Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2016 • 1-3 Tage • Stadt
guter Ausgangspunkt mit Renovierungsbedarf
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen in Schleswig under Umgebung. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und hat Renovierungsbedarf. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden und Nebengebäuden, die teilweise in einer Seitenstraße liegen. Teilweise Altbau, teilweise Neubau. Einige Bereiche mit Aufzug, einige Bereiche ohne Aufzug. Wenn man in einem Gebäude in der Nebenstraße untergebracht ist, ist es bei Wind und Wetter mit Frühstück und Abendessen unter Umständen etwas beschwerlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr sauber, allerdings von der Einrichtung etwas in die Jahre gekommen. Als Sitzmöglichkeit gab es einen kleinen Bistrotisch und zwei kleine Bistrostühle. Auf dem kleinen runden Tisch stand eine Flasche Mineralwasser, zwei Gläser und drei Hotelprospekte bzw. Infomaterial für die Umgebung. Und damit war der Tisch auch voll. Es war somit die Möglichkeit zum Sitzen gegeben. Aber wer möchte auf einem Bistrostuhl sitzen, um dort TV zu schauen? Das TV hang neben der Tür zum Bad. Da das Zimmer so verwinkelt war, konnte man vom Bett aus kein TV schauen. Eine Mitreisende hat im Einzelzimmer, das wirklich nur ein Bett hatte, gleich 2 TV. Eins in der Diele an der Wand gegenüber von dem Bistrotisch und einem Bistrostuhl und eins im Schlafzimmer. Wir haben aus der Gruppe alle lachen müssen, als wir die 2 TV in einem Einzelzimmer zu sehen bekamen. In den 3 Zimmern, die ich gesehen haben, waren die TV Geräte immer unglücklich angebracht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass an dem Tisch und auf den Stühlen ein Gast länger verweilen möchte. Für einen Koffer gab es keine Ablage und auf dem Boden auch keinen Platz, um in einfach dort abzulegen. Schade, dass die Matratzen keinen Schonbezug hatten. Es war sicherlich alles vorhanden, was man in einem Hotel erwartet, aber teilweise einfach dort angebracht, wo Platz war. Die Benutzung war an den Stellen dann einfach nicht möglich. Das Bad war sauber und auch von der Größe okay. Für 2 bis 3 Übernachtungen sicherlich okay, für mehr Tage und mehr Gepäck ungemütlich. Zum längeren Verweilen luden die drei von mir gesehen Zimmer von Größe und Zuschnitt der Zimmer nicht ein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren über das verlängerte Pfingswochenende dort und waren mit einer Busreisegesellschaft unterwegs. Am 1. Abend gab es ein Abendessen als drei Gänge Menue. Da der große Veranstaltungsraum unten von einer Hochzeitsgesellschaft belegt war, wurde das Abendessen in Räumlichkeiten in der 1. Etage serviert. Hier waren 10 Tische für je 10 Personen in Reihen vorbereitet. Es konnte zwischen 2 Hauptgerichten gewählt werden. Der kleine Salat als Vorspreise war frisch und gut. Das Hauptgericht wurde dann in Schüsseln und Tellern auf dem Tisch angeboten. Der Chef, der uns im Bus noch freundlich begrüßt hatte, hatte jetzt beim Abendessen scheinbar weniger gute Laune. Er half mit und man hatte das Gefühl, dass er die Schüsseln, Platten und Teller mehr auf den Tischen abwarf. Das übrige weibliche Personal bemühte sich nach Kräften, die gut und gern 100 Leute freundlich zu bedienen. Die Getränke kamen und schnell und es gab auch beim Ablauf der 3 Gänge keine große Wartenzeiten. Das Frühstück fand dann an beiden Tagen in dem großen Mehrzweckraum (Saal) statt. Die Auswahl war sehr gut. Die Brötchen und das Brot waren von der Qualität auch. Marmelade, Butter und Co waren Markenprodukte. Kaffe gab es in Warmhaltekannen. Saft aus einem Spender, wobei es auch Markensaft war. Dieser Raum ist zwar ohne Fenster, dafür sehr groß, so dass auch 100 Personen dort kein Gefühl der Enge oder Unruhe haben. Das Frühstück war auf jeden Fall von besserer Qualität als das Abendessen. Wenn man einen Blick über die Bar in die Ablagen und Fächer wirft, fühlt man sich schon etwas in der "Steinzeit" der Gastronomie. Rustikaler Charme. Alles etwas abgegriffen. Wobei das Personal an der Bar sehr freundlich gewesen ist. Da kann man über die altertümliche Einrichtung hinwegschauen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal beim Frühstück und Abendessen war freundlich. Schlüssel zu den Zimmern hat der Chef selber im Bus recht freundlich verteilt. Beim Check out war die Dame an der Rezeption freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist von der Bundesstraße mit dem Auto schnell erreicht. Bis in die Altstadt und zum Yachthafen läuft man maximal 10 bis 20 Minuten. Ein Teil des Hotels liegt direkt gegenüber einer Tankstelle und hier darf man auch am Feiertag sein Auto waschen. An der Ampel vor dem Hotel lassen manche jugendliche Fahrer gern die Motoren und die Musik laut aufheulen. Im unmittelbarem Umfeld vom Hotel gibt es 2 Imbissbetriebe. Um am Abend an anderer Stelle noch etwas zu trinken, gibt es dann einige Lokale in der Altstadt. Nach Husum sind es knapp 45 Minuten mit dem Auto.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:29