- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Größeres altes Hotel mit abgewirtschaftetem Assessoir. Die Lage unseres Zimmers war, so lt. Aussage des Herrn an der Rezeption, das Beste. Simmte, da es in der Ecklage mit Blick auf den Strand und über die Bungalows das gehalten hatte, was er versprach. Weniger die Sauberkeit. Nach Aufforderung an das Reinigungspersonal, wurde unser Zimmer und speziell die Nasszelle noch einmal gereinigt und das zufriedenstellend. Täglich nur zwei Handtücher und etwas Toilettenpapier. An den letzten drei Tagen wurde das Zimmer, selbst nach Aufforderung und Beschwerde an der Rezeption, überhaupt nicht mehr gereinigt, keine Handtücher und kein Toilettenpapier. Der Abfall türmte sich im Bad. Auch nach erneuter Aufforderung bekamen wir am letzten Tag zwei Handtücher zum Duschen kurz vor unserem Abflug. Die Ausstattung des Zimmers war zwar alt, aber zufriedenstellend. Außer einem Schreibisch mit Stuhl und einer Polsterbank mit Tisch, befand sich auf dem Balkon eine Sitzgelegenheit und ein Tisch. Die Betten waren überaus bequem und im guten Zustand. Klimaanlage funktionierte tadellos und der Kühlschrank tat das seine trotz seines Alters. Kein Kontakt zur Heimat, denn wir hatten nur zwei arabische TV Programme ( kein SAT - TV kein Radio ). Der altersdurchschnitt der Gäste war zwischen 20 und 55 Jahre. Da wir einige Rollstuhlfahrer gesehen hatten, denke ich , das die Anlage Behinderten gerecht war, zumal der Gehweg überall wenigstens einmal abgesnkt war. Kein Internet oder Ähnliches. Im ersten Teil unseres Urlaubs überwiegend Russische Touristen. Wir hatten den Auffenthal mit HP gebucht und bekamen lediglich zum Frühstück unseren Kaffee dazu. Zu den anderen Mahlzeiten mußten wir die Getränke bezahlen. ACHTUNG ! Einige Kellner behielten das Wechselgeld einfach ein ohne unser Einverständnis. Dabei ging es um Beträge um die 25 Eg Pound. Wir wurden einfach ignoriert und Beschwerden brachten keinen Erfolg. Fazit, wir haben keine Getränke mehr bestellt. Die Geschäftsführung wurde darauf hingewiesen. Da dies 3 Tage vor unserem Abflug passierte, wissen wir nicht, ob sich dieser Zustand geändert hat. Hotelempfehlungen werden nicht gegeben. Preis Leistung 3 Sterne oder etwas weniger. Beste Reisezeit für Europäer September bis April. Medizin vor Ort besorgen billiger und effektiver. Tip,- viel Geduld und Verständnis für die Mentalität der Einheimischen. Es gibt auch viel Gutes einfach selbst Ergründen. Handeln nicht vergessen.
Möblierung der Räume alt, ausreichend. Historisches Wählscheibentelefon, Radio am Bett ohne Funktion, TV arabisch kein SAT Empfang. Betten sehr gut. Bad täglich schlecht gereinigt ( trotz Trinkgeld ). Doppelzimmer, ruhige Lage mit Meerblick. Keine Lärmbelästigung. Typischer Hotelgeruch. Steckdoesen 220 Volt gering, abe vorhanden.
