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Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2023 • 1-3 Tage • Arbeit
Solides Hilton Haus im CBD Distrikt von Bogotá.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hilton Bogotá weist insgesamt modern eingerichtete, aber schlichte 245 Zimmer auf insgesamt 15 Etagen auf und befindet sich im Geschäftsviertel der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá. Das Gebäude ist modern und offenbar erdbeben"sicher". Bei meinem Aufenthalt gab es ein recht starkes Erdbeben mit einer Stärke von 6,3 und es gab am Gebäude keine Schäden. Am positivsten ist mir wieder die unkomplizierte, natürlich freundliche Art der Hotelangestellten aufgefallen. Dem Hotel würde ich über alle Kategorien eher vier als fünf Sterne verleihen.


Zimmer
  • Gut
  • Dies ist meine dritte Bewertung des Hotelzimmers - ich hatte bereits im letzten Jahr und zu Anfang diesen Jahres in diesem Hotel übernachtet. Die Bewertung für diesen Aufenthalt fällt ähnlich (positiv) aus. Der Eingangsbereich meines Zimmers im 10. Stockwerk wies wieder ein dunkelbraunes Parkett auf, welches aber besser verlegt war als das im mir zugewiesenen Zimmer des letzten Aufenthalts. Der großzügig bemessene Schlafbereich wies ebenso wieder einen beigebraun groß gemusterten, "unruhigen" Teppichboden auf. Das Kingsize Bett war mit einer recht harten, aber sehr bequemen Matratze ausgestattet und verfügte wieder über insgesamt vier bequeme Kopfkissen. Die Bettrückwand war wieder aus dunkelbraunem (Kunst?-)Leder bezogen. Über ihm hing wieder ein stilvolles, dreigeteiltes, in silber eingerahmtes Schwarz-weiß Foto von Bogotá (womöglich das gleiche Motiv wie im Zimmer zuvor). Schräg gegenüber des Betts befand sich der große Milchglasschreibtisch mit viel Ablagefläche und einigen Steckdosen (kein USB). Darüber ein das Zimmer optisch vergrößernder Spiegel in Alu-Rahmung. Daneben war ein gedämpft roter Ledersessel mit passendem Hocker und einem kleinen Beistelltisch. Dieses Ensemble sollte offenbar als optische Eyecatcher dienen. Ich fand das Sitzmöbel aber eher langweilig und auch schon etwas "überholt". Der sehr große LG Flatscreen Fernseher, welcher sich räumlich vor dem Schreibtisch befand, war dagegen sehr stylisch und ausgestattet mit ausländischen Kanälen (z.B. CNN, BBC, DW). Alles funktionierte auch dieses Mal wieder einwandfrei. Das Internet war wieder kostenlos und rasant schnell! Im Eingangsbereich verfügte das Zimmer wieder über eine nicht gefüllte Minibar. Täglich wurden zwei 0,5l Flaschen Wasser pro Tag und Kaffee (Filterbeutel) für die Kaffeemaschine bereitgestellt. Räumlich hinter dem Bett befand sich ein optisch abgetrennter Garderobenraum mit Kleiderbügeln, Bügelequipment und einem Tresor. Dieser kleine Raum führte zum ca. 6 - 7 qm großen Bad und war per dunkelbrauner Lamellentür von ihm abgetrennt. Das Innenleben dieses spärlichen Garderobenraums war eigentlich nur praktisch und optisch nicht besonders wohnlich. Das Bad wies einen beigefarbenen Marmorboden auf. Die große, gläserne, sehr saubere Duschkabine war mit einem großen Rainshower und einem Handbrauseschlauch ausgestattet. Die Rückwand der Dusche war mit grau-anthrazitfarbenen, sehr groben Fliesen versehen und hat mir auch dieses Mal wieder gut gefallen. Gegenüber der Dusche befand sich der nüchterne, rechteckige lange Waschtisch mit sehr großem, optisch vergrößerndem Spiegel! Praktisch, aber nicht "wow". Das Zimmer war insgesamt zwar mit harmonischen Farben und Materialien ausgestattet und trotzdem empfand ich den Stil des Zimmers wieder als eher langweilig, etwas "überholt" die Einrichtung als lieblos. Daher auch dieses Mal wieder der Abzug eines Sonnensymbols, denn das kann Hilton oft bedeutend besser! Ein weiteres Sonnensymbol ziehe ich auch dieses Mal wieder ab, weil ich tagsüber mehr oder weniger "gezwungen" war, das Raffrollo wieder heruntergezogen zu lassen, um Blicke vom Gegenüber zu vermeiden (Aussicht war aber eine andere als beim letzten Aufenthalt).