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Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Für eine Nacht auszuhalten
2,8 / 6

Allgemein

Das Hotel macht sowohl von außen als auch von innen keinen guten Eindruck, es ist überall stark renovierungsbedürftig. Alte, unschöne Möbel, fleckige Teppiche, dreckiges Glas, verfärbte Wände. Die Polster im Frühstücksraum sind teilweise aufgerissen. Der Empfang ist klein und ungemütlich und auch an der Bar wird kaum Stimmung aufkommen. Einzig der viel zu kleine Fahrstuhl wurde 2006 renoviert. Die Gästestruktur war bunt gemischt, alle Nationalitäten jeden Alters vertreten. Aufgrund von Treppenstufen auch zwischen Lift und Flur sowie der allgemeinen Enge eher nicht behindertenfreundlich. Preis/Leistung ist absolut gut, wir haben pro Person 25€ im Dreierzimmer inkl. Frühstück bezahlt und dazu gab es noch die super Innenstadtlage sowie einen kostenlosen Parkplatz in Hotelnähe. Wohlfühlen tut man sich im Hansa Hotel jedoch nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das 3er Zimmer war ausreichend groß, bot ein Doppelbett, ein Einzelbett, Schreibtisch mit 2 Stühlen, Fernseher und eine nicht-angeschlossene Minibar. Objektiv war das Zimmer für 3 Leute und eine Übernachtung ausreichend, zumal durch Innenhofseite und Gangende sehr ruhig gelegen. Außerdem war es relativ sauber, jedenfalls gab es keine groben Verschmutzungen. Subjektiv waren die Möbel aber sehr alt und abgewohnt, der Teppich ranzig, das Bad wenig einladend und somit war ein "Wohlfühlen" im Zimmer kaum möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel bietet ein Frühstücksbuffet. Die Auswahl ist begrenzt und sieht auch nicht sehr schmackhaft aus, fettiger Speck, Würstchen und Instant-Spiegelei, dazu ein leerer Brötchenkorb und ein bisschen Dosenobst sowie die übliche Auswahl an Käse und Wurst. Für eine erste Stärkung am Morgen reicht es aber wohl völlig aus, außerdem kann man bei dem Preis wirklich nicht mehr erwarten. Das Servicepersonal (eine einzige Person) sollte nur etwas aufmerksamer sein, wenn es um das Nachfüllen leerer Speisen oder Getränke geht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gemischt: Das weibliche Empfangspersonal besaß Witz und Charme, die männliche Besetzung glänzte nur mit Inkompetenz und Unfreundlichkeit. Es konnte uns nicht mal erklärt werden, wie wir am besten von der Porsche Arena zum neuen Porsche Museum kommen ("Ach, das liegt bestimmt alles beieinander!") und das ist für Stuttgarter Hotelpersonal an der Rezeption m. E. nach einfach nur schwach. Auf die Bitte, eine Adresse bei Google rauszuschen, die wir ins Navi eingeben können, wurde abgelehnt, stattdessen gab man uns einen kleinen und unübersichtlichen Stadtplan und zeichnete den Weg ein, weil es bequemer war. An der Rezeption lag wohl auch kein Kugelschreiber bereit, der musste zunächst gesucht werden (nur eine Kleinigkeit, aber macht keinen professionellen Eindruck!). Als wir endlich in unser Zimmer gelassen wurden, wurden wir dort kurzerhand auch wieder rausgeworfen, weil das Zimmermädchen mitten in der Reinigung steckte - nicht ihr Fehler, aber etwas mehr Koordination im Hotel würde solche Peinlichkeiten vermeiden!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist das beste am Hotel; in 3-5 Gehminuten erreicht man das Stadtzentrum von Stuttgart mit Geschäften, Bars, Restaurants, Banken etc. Ebenfalls rund 3-5 Gehminuten entfernt gibt es auch zahlreiche kostenlose Parkplätze, eine hoteleigene Tiefgarage befindet sich wohl knapp 200m vom Hotel entfernt und kostet 10€/Nacht. Ansonsten ist die direkte Umgebung wenig spektakulär: Vielbefahrene Straßen und durchschnittliche Mietshäuser, Zimmer zur Straßenseite sind sicher laut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Unterhaltung gibt es in Stuttgart - nicht im Hotel.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:32