Ein schönes Hotel in landestypischer Architektur im Ortskern von Ellmau. Die Zimmer sind alle sehr sauber, groß und schön eingerichtet. Um schöne Ausflüge und vielleicht Wanderungen zu unternehmen sollte man nur Halbpension buchen, dafür jedoch mittags schon etwas unterwegs essen, da die Portionen abends einen guten Esser nicht unbedingt zufriedenstellen. Auf jeden Fall sollte man aber den Whirlpool auf der Terrasse ausprobieren mit direktem Blick auf die wunderschönen Berge! Einfach phantastisch!!!
Die Zimmer sind sehr sauber, schön eingerichtet und groß. Die Ausstattung ist landestypisch mit viel Holz aber sehr hübsch. Unser Zimmer hatte ein großes Doppelbett, eine Sitzecke, einen Balkon, einen Schreibtisch, einen großer Kleiderschrank, Safe, TV, Telefon, Bademäntel, Bad mit zwei großen Waschbecken, Badewanne und separatem WC. Auch wenn das Hotel zentral liegt, gehen die meisten Zimmer nach "hinten raus", aber auch Zimmer zur Straße hin sind schön ruhig.
Das Restaurant ist sehr sauber und landestypisch eingerichtet. An den meisten Abenden gibt es ein Menu mit zwei oder drei wählbaren Hauptgängen, davon ein vegetarisches. Die Speisen sind alle sehr hübsch angerichtet. Als Vorspeise kann man sich am Salatbuffet bedienen, wobei ich finde, dass es hier etwas mehr Auwahl geben könnte. Meist besteht es aus Karotten, grünem Salat, Tomatenspalten, Gurkenscheiben, Mais oder Erbsen. Angemachte Salate gibt es leider keine. Dafür aber 5 verschiedene Dressing, von Joghurt über Knoblauch bis Frenchdressing. Die restlichen Gänge bekommt man dann serviert, wobei man hier den Spruch: "Das Auge isst mit" wörtlich nimmt. Alles wirklich sehr hübsch angerichtet! Teilweise könnten die Portionen etwas größer sein, daher sollte man ruhig mittags auch schon etwas gegessen haben. Zum Frühstück kann man zwischen mehreren Sorten Marmelade, Honig und Nuss-Nougat-Aufstrich wählen. Auch ein paar Wurst- und Käsesorten stehen zur Auswahl. Leider gibt es keine Croissants und es gibt nur eine Sorte Brötchen, was ich für ein 4-Sterne-Hotel etwas wenig finde, dafür gibt es aber noch 2 oder 3 Brotsorten, Toast, Speck, Eier, Rührei, frisch zubereitete Omeletts nach Wunsch und Müsli und Cornflakes mit Früchten (leider aus der Dose?), etc. An Säften stehen Apfelsaft, Ananassaft, Grapefruitsaft und Multivitaminsaft (etwas dünnflüssig) zur Auswahl. Auch hier würde mir ein frischer Orangensaft fehlen. Ansonsten ist von allem reichlich vorhanden und es schmeckt sehr gut.
Der Service im Hotel ist sehr gut, dies reicht von der sehr freundlichen Bedienung im Restaurant über die schnellen und effektiven Zimmerreinungskräfte bis hin zur hilfsbereiten Rezeption. Auf unseren Wunsch hin bekamen wir z.B. sofort ein zusätzliches Kopfkissen und Badetücher für den Pool. Besonders das Personal im Restaurant möchte ich hier hervorheben: durchgehend freundlich und schnell.
Das Hotel liegt zentral in der Ortschaft Ellmau wobei die meisten Zimmer nicht an der Hauptstraße liegen sondern nach hinten hinaus. Gleich gegenüber gibt es einen kleinen Supermarkt und nebenan mehrer Souvenirläden, eine Bäckerei, Metzgerei, ... In der Ortschaft selbst befinden sich auch ein größerer Supermarkt, Restaurants, ein Minigolfplatz, eine Disco und viele Einzelhandelsgeschäfte. Die Parkmöglichkeiten beim Hotel sind sehr gut, einige Parkplätze gibt es direkt hinter dem Hotel, ein größerer Parkplatz befindet sich ca. 1-2 Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über eine schönes Hallenbad das sehr gepflegt ist. Zudem gibt es zwei Whirlpools, einen neben dem Becken und einen im Freien auf der Sonnenterrasse, sehr zu empfehlen! Das Wasser im Schwimmbecken empfinde ich als etwas kühl, aber das muss jeder für sich entscheiden. Zudem gibt es noch eine Sauna und Dampfbäder. Ein Internetzugang gegen Gebühr steht ebenso zur Verfügung wie ein Billardtisch und eine kleine Bibliothek.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2006 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabrina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