Da wir selten im Hotel gegessen haben, werden wir nur das Beurteilen, wo wir zugegen waren. Frühstück eintönig und ungewohnt. Die Eiermasse zum Braten wurde in einer großen Schüssel gelagert, aus der Portionsweise oder nach gefordrtem Bedarf gebratenes Ei oder Rührei gefertigt wurde. Weßbrot war gut und geschmacklich ok. Es gab reichlich Gemüse, Butter/ butterweich, Käse und eine Sorte Wurst. Die Marmelade stand in großen Schüsseln zum Verzehr bereit. Auch die Brötchen konnte man essen ( wenn man wollte ) ! So richtig genießbar waren die Eierkuchen. Das gab es jeden Tag. Die Stärke des Frühstückskaffee`s änderte sich täglich. Buffet war liebevoll angeordnet. Zum Abend verbesserte sich das Angebot. Es gab ausreichendes und abwechslungsreiches Essen. Im ganzen entsprach dies dem 3 Sterne Niveau und war rellativ gut. Der Küchenstil war eher landestypisch gehalten, ebenso die Ausstattung des Restaurant`s. Trinkgelder wurden reichlisch entgegengenommen und mit unter gleich mit der Rechnung einbehalten ( auch die Rechnung selbst ).Der Gast hatte dann die Nachweispflicht über die verzehrten Speisen und Getränke. Preise ca. 24 Eg Pound für ein Stella Bier und eine Sodawasser. Bitte Rechnung behalten und sofort Wechselgeld einfordern. Auffenthalt im Speisesaal für Kinder gefährlich. In unserem beisein, fiel eine Platte der Verkleidung an den Säulen herunter und verletzte ein kleines Kind am Bein. Keine oder nur geringe Reaktion vom Personal. Schaden wurde bis zur Abreise nicht ausgebessert.
Freundliches Personal abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen. Defekte Toilettenspülung und kurzer Stromausfall wurden nach Hinweis umgehend beseitigt. Besonderes Lob an Bartende Peter, überaus freundlich und zuvorkommend. Bei allen anderen ging mit Bakschisch alles zu Regeln. Zimmerreinigung mangelhaft, vor allem die Nasszelle und Toilette. Bei der Bettwäsche wurden unserer Erachtens nur die Kopfkissen gewechselt. Balkon und der Gang vor dem Zimmer wurden sehr selten gefegt und gewischt. Check-In ging recht schnell, der Hotelsafe jedoch besteht aus einer großen Stahlkiste mit Schloss, wo man seine Wertsachen in einem versiegelten Umschlag mit Zimmernummer und Unterschrift für 6 ,- € abgeben kann. Dafür bekommt man ein Papierschnipsel mit der Bestätigung für die Herausgabe seiner hinterlegten Wertsachen. An sonsten, nettes englisch/russisch Sprechendes Empfangspersonal.
Lage ideal an der Promenade und dem Geschäftsviertel. Hardrockcafe nur wenige Schritte vom Hotel. Supermarkt gleich um die Ecke, jede Menge Apotheken und andere Shop`s. Animation und Unterhaltung täglich mit geringem Eintrittsgeld. Taxipreise 10 bis 20 Eg Pound je nach Entfernung. 10 Minuten bis zum Flughafen und bis Altstadt von Hurghada ca. 15 Min / Taxi. Sameltaxi 2 bis 5 Eg Pound je Fahrt und Entfernung. Sehr zu Empfehlen das Restaurant " Ayam Zaman " in Hurghada Sekalla mit seiner ausgesprochen exquisiten Küche, ein wahre Gaumenkitzel zu geringen Preisen. Bilden sie sich dazu selbst ihre Meinung, wir geben diesem Restaurant ein Super/ Sehrgut ! Deutschsprachige Restaurantleitung/ traditionelle arabische Küche ( Highlight ).In 10 Min mit dem Taxi zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten nach Reiseveranstalter oder eigner Organisation bei einheimischen Reiseunternemen ( meist billiger und eben so gut ).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tägliche Unterhaltung, gute Information zu den Veranstaltungen ( mit Eintrittsgeld ).Pool sah sauber aus, war aber nicht vertrauenerweckend. Abrisskanten an den Kacheln, Risse im Poolmaterial. Zugangswege bedürfen der Wartung. Keine Duschen. Die Füsse mussten in einem Kübel gereinigt werden, wo fraglich ist, ob das Wasser gewechselt wird. Hygienemangel. Gechlort wurde nach Gefühl mit den Händen. Keine Chlorprüfung. Fliesen wurden mit schmutzigen Lappen gereinigt der selten einmal ausgepült wurde. Der Strand ist grosszügig angelegt, ausreichend Liegen und Schirme, Auflieger gegen Backschisch. Bedienung am Strand hervorragend, gute Strandbar mit sauberem Aussehen und netten Personal. Gute Schnorchelmöglichkeiten, Riff geht fast bis an den Strand, dennoch guter Sandstrand, für Kinder geeignet. Kein Spielplatz, keine Kinderbetreuung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker & Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |