Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Daheim bei Freunden
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Hörterer ist ein Kleinod in Sachen Herzlichkeit und Gastronomie. Hier wird der Gast noch von der Familie betreut und von den Mitarbeitern aufs Beste bewirtet. Saubere Zimmer und ein freundliches Ambiente runden das Angebot der Familie Hörterer ab. Die saisonal- regionale Küche ist es ganz sicher Wert, auch für einen Kurzaufenthalt die Reise auf sich zu nehmen. Das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen und lässt keine Wünsche offen. Hier treffen sich ob jung oder alt jene Gäste, welche Ruhe und Erholung sowie eine exzellente Küche suchen, zum Ausspannen oder für die sportlichen Aktivitäten rund ums Hotel. Wir sind im Chiemgau. Leider haben die Telefonanbieter haben die Funkverbindungen nicht gerade großzügig ausgebaut. Die Erreichbarkeit der Mobiltelefone ist eher schlecht als gut.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, modern ausgestattet und haben ein großzügiges Badezimmer. Die alte Schmiede wurde mit schönen Zimmern ausgestattet welche teilweise mit Balkon ausgestattet sind. Bei der Sauberkeit der Zimmer und Badezimmer, war alles in bester Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Regionalität und saisonale Küche ist das Markenzeichen der Küche. Hier wird es gelebt. Was auf der Karte steht ist qualitativ sehr hochwertig und aus der Region. Bravo, hier haben die Wirtsleute Gute Küche verstanden. Sauberkeit und Hygiene gehören zu den Grundlagen eines Gastronomiebetriebs. Die Preise sind auf Grund der Qualität der Waren vielleicht etwas höher als üblicherweise, sind jedoch absolut gerechtfertigt.


    Service
  • Gut
  • Freundlich, Kompetent sind die verinnerlichten Einstellungen der Mitarbeiter. Hier gibt es nicht mehr zu sagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits von Siegsdorf an der Traun, was jedoch kein Nachteil ist. Die Autobahn BAB 8 München Salzburg ist in kürzester Zeit zu erreichen und bietet jeden eine schnelle Anbindung nach Salzburg oder München. Der Chiemsee liegt ca. 30 Km entfernt und bietet jede Menge Freizeitmöglichkeiten. Wander und Fahrradwege liegen direkt vor der Haustüre. Die nächst größere Gemeinde ist Ruhpolding, welche in kürzester Zeit zu erreichen ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt für die Hausgäste einen kleinen Badesee, welche sie kostenlos benutzen können. Für Familie mit Kinder, unschlagbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2