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch dieses Mal wieder hatte ich mein Frühstück im lobbyseitigen Restaurant "La Ventana" eingenommen. Das Restaurant machte einen sauberen und recht modern eingerichteten Eindruck. Das Frühstücksbüffet wurde optisch ansprechend angeboten. Es war alles da, was man zum Frühstücken brauchte und die Qualität hier war wirklich gut! Die Auswahl des Büffets war wieder reichhaltig und qualitativ auch hochwertig! Es wurde wahlweise (normaler) Kaffee, aber auch z. B. Cappuccino oder Tee an den Tisch gebracht. Zudem gab es ein paar verschiedene frische Brotsorten, einige Danish Pastries, Croissants, Marmelade und Süßkram. Dazu verschiedene Käsesorten und Aufschnitt, Gemüse (Tomaten, Gurken, Möhren) sowie vorgefertigtes Rührei, kolumbianische Reis- und Bohnengerichte, Rindergulasch sowie Joghurts und Granolas, dazu viel verschiedenes Obst! Zudem wurden verschiedene Säfte angeboten (Mango, Orange, Guave, Wassermelone etc.) Ebenso gab es eine Eierstation, an der man sich frische Eierspeisen zubereiten lassen konnte, die dann durch das sehr freundliche Personal an den Tisch gebracht wurden. . Außerdem hatte ich per Room Service ein Chicken Club Sandwich mit einer extra Portion Pommes bestellt. Die Portion war fast nicht zu schaffen - das Sandwich war sehr schmackhaft und auch toll dargeboten. Die Bestellung wurde nach ca. 20 - 25 Minuten durch den sehr freundlichen Mitarbeiter aufs Zimmer geliefert. Dabei waren die Pommes auch noch heiß. Lediglich an Mayonnaise und Ketchup hatte man etwas "gegeizt" - es war aber nicht weiter tragisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Das mit Abstand positivste "Asset" dieses Hotel war sicherlich die Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, authentische Freundlichkeit und Servicebereitschaft des nahezu gesamten Personals. Egal wo ich dem Hotelpersonal während meines zweitägigen Aufenthalts zu tun hatte, war mein Eindruck nahezu gleichbleibend positiv (Ausnahme ein einziger Mitarbeiter an der Rezeption, der aber auch nicht "betont unfreundlich" war). Das Personal habe ich immer authentisch freundlich und zuvorkommend erlebt! Ob beim In-Room Dining oder auch zweimal beim Frühstücksbüffet, den Security Posten (und davon gab es diesmal wirklich viele!) oder die freundliche Dame vom Housekeeping! Da ich nicht ganz fließend in Spanisch bin, mußte ich hier und dort auch mal auf Englisch ausweichen. Speziell an der Rezeption, bei der Bestellung vom Room Service und beim Frühstücksbüffet sind mir die exzellenten Englisch-Kenntnisse positiv aufgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der El Dorado Flughafen von Bogota, BOG, ist in ca. 30 - 40 Fahrminuten erreichbar - abhängig vom Verkehr und der der Tageszeit. Die Verkehrsanbindung des Hotels ist gut, denn es befindet sich im Banken- und Geschäftsviertel (CBD) der 8-Millionen-Einwohner-Stadt. In der näheren fußläufigen Umgebung befinden sich daher Einkaufsmöglichkeiten (z. B. Supermärkte der örtlichen Kette Carulla und Drogerien als auch zahlreiche Apotheken) als auch Cafés (z. B. Juan Valdez beim JW Marriott Hotel) und Restaurants zum Einkehren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel verfügte über ein großes, sehr sauberes Fitness Center mit etlichen guten, modernen Geräten im Souterrain und - dort an ihm angeschlossen - auch über einen recht kleinen, aber gepflegten Outdoor-Pool mit nur wenigen Liegen.. Die Poolterrasse beim Fitness Center war dabei überdacht. Allerdings für ein Hotel dieser Größe empfand ich auch dieses Mal wieder den Pool als zu klein und die Anzahl der Sonnenliegen als deutlich zu wenig. Daher auch der Abzug von zwei Sonnensymbolen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2023
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:365