- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr klein. Als wir da waren, war es nicht ausgebucht. Es waren 80% Engländer da, der Rest Franzosen. Familienfreundlich ist es meiner Meinung nach nicht, da keine Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder da sind. Weder Animation, noch sonst irgendwas ähnliches. Das Hotel befindet sich direkt an der Straße. Es gibt auch keinen Garten o.ä. bevor man auf das Hotel zufährt bzw. es betritt. Ich habe von Franzosen gehört, dass das Sofitel ganz gut sein soll. Die beste Reisezeit um Luxur und die kulturellen Ereignisse zu besichtigen ist definitiv nicht August, da es auch vormittags einfach viel zu heiß in der Sonne ist. Ich liebe heiße Temperaturen, aber wenn man den Tal der Könige und der Königinnen bei 50Grad in der Sonne besichtigt, ist das auch kein Spaß mehr.
Zimmer war klein mit Teppich. Es kam mir nicht sehr sauber vor. Das Bad sah auch nicht einladend aus. Wie gesagt, ich bin von einem 4 Sterne Haus ausgegangen, und das war alles eher 3 Sterne Niveau. Als dt. Fernsehsender gab es nur ZDF und RTL II. Minibar (trotz AI) lieber nicht anfassen, sonst muss man jeden Tag der Rezeption Bescheid geben, dass sie wieder aufgefüllt werden MUSS. Man kann sich auch ohne Probleme was von der Bar mit aufs Zimmer nehmen. Hat jeder gemacht. Wenn man vom Zimmer aus einen Blick auf den Nil haben möchte, muss man 20 € extra jeden Tag zahlen. Wir hatten dann einen Blick auf die Straße. Wenn man die Balkontür öffnete, hatte man den ganzen Smok von den Autos in der Nase und es war total laut vom Hupen.
Es gab ein Hauptrestaurant und zwei à la Carte Restaurants (Italiener und Chinesen). Das Hauptrestaurant war furchtbar vom Essen her. Jeden Tag mittags und abends immer das selbe Essen! Immer trockener Reis mit Hühnchen. Immer! Ab und zu dann auch Nudeln mit Tomatensauce. Damit habe ich mich dann angefreundet. Den Rest konnte ich nicht mehr sehen! Frühstück ließ auch zu wünschen übrig. Das Büffet war generell sehr klein und nicht abwechslungsreich. All Inclusive Gäster bekamen aber einen Gutschein für einmal beim Italiener zu essen. Das war das beste Essen der ganzen Woche. Wirklich lecker! Hätte ich nicht gedacht. Wir haben Gambas, Salat und Tagliatelle mit Lachs-Sahne-Sauce gegessen. War echt gut. Wir waren froh AI gebucht zu haben, da wir die Getränkepreise zu hoch fanden. Ein 0, 2 l Glas Mango Juice für 2 €. Ein Cocktail (landestypisch) für 5 €. Wasserflasche 0, 6l auch ca. 1-2 €.
Service war sehr freundlich. Es gab nur kleine Ausnahmen an der Poolbar. Die Kellner lassen die Gäste zu ihnen kommen um diese Zettel mit den Bestellungen zu unterschreiben, obwohl normalerweise die Kellner zu den Gästen kommen müssten.
Die Lage selbst ist super. Der Flughafen ist sehr nah. Lärm gab es aber nicht. Ausflugsmöglichkeiten sind schon 5 Schritte außerhalb des Hotels günstig buchbar. Beim Reiseleiter vom Hotel ist es teurer. Auch viele andere Gäste aus dem Hotel haben außerhalb gebucht und sind damit zufrieden gewesen. Zu den Unterhaltungsmöglichkeiten kann ich nix sagen. Aber in den Nachbarhotels gab es auf jedenfall eine Disco. Dort kann man hingehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr sauber! Kein Chlorgeruch! ABER, da die großen Dampfer und kleinen Boote unmittelbar neben der Poolplattform anlegen, gab es jeden Tag stundenlanger Abgasgestank am Pool. Das war total blöd. Die Lautstärke war erträglicher als der Gestank. Ansonsten null Unterhaltung. Ich bin fast gestorben vor Langeweile. Die Woche ging daher nicht sehr schnell um. Im Prospekt und im Internet unter der Homepage von Iberostar Hotels steht was von Disco und Animation. Aber da gab es gar nichts! Total langweilig. In der Bar am Abend hat ab und zu ein Sänger ein paar wenige Lieder live gesungen. War ja ganz nett, aber es waren nur langsame Lieder. Also für Jugendliche ist es nichts! Der Internetzugang ist sehr teuer. Für eine halbe Std haben wir glaube ich 10 € gezahlt und wenn man außerhalb geht, zahlt man nur 1 €.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Sandra Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Iberotel Luxor verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bemühen uns, jedem Kunden ein erstklassiges Serviceerlebnis zu bieten; Daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Bitte seien Sie versichert, dass wir angemessen handeln, um das Problem der erwähnten Lebensmittel anzugehen und zukünftiges Auftreten zu verhindern. Noch einmal, wir freuen uns, Ihre Bedenken mitzuteilen, und wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie in naher Zukunft besser zu bedienen. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und Ihr geschätztes Feedback. Mit freundlichen Grüßen Mohammed Hassan Hauptgeschäftsführer