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Gerhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Gut geführtes Hotel an tollem Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ca 200 Zimmer unterschiedlicher Kategorien. Die Unterschiede liegen weniger in der Ausstattung als in der Größe und in der Lage. Die Zimmer sind - wie das ganze Hotel - sehr sauber und gepflegt. Die Ausstattung ist zweckmäßig und lässt kaum Wünsche offen. Wir hatten Ü mit Frühstück gebucht. Das Frühstück gibt es vom mehr als 30 m langen Büffet und es lässt kaum Wünsche übrig und spricht sowohl (vegetarische) Hindus wie auch Westeuropäer an. Eier werden nach Wunsch an 2 Ständen bereitet, Früchte werden laufend frisch zubereitet, genauso wie selbst gemachtes frisches Yoghurt. Sogar Müsli ist vorhanden (und nicht nur Cornflakes). Touristen kamen in erster Linie aus England und Russland, nur sehr wenige deutschsprachige Touristen. Am Wochenende dominieren häufig Inder, die entweder zu den Hochzeitsfeiern im Hotel oder zu Firmentreffen kommen. Kommunikation in Englisch ist gut möglich. Handys haben Netz, aber bei Telefongesprächen gab es viele störende Geräusche, Sms kamen z.T. nicht oder nur verstümmelt an. Das Hotel ist für indische Verhältnisse sehr teuer und selbst für europäische Verhältnisse nicht gerade billig. Die beste Reisezeit ist Januar/Februar. Dann gibt es Sonnenschein pur, tagsüber ca 25 bis 35 Grad im Schatten und nachts kühlt es auf teils deutlich unter 20 Grad ab. Ab Mitte Februar wird es langsam heißer; ab ca Juni kann der Monsumregen eintreffen mit lang anhaltenden und häufigen Regenfällen, die die Temperaturen deutlich abkühlen lassen. Von Mai bis Oktober ist angeblich der Zugang ins Meer gesprerrt wegen der starken Strömung. An den Wochenenden waren häufig Veranstaltungen auf dem Hotelgelände - im Park im Freien oder im "Ballroom", dem größten Indoor-Veranstaltungsraum in Südgoa. Sowohl auf den indischen Hochzeiten mit etlichen Hundert Teilnehmern als auch auf den Firmenmeetings ist mit erheblicher Musiklautstärke zu rechnen. Die Hochzeiten dauern häufig drei Tage lang von Freitag bis Sonntag.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer von geschätzten 40 bis 45 qm. Die Doppelzimmer dürften bei ca 30 bis 35 qm liegen, sind aber ähnlich ausgestattet. Die Klimaanlage in unserem Zimmer war zwar nur in drei Stufen einstellbar, hat aber kaum für Zug gesorgt und war recht leise. Die Betten haben gute Matrazen. Es gibt Minibar, Wasserkocher mit Tee- und kaffeebeuteln, einen Safe, Telefon, TV und Balkon. Das Bad hat eine Badewanne mit Dusche und ist relativ geräumig. Die Einrichtung ist nicht neu, aber gut erhalten und gepflegt und immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 4 Restaurants / Bars. Die Qualität der Speisen ist sehr gut sowohl die indischen Gerichte wie auch die eher internationalen. Es wird lokales Bier in Flaschen geliefert. Der indische Wein ist trinkbar, aber nicht gerade sehr gut. Die Sauberkeit und die Hygiene ist auch in den Restaurants sehr gut. Die Preise im Hotel liegen deutlich über den Preisen in den umliegenden Gaststätten, die ebenfalls eine gute Qualität bieten, vielleicht nicht ganz zu den Hygienestandards des Hotels. Trinkgelder können zwischen Rps 10 und 100 liegen - je nach Höhe der Rechnung. (Die meisten "Kellner" im Hotel sind Auszubildende, die ca Rps 1500/m - zzg Verpflegung und Kleidung - erhalten, so dass ihnen ein Trinkgeld sehr willkommen ist)


    Service
  • Sehr gut
  • Obwohl das Hotel offensichtlich mit sehr vielen Auszubildenen arbeitet, ist der Service ausgezeichnet. Die Mitarbeiter sind manchmal fast schon zu hilfsbereit und zu freundlich. (Z.B. wenn beim Frühstück der fünfte Kellner kommt und sich erkundigt, ob alles in Ordnung ist und ob das Frühstück schmeckt...) Mit Englisch kann man sich bestens verständigen. Das Zimmer wird täglich gereinigt. Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt - es sei denn, man verzichtet ausdrücklich darauf. Die Wäscherei ist für indische Verhältnisse teuer, aber gut und liefert am selben Tag, wenn die Wäsche bis 11 Uhr abgegeben wurde. Ein Arzt steht zur Verfügung, muss aber vom Hotel gerufen werden. Beschwerden werden schnell und gut bearbeitet. Als wir abends um 22 Uhr meldeten, dass unsere Balkontür nicht richtig schloss, kamen innerhalb 10 Minuten 2 Handwerker, die das Problem behelfsmäßig behoben. Am nächsten Tag kamen sie unaufgefordert wieder und lösten es endgültig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt südlich von Goa Stadt in der Nähe von Cavelossim am Mabor Beach, ca 50 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen (Rps 720 bei Buchung im Flughafengebäude) Von den Hotelgebäuden geht man ca 300 m durch den gepflegten Hotelpark an den breiten Sandstrand. Der Strand ist ewig lang (angeblich 25 bis 30 km lang), recht sauber und besteht aus einem sehr feinen, tollen Sand. Im Wasser wird es nur langsam tiefer. In der Umgebung gibt es einige Touristengeschäfte und Gaststätten. Am besten hat uns Bettys links vom Hoteleingang und das "Pier on the river Sal" gefallen, das auch von Bettys betrieben wird. Aber auch die anderen Restaurants scheinen gut zu sein. Ausflugsmöglichkeiten nach Margao (u.a. Basar), an einen Wasserfall, zum Birdwatching auf den Fluss Sal, zu den Delphinen, zu Nachbarbuchten und nach Alt-Goa.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Kinderclub, aber kaum Kinder. Keine Animation oder Disco, zwei typische "Hotelgeschäfte" mit Souvenirs, Internetzugang in allen Zimmern über Wi-Fi für ca Rps 100/halbe Stunde. Der Pool macht einen sauberen und freundlichen Eindruck mti kostenlosen Liegestühlen, einigen Sonnenschirmen und Handtüchern. Dusche und WC vorhanden und sauber. Auf dem Hotelgelände in dem Park gibt es ebenfalls viele Liegen - teils unter Sonnenschirmen, teils unter den Palmen. Am Strand gibt es links und rechts neben dem dortigen hoteleigenen Fischrestaurant fest installierte Sonnenschirme aus Palmblättern mit stabilen Liegen. Dusche vorhanden, WC etwas "einfach". Von den Liegestühlen aus muss man den fast 150 m breiten Strand überqueren um zum Wasser zu gelangen. Der Sand ist so fein, dass er beim Betreten teils so knirscht wie frisch gefallener Pulverschnee. Keine Strandunterhaltung..... nur einfach das Rauschen des Meeres.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:16