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Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Neues Hotel mit 1A Service/Freundlichkeit
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir buchten bei Expedia ein kombiniertes Paket aus Flug und Hotel, für die sensation ("The Source of Light) Amsterdam. Bisher sind Wir mit dem Pkw gefahren, doch diesmal gönnten Wir Uns die "stressfreie" Unabhängigkeit....doch zu den Anführungszeichen später mehr :( Soviel vorab, das Hotel wurde laut Aussage des Rezeptionspersonals erst im Juni Eröffnet, daher kamen auch zu 100% nur Probleme mit den ..äh.. "Ortsansäsigen" Taxiunternehmen hinzu. Für Uns als Touristen aus Deutschland, war das Hotel in Eigeninitiative leicht zu rreichen. Dank hilfe von meinem Navigon Navi ;) Der erste Eindruck des Hotels: Sauber, Freundlich, Hilfsbereit und absolut Neuartig. Selbstverständlich fragte ich bei der Ankunft wie immer nach "Sonderleistungen" der holidaycheck.de-Karte. Leider war holidaycheck unter dem Rezeptionspersonal nichteinmal bekannt. Noch ein Grund mehr für eine ausführliche Bewertung des Hotels. Weshalb ich nicht die volle "Sonnenanzahl/Bewertungspunkte" gegeben hatte, lag nicht etwa an den Taxifahrern, sondern an mir wichtigen Kleinigkeiten auf dem Zimmer die einfach fehlten. Auf meinen Bildern ist die Bahnverbindung mit den einzelnen Stationen genau ersichtlich. Im Hotel einfach nach Verbindungsplänen fragen und nach der kostenlosen Stadtkarte mit einem großen Innenstadtkartenauschnitt. Absoluter Tipp. Immer Anfang Juli jeden Jahres, der internationale Startschuß der sensation (white) in der AmsterdamArena ^_^ Ansonsten devinitiv der Red Light District, die zahlreichen kleinen Geschäfte. Zenttraler Mittelpunkt ist (auch Haltestelle) "Nieuwmarkt". Im Hotel gibt es im Eingangs- und Treppenaufgangsbereich einen Touristenständer, an dem diverse Tipps, Visitenkarten und überwiegend Gutscheine kostenlos zur Verfügung stehen (u.a. Handtaschenmuseum, Hamburg Dungeon, Madama Tusseaud, Ice Bar, etc.) Für einen reinen Städtetrip nach Amsterdam, empfehle ich vorher aus Deutschland im Internet noch gezielt nach diversen Ausflugszielen zu Suchen, den Amsterdam bietet wircklich für jeden etwas!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind mit einer Chipkarte zu Öffnen. Und sehr sauber. Das Bad kann auch mit blauen LED´s extra beleuchtet werden! Nettes stylisches Gimick ;) Jedoch nicht so herausragend wie das Qubick im WTC Hotel welches Wir im Jahre 2010 nutzten. Jetzt zu meinen kleinen Zimmerabstrichen. Leider gab es keine Minibar bzw einen Kühlschrank auf dem Zimmer.... Und keinen Kleiderschrank. Auf den Bildern sieht man, dass es eine Kleiderstange gab. Aber Alles ist irgendwie "offen" gehalten. Mag ich aus persönlicher Sicht nicht so. Wir waren im Erdgeschoss auf dem Zimmer 017 untergebracht, einem Doppelzimmer mit einem großen Bett welches zum Glück nicht wie alzuoft in Deutschland aus zwei Matratzen besteht ("Gräbelegefahr"). Ein Flachfernseher mit bunt gemischten internationalen Programmen hing an der Wand. Die Dusche (siehe auch meine Bilder) ist gigantisch groß und absolut nach meinem Geschmak gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Frühstück, welches im Preis inbegriffen war, hieß es "all-you-can-eat" und es wurde sofort aufgeräumt. Die Auswahl ist überschaubar, aber Qualitativ akzeptabel. Wurst, Käse und co sind Alle extra abgepakt. Neben der Rezeption gab es noch eine Bar die Wir nicht nutzten, sowie ein Kühlschrank der mit Bier, RedBull und diversen Snacks,Riegeln und Sandwiches 24 Stunden gefüllt war.


