- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Leckeres umfangreiches Frühstück - Keine guten Lösungen des Personals - Zu laut - Nicht schalldicht - gute Anbindung zum Airport
Das Zimmer ist von der Größe her ausreichend. Leider war das Bad voll mit schwarzen Haaren sowie die Handtücher gelb befleckt. Das Zimmer war so staubig, dass sich unter dem Bett bereits Mottenkugeln sammelten. Zudem rutschte das gesamte Bett beim Aufrichten immer wieder weiter über das Fußende hinaus, also alles andere als "das neue spektakuläre Schlafkonzept von Ibis". Die Zimmer sind alles andere als schallisoliert. Wir hatten das großartige Glück eine "Amsterdam-Reisegruppe" auf unserem Flur verteilt zu haben, die unzählige Male nachts die Türen knallte und schreiend von Zimmer zu Zimmer lief. Auch der gute alte "Klopf"-Streich wurde wiederbelebt. Hierzu bei "Service" mehr. Glücklicherweise konnten wir von unserem Zimmer aus unser Auto unter Beobachtung behalten. Man hat ja doch ab und zu Bedenken sein Auto für ein paar Tage auf einem riesigen, fremden Parkplatz abzustellen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig gestaltet. Der Speisesaal ist groß, sodass man am Morgen beim Frühstück keine direkten Nachbarn hat. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Man kann sich sogar seinen Orangensaft frisch pressen lassen.
Das Personal, das für das Frühstück zuständig ist, hat eine glatte 1 verdient. Jeden Morgen wurde man freundlich begrüßt und bei der Verabschiedung gefragt, ob alles in Ordnung war. Auch wenn es mal keinen Aufschnitt mehr gab, konnte man nachfragen und wurde sofort bedient. Hier würden wir jederzeit wieder frühstücken gehen! Die Putzfrauen sind nicht sehr sorgfältig. Im Badezimmer fanden wir selbst nach Tagen noch viele Haare vor und auch gelbe Flecken an den neu gebrachten Handtüchern. Auch mein Privathandtuch wurde von der Dame einfach mitgenommen. Dieses habe ich danach nie wieder gesehen. Stattdessen hat mir die Rezeption persönlich ein hauseigenes Handtuch angeboten, welches ich dankend entgegen genommen habe. Wie bereits erwähnt ist das Zimmer sehr staubig gewesen, unter dem Bett oder auf dem Fernseher zu wischen sollte doch wohl noch drin sein. Die Rezeption war bei unserer Ankunft sehr freundlich. Jeder im Haus spricht verständliches und gutes Englisch. Man konnte alle unsere Fragen sofort beantworten. Auch das mir entwendete Handtuch wurde ohne große Probleme ersetzt. Ich muss jedoch sagen, dass ich am ein wenig schockiert war, als ich mich (wie andere Gäste bereits auch an Vortagen) über die Reisegruppe auf unserem Flur beschwert habe. Nachdem ich dem Rezeptionisten erklärt hatte, dass seit Stunden mit Türen geknallt wird, auf dem Flur rumgeschrien und an fremde Türen geklopft wird, fragte dieser mich ernsthaft, was er dagegen tun solle. Erst als ich mich darüber aufregte, dass ich nicht dafür bezahle, mitten in der Nacht dank einem Haufen unreifer Jugendlicher wach zu liegen, schlug er vor dies mit einer zuständigen Person zu besprechen, Diese kam kurze Zeit später hoch und bot uns (MITTEN IN DER NACHT) für die letzte Nacht ein neues Zimmer an. Finde ich persönlich ein wenig dreist. Zwar hat die zuständige Person an die Türen geklopft und um Ruhe gebeten, jedoch hätte man dies (aufgrund der Beschwerden anderer Gäste) noch einige Zeit unter Beobachtung behalten müssen. Erholung sieht an dieser Stelle für mich anders aus.
Das Hotel ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Es fährt ein kostenloser Shuttlebus zum Flughafen, welcher nur 10 Minuten entfernt ist. Von dort aus kommt man schnell mit der Bahn ins Zentrum von Amsterdam.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kim |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |