Alle Bewertungen anzeigen
Janina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Für wenig Geld doch sehr viel Urlaub - Ostern 2009
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für den Preis - 2 Wochen Flug, Transfer, HP, mit EZzuschlag: 325€ und im DZ nur 260€ p. P. Komme bei solch einem preisgünstigen Angebot gerne nochmal wieder! Allerdings fände ich das Preis-Leistungs-Verhältnis weniger gut, wenn ich (wie manch andere jetzt für 2 Wochen) knappe 800€ für dieses Hotel zahlen müßte (aber wer muß schon - wird ja keiner gezwungen zu buchen). Also Augen auf und Preise vergleichen! Also ganz zu Beginn: die vielen Horror-Meldungen hier über dieses Hotel verunsichern einen mehr, als dass sie wirklich weiterhelfen, und sie stimmen keinesfalls! Wer für wirklich wenig Geld in Ägypten entspannt und angenehm urlauben möchte, der ist hier total richtig aufgehoben. Wer allerdings 5-Sterne Luxus zum Schnäppchenpreis erwartet, der wird enttäuscht. Das Hotel ist wie schon öfters erwähnt nicht mehr das jüngste, aber es wird mit kleinen Renovierungsarbeiten hier und da langsam wieder aufgemöbelt. * der Strand: super! vor allem die Größe (in Bezug auf viele andere Hotels in Hurghada - hier einfach TOP!) In der Hochsaison reichen die Liegen aber keinesfalls aus. Bereits jetzt über Ostern kam man morgens gegen 10uhr öfters mal zum Strand, und sogut wie alle Liegen waren bereits besetzt oder mit KrimsGrams "Reserviert". Selbst wenn noch Reserve-Liegen dazugestellt werden würden, stünden die dann in der prallen Sonne, weil nicht genügend Schirme vorhanden sind (aber wohlgemerkt - das gilt nur für die Hochsaison Sommer). * die Zimmer sind einfach möbiliert, aber ausreichend und sauber. Kein Dreck, kein Schimmel, kein Ungeziefer, nix defekt (außer das Radio im Nachtschrank, welches aber seit eh und je nur zur Dekoration dient) !!! Zum Schlafen, umziehen und duschen.... reichts allemal, und wer verbringt schon seinen Urlaub im Zimmer, wenn er am RotenMeer ist?? TV: ARD, VOX, RTL2 reichen auch aus und dazu noch 2 Musikkanäle... Kühlschrank: läuft und kühlt nicht-nein er gefriert alles (lustig - also benötigte Sachen rechtzeitig rausstellen, sonst wirds eisig) Fenster: die große Fensterfront zum Balkon hin ist toll, aber nur wenn man die 2 ÜbergardinenVorhänge beiseite schiebt... dann kommt auch Tageslicht ins Zimmer rein, aber dann kann auch jeder andere reingucken, wie du vielleicht grade leicht bekleidet durchs Zimmer hüpfst. Leider gibts keine lichtdurchlässige normale Gardine darunter, so daß man selbst morgens auf künstliche Beleuchtung angewiesen ist. * Essen war so naja, aber man wird satt und findet immer was. Standard ist Hünchen und Leber, mit täglich Reis und Nudeln. Achso und HP reicht völlig. AI gilt eh nur bis 22uhr und es gibt nur qualitativ schlechten Fusel-Alk (ist aber weltweit normal bei 2-3*Standard). Außerdem knallt einem dermaßen schon morgens die Sonne auf dem Kopf, daß man das Trinken von Alkohol eh besser lassen sollte, um den Tag genießen zu können! * den von der Rezeption angebotenen Begrüßungscocktail kann man nur in der LobbyBar einnehmen und auch nur ab 22. 30uhr abends - Grund: dann startet das tägliche sinnlose und auf die russischen Gäste zugeschnittene Abendprogramm * Personal grade an der Poolbar und im Restaurant sollten mal bißchen "lächeln" üben auch ohne Trinkgeld. Allgemein wird man hier nur wenn man Trinkgeld gibt äußerst zuvorkommend behandelt.... Handschlag zur Begrüßung im Restaurant. Aber wer braucht das schon? Und was stört mich das Personal - ob der Kellner da nun lächelt oder grimmig guckt. * Mücken: gibts hier massig in ganz Hurghada und zu jeder Jahreszeit (hat also nix mit dem Hotel zu tun) ALSO, alles halb so wild und wirklich alles Kleinigkeiten, die einen nicht den Urlaub verderben. Was aber nicht heißen soll, daß das Management diese Kleinigkeiten nicht abstellen sollte!!! Aber die sind alles ältere Herren und eher altmodisch.....usw. Ach, wirklich blöd war, daß bei mir 2mal am Abend in meiner Abwesenheit die Klimaanlage abgestellt wurde. Laut Rezeptionschef dient diese Maßnahme dem Stromsparen (dabei ist neben Benzin grade Strom in Ägypten spottbillig). Da die Klimaanlagen aber uralt sind benötigt es Stunden bis sie das ganze Zimmer angenehm kühl temperieren, und nachts beim Schlafen anlassen - keine Chance: die macht einen Krach wie ein Panzer!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:31-35
    Bewertungen:6