    Service
  • Sehr gut
  • .....empfing man Uns auf englisch sehr freundlich. Und ohne den Taxipreis zu nennen, sagte Uns der Portier, dass es ungefähr 40-45 €uro vom Flughafen bis zum Hotel koste. Ok, es hat dann doch nicht in der "Abzocke" geendet. Nachden schlechten Ersterfahrung mit dem Taxi wollten Wir "blind" nur noch mit der Bahn/Metro fahren. An der Rezeption sagte man Uns Wir können ersteinmal die Zimmer beziehen und derweil sucht man Uns Zugverbindungen von der wircklich nahegelegenen Metrostation (ca. 3bis5 Minuten Fußweg) heraus. Und im laufe des gesamten Wochenende fanden Wir heraus, das man nicht Stationsweiße wie in Deutschland zahlt, sondern Stundenweiße. 2,70 €uro pro Person und Stunde. Zahlber nur mit EC oder Visakarte an den Fahrkartenautomaten! Zurück zum Service. Freundlichkeit pur, ganz im Gegesatz zur Servicewüste Deutschlands.Man druckte Uns auch Zugevrbindungen zur AmsterdamArena aus etc etc... Was etwas nervt, vergesst nicht ein "Bitte nicht Stören-Schild" an die Zimmertüre von ausen ran zu machen. "Housekeeping" ist penetrant *gg*


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ersteinmal vorab die offizielle Adresse die auch mein Navigationsgerät auf anhieb mit holländischer Karte fand (Navigon 92 Premium): "Holiday Inn Express Amsterdam-South !! Stadtteil: Amstelveen!!" "Zwaansvliet 20, 1081 AP ZuiderAmstel, Niederlande" Wir kamen leider mit etwas Verspätung (hervorgerufen durch das stürmische Wetter in Deutschland-Tower in München fiel aus, daher verzögerte sich der gesamte Luftraum), an. Wir flogen mit KTM von Frankfurt nach Amsterdam Schiphol. Wir gingen auf das erstbeste Taxi am Flughafen zu. Eine Freundin von mir nannte gegenüber dem Taxifahrer den Namen des Hotels. Ich zog mein Navi aus der Tasche und dies zeigte 12 km an. Der Taxifahrer verneinte und sagte prompt auf englisch er kenne das Hotel.Zusätzlich nannte ich noch die Straße. Und dann gingen die schlechten Taxierfahrungen los! Nach gerade mal 5 km schlug das Navi, was ich dauerhaft in meinen Händen hielt alarm, bitte wenden. Dann bog der Fahrer auf den Amsterdamer Ring und ich dachte schon, toll, abzocke, der will Uns eine ungefragte Stadtrundfahrt wortlos geben. - Geschwindigkeit 130 km/h bei erlaubten teilweise 50 bis 80 km/h!- Erstes Holiday Inn Express.......falsch! Er rief die Zentrale an und die redeten mit Ihm etwas in seiner Landessprache auf holländisch....naja und weiter gings.....nächstes Holiday Inn angefahren...falsch! Bei letztendlich 60 €uro!!! auf dem Taxameter riss mir langsam der Gedultsfaden (nicht nur mir). Ich diskutierte mit dem Fahrer herum, er solle sich mithilfe von mir und meinem Navi lotzen lassen. Dies tat er daraufhin dann auch...... wie schon gesagt, er drückte die Uhr bei 60€uro ab! Und Wir kamen dann endlich auch an. Die Ausreden: Wir hätten den Stadtteil nennen sollen "Amstelveen". So ein kleiner Wink mit dem Zaunpfhal....Wir saßen in einem Mercedes Benz mit festinstalliertem Navi, welches auch die Straße auf dem Display im Fahrzeug anzeigte, er ließ sich nicht darauf ein sein Navi zu nutzen. Nachdem Wir nun Aller sehr erbost ankamen, sah ich es nicht ein 60 €uro für 12 km zu Zahlen. Jetzt zu Unserem Vorteil, ich fahre ab und an in Deutschland nebenher auch Taxi (als Fahrer). Deshalb verwieß ich auf die Registrierungsnummer des Taxis und verlangte auch eine Quittung. Letztendlich sagte der Fahrer es kostet normalerweiße vom Flughafen bis zum Hotel (für die 12km!) koste es ungefähr 45-50€uro. Was Wir bereit wären zu Zahlen? Natürlich nach seiner Uneinsichtigkeit ´nur´ 45 €uro mit Quittung. Im Hotel an der Rezeption ..... *siehe Serivce* Dies spiel hatten Wir dann leider nochmals mit zwei weiteren Taxen mit unterschiedlichen Fahrern. Nur vereinbarten Wir im vorhinein immer einen Festpreis, mussten im vorraus zahlen und die Sache war dann gegessen....jedem Fahrer zeigten Wir eine Hotelvisitenkarte mit der ausführlichen Adresse....naja, irgendwie fehlte die Ortskunde oder der Mut das Navi einzuschalten der Fahrer :(


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:21