Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Harbour Grand - der Lack ist ab
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Hier ein kurzes Update zu meiner Bewertung des Hotels vom Dezember 2011. Der Lack ist schon nach kurzer Zeit des Bestehens ab. Mein Zimmer in der 26. Etage war mit deutlichen „Gebrauchsspuren“ versehen. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig (s. Bilder). Es fanden sich Flecken an der Tür, den Möbeln und sogar auf einem als frisch ausgelieferten Handtuch Das ist bei einem 5-Sterne-Hotel und den Preisen nicht mehr akzeptabel und das K.o. Kriterium für ein Haus dieser Kategorie. Der Hotelpool war umgeben von Baustellen und nur mit Gehörschutz nutzbar. Im 188 Grad Restaurant in der 41. Etage gab es ein ordentliches Angebot an Speisen bei guter Qualität und ordentlichem Service. Im Frühstücksrestaurant in der 3. Etage wurde ich schon etwas enttäuscht. Die „Bahnhofshallenartige Atmosphäre“ dort hatte ich schon in meiner vorausgegangenen Bewertung erwähnt. Das Problem mit den ewig langen Wartezeiten für Taxis hat das Hotel ebenfalls nicht in den Griff bekommen. Es dauerte morgens wieder eine halbe Stunde bis ich in der langen Schlange an der Reihe für ein Taxi war. Hotelautos waren zu dem Zeitpunkt ebenfalls nicht verfügbar. Internet kostet extra und ist in dem Hotel extrem langsam. Das ist auf Geschäftsreisen wirklich nervig. Für meine nächste Reise nach Hongkong werde ich ganz sicher ein anders Hotel buchen, deshalb gibt es für das Hotel dieses Mal keine Empfehlung von mir.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:145