Alle Bewertungen anzeigen
Benno (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Restaurant, weniger gute Zimmer
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses kleine Hotel hat etwa 30 Zimmer. Alles war sauber, die bauliche Substanz okay. Es war ein Restaurant vorhanden und eine zusätzliche Bar, die allerdings nur tageweise geöffnet hat. Wir hatten mit 3xÜF + 1xDinner gebucht. Es gab freies WiFi, der Empfang im Zimmer war gerade noch möglich, je nachdem wo man sich befand. Es waren ausschließlich deutsche Gäste im Hotel, eher ältere Semester. Der Handyempfang war recht schlecht (Vodafone/O2), scheinbar wurde viel Stahlbeton verbaut. Das Wetter an sich war super, kaum Regen und wenn, dann immer, wenn er uns nicht störte. Das Hotel ist ein guter Startpunkt für eine Reise auf die Insel Wangerooge. Zum Hafen waren es etwa 300m, dort fuhr die Fähre (ca. 50min) für 25€/Person (billig war es nicht).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war eindeutig der Schwachpunkt des Aufenthaltes. Es war eher eine Suite (Vorzimmer, separates Bad, Zimmer). Negativ aufgefallen sind der lose Lattenrost (Leisten lagen lose obenauf, habe ich selbst repariert), die dünne Matratze (ca. 11cm hoch -> man spürte sofort den alten durchgelegenen Lattenrost), das Bad war eiskalt und ließ sich von uns anfangs auch nicht beheizen (Reklamation), es kam anfangs kein kaltes Wasser, sondern nur kochend heißes Wasser (Händewaschen oder Zähneputzen unmöglich), in den Wänden waren Löcher vorhanden, ohne dass diese wieder verputzt worden wären (vermutlich wurden Schränke abgebaut). Der ca. 22" große LCD-TV war okay, 8 Sender (ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7, VOX, WDR, KiKa) vorhanden. Ansonsten waren zwei Sessel, ein Doppelschrank, ein Tisch und eine Kofferablage vorhanden. Die Ausstattung des Zimmers war soweit okay. Es war kein Balkon, sondern lediglich ein Erker vorhanden (Meerblick).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel waren ein Restaurant und eine Bar vorhanden. Da die Bar geschlossen hatte, können wir sie auch nicht bewerten. Das Restaurant war modern gestaltet, stets sauber, die Einrichtung neuwertig. Es waren ausreichend Tische vorhanden, sodass es auch bei guter Belegung der Zimmer kaum zu einem Engpass kommen dürfte. Die erste Tischreihe hatte "Hafenblick, sodass man auf das Wasser schauen konnte. Das gebuchte Dinner beinhalte entweder ein Fisch- oder ein Fleischmenü (Suppe, Hauptgericht, Nachspeise) und hat sehr gut geschmeckt. Das Frühstück stand dem nicht nach, köstliche Brötchen, viele Wurst-und Käsesorten, Marmelade, Honig, Cerealien, dazu gab es Kaffee/Tee oder auch Saft. An der Gastronomie kann man absolut nichts aussetzen. Die Getränkepreise waren moderat (kleines Wasser 1,90€ und mittleres Bier 2,90€).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hat sich um alle Belange schnell gekümmert. Die Zimmerreinigung war eher weniger bemerkenswert, wobei wir auch nichts zu beklagen hatten. Wir hatten Probleme mit der Heizung und der Warmwasserversorgung. Auf einen Hinweis bei der Rezeption, wurde allerdings sofort Abhilfe geschaffen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ein Stück hinter dem Deich, etwa 400m vom Meer und Hafen entfernt. Der nächste Ort Carolinensiel liegt etwa 1km entfernt und hat ein paar kleinere Läden und Restaurants. Da es sich bei Harlesiel um ein Dorf handelt, welches in einem weniger dicht besiedelten ländlichen Gebiet liegt, ist die Infrastruktur eher auf Ruhe und Gemütlichkeit ausgelegt, als auf Shopping und Nightlife. Ohne Auto ist man hier eher erschossen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benno
    Alter:46-50
    Bewertungen:77