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Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Fast Perfekt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

In diesem Hotel ist vieles schon sehr gut, aber einige Fehler trüben (noch) das Gesamtergebnis. Personal, Design und Lage können nicht besser sein. Die Zimmer sind modern und doch behaglich eingerichtet. Das Bad ist ausreichend groß, wobei man beim Duschen etwas vorsichtig sein muss, da die Dusche vom Bad nur teilweise durch eine Glaswand getrennt ist (Bei uns fehlte dann noch am zweiten Morgen die Duschvorlage, sodass das Wasser völlig ungehindet ins Bad laufen konnte). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage direkt am alten Hafen könnte kaum besser sein, die Stadt ist von hier aus leicht zu erkunden. Schlecht sah es zum Zeitpunkt noch etwas mit den Parkplätzen aus. Der eigene Parkplatz war noch im Bau. Es finden sich aber Stellplätze in der Nähe auf einem gebührenpflichtigen Großparkplatz. Uns wurden jedoch diese Gebühren vom Hotel trotz der Ankündigung bei der Anreise nicht in Rechnung gestellt. Und dann kommen leider noch einige Unzulänglichkeiten in den Zimmern zum Tragen. Im Bad lief die Fussbodenheizung und konnte nicht abgestellt werden. Das Zimmer war für unser Empfinden zu warm, die Klimaanlage bekamen wir für eine mögliche Kühlung nicht in Betrieb. Dringend erforderlich erscheint ein Handbuch zur Bedienung des Fernsehers. Teilweise konnten wir nicht einmal die Lautstärke regeln. Interessant im Design, aber etwas unpraktisch in der Bedienung, der Fahrstuhl. Wer als letzter einsteigt und dessen Etage nicht schon von anderen Gästen gewählt wurde, muss entweder um Hilfe bitten, oder sich an die Rückwand des Fahrstuhls an die Etagenwahlleiste kämpfen. Und enttäuschend ist das höchstens auf 3-Sterne-Niveau einzustufende Frühstück. Obwohl, wenn man zu den Gästen gehört, die die Qualität eines Frühstücksbuffets an dem Vorhandensein von Lachs festmachen, wird man nicht enttäuscht. Den gibt es zwar, aber dazu nur einfachen Scheibenkäse (zwei Sorten) einen Camembert, zwei Sorten Wurst und eine Sorte Schinken. Etwas mehr Auswahl und etwas nettere Präsentation wären wünschenswert. Und das Bircher-Müsli war eine wirklich nur süsse Pampe. Den (sehr guten) Kaffee gibt es aus einer einzigen Kaffeemaschine. Da ist schon etwas Geduld erforderlich, da auch das Personal den am Tisch (manchmal) zu bestellenden Kaffee dort abholt. Es gibt zwar (manchmal) auch den Kaffee aus der Küche im Kännchen, aber auf den kann man dann aber wegen seiner Qualität verzichten. Schade, dass die Fensterplätze ständig reserviert sind, aber nie einer daran sitzt. Fazit: Es gibt noch einiges zu verbessern. Trotzdem soll das Haus nach Aussage von anderen Gastronomen, bei denen wir gegessen haben, das einzige wirklich gute Hotel in Leer sein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:99