Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Sonstige
Die ganze Wahrheit
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gehört wohl zu den mittelgroßen Anlagen in Luxor, die einfache Architektur mit 5 Etagen ist nicht besoders schön, um ein gutes Zimmer, mit Blick auf und über den Nil zu bekommen, sollte man ein Superiror Zimmer Buchen, sonst landet man mit Ausblick auf die Lobbyhalle ohne frische Luft in einem dunklen Zimmer. 2005 wurde Renoviert und der Zustand ist noch sehr gut. Wir hatten AI Pharao Club was einige Extras beinhaltete (siehe Tui Katalog) Die Zimmer wurden 2x Täglich gereinigt (besser gesagt duchgesehen) denn durchgesaugt wurde nicht Täglich. Die Nationalität waren ein paar Deutsche, Belgier, Österreicher und absolut dominierend Engländer mittleren Alters. Dieses Hotel ist nach unserem Eindruck ein Treffpunkt für, wie soll ich es sagen, " Spezielle Engländer". Das Personal konnte bis auf 3 - 4 Ausnamen nur Englisch das aber auch nicht sehr gut, denn wenn man etwas wollte was nicht so in der Karte stand, zum Beispiel : Das Sandwich ohne Kapern, so kam er trotzdem mit, sagte man etwas so wurde es belächelt. Behindertengerecht ist nur das Bebäude mit der oberen Terrasse, der Garten mit dem Italiener dem Asiaten dem Nil Kaffee und der Pool sind nur durch Treppen zu erreichen. Also nach meiner Meinung kein Hotel für mehr als 2 Tage. Tui hat dieses Hotel in ihre Palette aufgenommen aber nicht nach links und rechts geschaut - es ist nicht Tui würdig. Mein Tipp macht nicht den gleichen Fehler wie wir und bleibt nach der Kreuzfahrt eine Woche in Luxor, fahrt zum Roten Meer da wo das Wasser noch sauber ist. Fraglich ist wie lange noch. Die Ägypter verschmutzen ihr eigenes Land so sehr, das in ein paar Jahren das zum Problem werden könnte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Superior Zimmer sind O. K. Sauberkeit mittelmaß, Betten sind gut, TV- 51 ger mit VOX, ZDF und ARD aber ARD ohne Ton. Alle anderen Programme Englisch oder Arabisch. Kleine Sitzwanne mit Duschtrennwand, Fön laut aber fuktioniert. Bademäntel Grösse XS für Kinder gut für Erwachsene ein Witz. Klimaanlage fuktioniert an- aus, schaltete nicht bei erreichen der gewunschten Gradzahl ab. Unser Zimmer war gegenüber der Hauskeeper. So manchesmal sehr laut. Von den Nachbarzimmern war nichts zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Hauptrestaurant, 1 Italiener, 1 Orientale und das Hoteleigene Schiff die Lotus wo 2 x mittags das Buffet angeboten wurde. Frühstück war immer gleich was mich störte war Marmelade aus Töpfen mit Löffel aber wohin damit? Keine kleinen Schalen vorhanden. Die Säfte Brrrrrr. es wurde nicht einmal gegen Gebühr frisch gepresster Saft angeboten. 2 mal hat der Kellner nachgeschenkt und Kaffee mit Tee verwechselt, unglaublich. Mittagessen war ganz Traurig wenig Auswahl. Uns wurde dann gesagt geht bitte zum Italiener oder aufs Schiff Lotus. Aber auch dort war die Auswahl nicht 4 Sterne würdig. Tagesausflugsgäste vom Roten Meer wurden Mittags im Hauptr. beköstigt zwischen 12. 00 und 14. 00 uhr kamen ständig Boote an, und die Leute wurden zum Restaurant geführt, da wollte man uns natürlich nicht zwischen haben. Da haben wir uns eben mittags von Sanwiches ernährt die waren in der Bar oder am Pool zu bekommen bei uns AI diese wurden immer frisch gemacht und wurden von der Küche durch die Anlage, mit Abdeckung, runter zum Pool gebracht. Die waren recht gut und die Auswahl super. Von Käse, Hamburger über Steak bis hin zum Lacks alles dabei. Abends war weckselndes Themenbuffet, das war wieder etwas besser. Aber nicht so wie wir es von 4 *Hotels von Roten Meer her kennen. Für ein Tui Hotel entteuschend. Von Atmosphäre keine Spur. Zum Orientale können wir nichts sagen aber geht nicht abends Pizza essen, eine Magareta von Aldi ist besser. Ich nahm das Steak auch ein Fehler, Schuhsohle und nicht Medium wie bestellt sonder durch durch durch.