Archiviert
Iwo & Thomas (41-45)
Verreist als Paarim August 2015für 3 Wochen

Kururlaub im Badeort Saturn

4,6/6
ein schöner badeurlaub hier in rumänien. es hat sich einiges zum positiven verändert. die zimmer wurden etwas besser gesäubert-zwar immer noch sehr oberflächlich aber gründlicher als letztes jahr. der gesammte badeort war gottlob wesentlich sauberer. die unmengen von plastikmüll um das hotel und am strand waren verschwunden. das umweldbewusstsein aber der einheimischen ist immer noch ungenügend!! die wunderschöne poolanlage war tip top gepflegt. aber die angestellten dort unfreundlich... die liegen wurden nicht einmal gereinigt und es gab keine auflagen. die sonnenschirme vor ort fast alle defekt. undl es gab nur eine handvoll sonnenschirme am pool..
das frühstück als buffet empfanden wir als ausreichend-endlich wurde auch mal obst gereicht. leider kommen immernoch die einheimischen mit plastikdosen und räumen das buffet ab!
personal freundlich und die chefin victoria hatte alle hände voll zutun.
die kurbehandlungen im hotel hora wie immer spitze und gründlich!
personal super!
verständigung mit händen und füssen . die kuren sollten am besten aus dt. aus gebucht werden.
die reiseleitung von neckermann war leider eine zumutung! ein toller preiswerter sonnenurlaub im hotel hora. einfache mittelklasse mit einer traumlage.leider sind die strassen und gehwege in saturn noch eine zumutung! bitte rumänien nicht mit bulgarien vergleichen-denn rumänien hingt bulgarien mindestens 10 jahre hinterher.übrigens hatten wir gäste aus dem Hotel balada und sirena kennen gelernt-auch diese waren zufrieden trotz schlechter bewertung hier! wir kommen wieder gerade zun kuren!

Lage & Umgebung6,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0
Entfernung zum Strand6,0

Zimmer4,8
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)5,0
Größe des Badezimmers4,0
Sauberkeit & Wäschewechsel5,0
Größe des Zimmers5,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Meer/See

Service4,8
Rezeption, Check-in & Check-out5,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals4,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft5,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)5,0

Gastronomie3,8
Vielfalt der Speisen & Getränke4,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch3,0
Atmosphäre & Einrichtung4,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke4,0

Sport & Unterhaltung4,5
Zustand & Qualität des Pools5,0
Qualität des Strandes4,0

Hotel4,0
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit4,0
Familienfreundlichkeit3,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3 Wochen im August 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Iwo & Thomas
Alter:41-45
Bewertungen:52
NaNHilfreich