluren . Das Personal für die Zimmer war freundlich . An der Reception tragen die Herrschaften Namensschilder, wo auch mit entsprechenden Fahnen die gesprochenen Sprachen signalisiert werden sollen . Als ich jemand mit deutscher Fahne angesprochen habe , kam die Antwort auf Englisch ... ? Der kostenlose Shuttle zum Flughafen ist gut . Aber insgesamt kann ich das Hotel nicht empfehlen !
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 78 |