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich und Hilfsbereit sind alle Angestellte, über Kompetenz lässt sich streiten, Check in war normal, mussten nur 1 Stunde auf unser Zimmer warten, weil wir auch früh da waren und eines der Oberen Superirorzimmer haben wollten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Nil, neben dem Luxortempel. 15 min. Transfer. 2 min. von den Anlegestellen der Nildampfer. Kleine Geschäfte gibt es am Hotel eine Bank direkt um die Ecke. Der Orientalische Basar ist ca. 10 min. entfernt. Wer nicht Ägypten erprobt ist sollte den Basar durch einen Hotelangestellten, z. B. Mohamed von der Reception, zeigen lassen. Was sehr nervig ist, ist das man sobald man aus dem Hotel tritt sofort ein Taxi, Kutsche oder sonstiges nervend angeboten bekommt, nicht von einem wo man nein sagte, nein der neben diesem saß auch , und der daneben u. s.w. " La Shokran" was nein Danke heißt, könnte ich von träumen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unterhaltung Null. Fittnes ein Rad am Pool- Lach. Keine Animation. Kinderbetreuung und Spielplatz nein. Eine Masseurin saß von 9. 00 bis Sonnenuntergang am Pool und wartete auf Kundschaft. Keine Ahnung wie sie war weil ich nie gesehen habe das jemand zur Massage ging den mann fragen konnte. So jetzt kommts der Pool. Schwimmend im Nil, super Idee, aber ... Nicht sehr sauber, die Lamellen zu den Pumpen Defekt ( Aber keine Gefahr) Die Pumpen des Pools sind im Maschinenraum unter dem Sonnendeck - mit Diesel betrieben und wenn der Wind schlecht stand Dieselgestank und die Abgase werden unterwasser ausgestossen mit Öl kommen sie dann zum vorschein die Umwelt wird hier zerstörrt. Dazu kommen 15 meter entfernt, nie auf Bildern gezeigt aber schon seit Jahren, 2 Abwrack reife Kreuzfahtschiffe mit dem Heck zum Pool mit 24 Stunden laufenden Öl ausscheidenden Motoren. Der Nil wird hier so mit Öl versäucht da platzt mir der Kragen. Ich will gar nicht alles sagen was an uns im Nil vorbeigekommen ist, aber Kadaver toter Esel und Ziegen und ohne unterbrechung Plastikflaschen und Müll aller Art. Das machen nicht die Touristen sondern die Einheimischen selbst. Wir waren am Weltumwelttag wo die Angestellten und die Touristen Müll zusammen suchen am Pool wo wir mit aufs gestellte Foto sollten da hats mir gereicht die haben dann den Manager geholt der sich mir zur Rede stellte. Er hat dann Ausreden gesucht die bei mir nicht standhilten als ich ihm dann das Öl zeigte und ihm klarmachte das Öl viel schlimmer ist als Papier im Gebüsch da hat er angefangen die Schuld auf die Regierung zu Schieben, da diese Kreukfahrschiffe der Regierung gehörren Bla Bla Bla, wir als Ausländer können das nicht verstehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefan Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Iberotel Luxor verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und es uns gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Bitte seien Sie versichert, dass wir angemessen handeln, um auf die erwähnten Kommentare einzugehen und zukünftiges Auftreten zu verhindern. Nochmals, wir freuen uns, Ihre Bedenken zu teilen und hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Möglichkeit geben, Sie besser zu bedienen, und freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Hotel Iberotel Luxor begrüßen zu dürfen. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und Ihr geschätztes Feedback. Mit freundlichen Grüßen Mohammed Hassan Hauptgeschäftsführer