Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heidelinde (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel mit Wohlfühlcharakter
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel überraschte uns mit seiner wunderschönen Lage, etwas außerhalb von Bodenmais, gelegen. Obwohl direkt am Haus eine Bundesstraße verläuft, gab es kaum nennenswerte Störungen. Die Sauberkeit aller Räume, die wir gesehen haben, ist hervorragend, alle Räume strahlen eine angenehme Atmosphäre aus und laden ein, sich hinreichend zu erholen. Wir hatten Halbpension gebucht und wurden nicht enttäuscht. Während der Woche wurde 2 x Fisch angeboten, ansonsten hatte man jeweils morgens beim Frühstück die Wahl für 3 Abendgerichte, davon 1 x vegetarisch. Wir hatten das Gefühl, dass das Hotel sehr gut ausgebucht war. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag so bei 50+. Soweit wir beurteilen können, überwiegend deutschsprachige Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familien-Appartement gebucht, zwei Schlafzimmer, Bad und im Schlafzimmer der Eltern TV mit gemütlicher Couch und Sessel. Gekrönt wurde es von einem riesengroßen Balkon, der über beide Zimmer zugänglich war. Auch hier waren ausreichend Balkonmöbel vorhanden, so dass man gut entspannen konnte. Das Appartement war freundlich und hell eingerichtet und schien relativ neu zu sein. Sauberkeit, wie bereits erwähnt, sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Haus gibt es verschiedene Räume, die zum Frühstück und Abendessen dienen. Das Frühstücksbuffett war gut bestückt, man sollte jedoch nicht zu spät kommen, denn dann gibt es ab und zu Probleme damit, die Speisen nachzulegen. Abendessen hatten wir jeweils mit Salatbuffett, Suppen, Hauptspeise und Nachtisch. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei und na ja, Meckerer gibt es immer und überall. Die Tische waren immer liebevoll und nett dekoriert, es herrschte eine wirklich angenehme Atmosphäre, man konnte sich wirklich wohl fühlen. Die Gerichte waren überwiegend deutsch, hin und wieder auch landestypisch bayrisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Den guten Service spürten wir schon bei unserer Anreise. Wir hatten einen ausgesprochen freundlichen, fast familiären Empfang, was auch unseren Enkelkindern gut gefallen hat. Bereits am 2. Tag wurden wir alle mit unseren Namen persönlich angesprochen und das trägt zu einem guten Klima wesentlich bei. Kleine Wünsche wie z.B. ein zweites Kopfkissen wurde uns unverzüglich erfüllt. Über die Zimmerreinigung können wir nichts negatives sagen, außer, dass an einem Tag erst sehr spät gereinigt wurde. Hier gab es jedoch eine Begründung, die wir akzeptieren können. Eine weitere Beschwerde bezüglich einer mangelhaften Schlafgelegenheit (unser Enkelsohn schlief auf einer Couch, die zum Bett umfunktioniert wurde) konnte problemlos geklärt werden. Als Entschädigung erhielten dann beide Kinder einen großen Eisbecher, was diese gern annahmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir mit unseren Enkelkindern verreist waren, standen für uns die Ausflugsmöglichkeiten für Kinder im Vordergrund. Hervorzuheben ist hier der Silberberg, mit Seilbahn, Bergwerk und wer will, auch mit schönen Wanderungen. Gleich danach ist der Große Arber zu nennen, auf dem wir auch ausgiebige Wanderungen - mit Brotzeit natürlich ! - unternommen. haben. Desweiteren ist die Joska-Kristallwelt unbedingt zu empfehlen, ist jetzt zwar nicht das Highlight für Kinder, aber auch hier wird Kindern so einiges geboten. Und nicht zuletzt soll noch die Sommer-Rodel-Bahn und der Baum-Wipfel-Weg erwähnt werden. Wer also mit Kindern verreist, unbedingt diese Ausflüge planen. Der Ort Bodenmais liegt ca. 2 km entfernt, ist gut zu Fuß, aber auch mit Auto zu erreichen. Hier können einschlägige Einkäufe getätigt werden, wenn es denn erforderlich ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Man hatte die Möglichkeit, Tischtennis oder Billard zu spielen, für die Kinder ist ein "Bolzplatz" vorhanden, wer kann und will kann auch Tennis kostenfrei spielen. In den unteren Räumen des Hotels besteht die Möglichkeit, kostenfrei WLAN zu nutzen, wenn man seinen Laptop dabei hat. Das Highlight ist aber das "Sommerland" des Hotels. Mit großem, sehr warmen Pool, ausgestattet mit Gegenstromanlage, Whirlpool-ecke und Wasserfall, welcher leider nicht funktionierte, konnte man nach den Erlebnissen des Tages wunderbar ausspannen. Das wurde natürlich sehr genossen und auch die wirklich tollen Sonnenliegen auf der Liegewiese genutzt. Sonnenschirme sind auch ausreichend vorhanden. Der Pool wird regelmäßig auf Wasserqualität geprüft, so dass man mit einem guten Gefühl baden kann. Es gibt eine kleine Getränkebar, an der man sich kostenlos bedienen kann, von Wasser über Grapefruchtsaft bis zum Tee ist alles vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidelinde
    Alter:61-65
    Bewertungen:42