- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist in einem sehr guten Zustand, versch. Bungalows mit dazugehörigen kleinen Pools, sowie den "Haupthäusern" sog.Tower mit einem zusätzl. kleinen Pool und dem großen Pool, an dem sich die Aktivitäten abspielen. Viele Palmen und trop. Pflanzen verleihen der Anlage einen karibischen Stil, überall wurde an den Zimmern, im Garten etc. gehandwerkt oder etwas in Stand gesetzt. Die Zimmer im Tower waren solide, nicht gerade karibisch, einfach gehalten, wurden jeden Tag ordentlich gereinigt, ab und zu fehlte mal ein Handtuch, wurde aber nach Beanstandung problemlos nachgereicht. Zum Strand von den Towern ca. 350 m,der dann nur von einer Uferstraße getrennt zu erreichen war. Beim Essen(All Incl.) kann man eigentlich nichts kritisieren, das Buffet war immer reichlich und ich denke für jeden etwas dabei. Es besteht die Möglichkeit 1x pro Woche im a la Carte Restaurant (nach Voranmeldung) zu essen, hier wird direkt am Tisch bedient. Die Gästestruktur stellte sich bei unserem Urlaub wie folgt dar: ca. 50 % Deutsche, gefolgt von Venezolanern, Kolumbianern, Peruanern, Spaniern, Engländern, Holländern und weitere Nationalitäten die man nicht richtig zuordnen konnte. Bei diesen weiteren Nationalitäten war es mit der "Ruhe" im Restaurant vorbei und es kam zu einem richtigen Durcheinander und Lautstärke beim Essen. Der Altersdurchschnitt war überwiegend zwischen 30 und 50 Jahren, jüngere Urlauber waren weniger zu dieser Zeit in der Anlage. Wie gesagt, Ausflüge bei Isabella-Tours buchen, viel billiger als im Hotel, ebenso Geldumtausch, telefonieren etc. Abends ist nicht zu empfehlen außerhalb der Anlage zu gehen ! Ansonsten sind die Preis/Leistungsverhältnisse an der Playa el Agua akzeptabel, auch was Souveniers angeht. Zum Einkaufen nach Porlamar fahren, entweder in die Innenstadt am "Ciudad de Bolivar" oder ins Einkaufszenrum "Sambil" Leider ist das handy-telefonieren nur über Triband möglich. Zigaretten in den Supermärkten einkaufen, ca. 24.000 Bolivars !! Dem Reiseleiter von Neckermann können wir kein gutes Zeugnis ausstellen, wirkte oft gelangweilt und nicht gerade auskunftsfreudig, mußten bei einem Problem schon laut werden, damit er sich mit dem Thema befasste.
Die Größe und Sauberkeit bei den Familienzimmern war ok, die Klimaanlage war leider nur auf einer Stufe eingestellt und nicht regulierbar, reichte aber vollkommen aus, um in den Zimmern der hohen Luftfeuchtigkeit zu entgehen, was aber den Kleidern nichts nützte. Die Lärmbelästigung in unserem Tower war gering, sieht mal mal von den Knallgeräuschen ab, die das Schließen der Zimmer verursachten ! Bettwäsche u.Handtuchwechsel regelmäßig zufriedenstellend, 110 V Flachstecker amerik. Art ist erforderlich !
Das Restaurant bei All.Incl. war eigentlich nicht zu beanstanden, es müßte für jeden genügend Auswahl vorhanden sein. Die Buffets waren fast immer anders dekoriert und bildeten auch einen optischen Genuß. Sauberheit im Restaurant war gegeben, die Hygiene wegen den ständigen Anflügen der Stare (die es auf das Essen abgesehen haben) allerdings nicht so toll, die Stühle sind fast alle mit Kot der Vögel versehen. Tipp: Seinen Teller nicht alleine lassen, denn die Stare sind "schneller" und bedienen sich blitzschnell davon !! Snacks bis 18.00 h gibt es an der Poolbar. Trinkgelder im Restaurant und an den Bars sollte man denjenigen geben, sie sich auch richtig bemühen, das findet man aber schnell heraus.
Die Freundlichkeit des Personals war auffällig, es wird grundsätzlich immer gegrüßt, mit den Fremdsprachenkenntnissen ist es an der Reception nicht so doll, deutsch wird so gut wie nie gesprochen (und das bei der hohen deutschen Touristenanzahl im Hotel !), Englisch z.Tl. auch nicht. Die Zimmerreinigung war grundsätzlich solide, die check-In Abfertigung ging auch relativ problemlos vonstatten, für Safe-Miete $ 2 pro Tag sind aufzubringen, Kaution hierfür, ebenso f. Badetücher etc. Der Security-Service war am Eingang und am Ausgang zum Strand grundsätzlich vertreten, sodaß man sich immer in der Anlage sicher fühlte. Ab 23.00 h wurde der Ausgang zur Uferstr. /Strand geschlossen. War auch sehr hilfsbereit und unterstützte uns bei einem Problem mit den Animateuren rigoros ! Die Kellner an den Bars waren zufriedenstellend, insbesondere hob sich hier "Douglas" an der Strandbar hervor, immer freundlich und singend, Klasse !
Entfernung zum Strand zwischen 100 und 400 Metern, je nach Lage der Tower bzw.der Bungalows.Die direkte Hotelumgebung war nicht gerade einladend, die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten an der Uferstr. sind begrenzt, Abends ist hier Vorsicht geboten ! Man bleibt am besten in der Anlage. Die Transferzeit betrag ca 45-60 Minuten. Die Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich, allerdings die vom Reiseveranstalter deutlich teurer als wenn man am Strand bucht ( am besten bei Isabella-Tours bei Rudi ) , dort kann man auch Geld tauschen und weitere gute Tipps bekommen. Die Preise für Taxis sind relativ günstig, von Playa el Agua nach Porlamar zwischen 15.000 und 20.000 Bolivares.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Show-Bühne wird unregelmäßig für eine knappe Stunde genutzt, über den Wert der dargebotenen Leistungen läßt sich halt streiten. Der Minimarkt ist relativ klein, vollkommen überladen, es empfiehlt sich, die darin angebotenen Sachen außerhalb in einem Supermarkt zu kaufen, ist viel billiger. Die Liegestühle sind zum größten Teil durchgelegen, ansonsten sind ausreichend Liegen an den Pools, sowie am Strand vorhanden, es gibt also keinen Run auf diese Vorrichtungen. Allerdings werden die Liegen am Strand ab 17.00 h eingesammelt. Die Pool-Bar reichte am Tag aus, abends wurde es ziemlich eng mit den Stühlen und Tischen, an manchen Tagen standen die Gäste wie bei "Aldi" in der Schlange von 20 bis 30 Personen, um an die Getränke zu gelangen. Erst spät wurde dann ein 2 Barkeeper eingesetzt, um schneller die Gäste bedienen zu können. Die Wassertemperatur im Pool ist sagenhaft warm, selbst gegen abend immer noch diesselbe Pooltemperatur. Duschen an den Pools vorhanden. Eine Kaution für die Handtücher muß man hinterlegen von € 15,--oder der Kreditkarte. Der Strandabschnitt des Hotels war immer gereinigt und sauber, Personal sorgt hier für Ordnung und Zuständigkeit für Liegen !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raimund |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |