Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Altes Hotel als Reiseziel für Rentnergruppen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben das Hotel über einen Gutschein von Jochen Schweizer gebucht und wollten ein schönes Wochenende in Schleswig verbringen. Die Stadt ist sehr schön und eine Reise wert, das Hotel Hohenzollern leider nicht. Schon beim Erreichen des Parkplatzes sah man, dass das Hotel alt und in keinem guten Zustand in. Drinnen bestätigte sich der Eindruck, denn die Einrichtung ist alt (80er Jahre?), dunkel und kitschig. Die Böden knirschen, die Dachrinne ist defekt und tropft lautstark und in die Ecken darf man auch nicht genauer gucken. Das Abendessen hat gut geschmeckt und anfangs war auch das Personal sehr freundlich, als wir aber den Gutschein erwähnten, kippte die Laune und wir wurden angemotzt, dass wir das hätten früher sagen sollen. Hatten wir ja auch, allerdings nur beim Check-in, dabei wurde uns dieses anscheinend wichtige Detail nicht nahe gebracht. Eine kleine Extrabeilage außerhalb der Karte wurde uns auch gleich mit EUR 5,00 berechnet, bei einem Preis von EUR 7,80 für das normale Gericht. Aber dieser Einwand interessierte die Dame nicht und sie rauschte unfreundlich ab. Die Krönung war allerdings das Frühstück. Das ist wohl in den meisten Jugendherbergen besser. Massenabfertigung inkl. Plastiklöffeln - und bloß nichts Nettes für ein schönes Wochenende. Anscheinend ist das Hotel wohl auf Rentner-Reisegruppen spezialisiert, die dort busseweise rangefahren werden. Für uns als junges Paar war das jedenfalls eine glatte sechs und wir würden dort nie wieder übernachten, schon gar nicht für den Preis.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:3