Das Hotel ist nicht gerade klein, aber trotzdem gemütlich. Es war alles sauber, kein Staub nix. Wifi bekommt man am Tresen für die Anzahl der Tage die man da ist kostenlos. Man Kann mit Frühstück oder HP buchen. Die Gästestruktur ist eher durchwachsen. Parkplatz rund ums Haus vorhanden. Der Außenbereich könnte ein wenig mehr Beachtung erfahren. Man kann getrost seine Handtücher und Bademäntel zu hause lassen, das bekommt man für 10€ vor Ort incl einer Tasche ausgeliehen für die jeweilige Aufenthaltsdauer. Im Winter sind Wind- und Wetterfeste Kleidung sehr ratsam. Das Moin Moin Restaurant um die Ecke ist einen Abstecher wert, auch der Grieche vor Ort.
Wir hatten ursprünglich ein Matrosenzimmer, wurden dann aber hochgestuft auf das Admiralzimmer, wegen der Baustelle vorm Hotel. Wir waren im 1. Stock und das Zimmer hatte einen Teilbalkonblick auf den Hafen und Innenhof. Das Zimmer ist sehr schön maritim gestaltet, mit kleinen Raffinessen (Bewegungsmelder am Bettrand). Der Zustand war alles ziemlich neu, incl TV. Alles war ordentlich und sauber. Duschbad überall incl. Der Spiegel im Bad ist sehr hoch angebracht, für kleinere Leute mit 1,60 m und weniger eher ungeeignet. Die Kissenauswahl im Bett ist gewöhnungsbedürftig. 1 Nackenkissen und ein großes Kissen. Kleinere Kissen gab es leider nicht, auch nicht auf Nachfrage. Keine Minibar. Keine sichtbare Klimaanlage. Hinweis: der Bewegungsmelder geht auch dann an, wenn die Bettdecke übers Bett hängt, vielleicht kann man die Einstellungen etwas ändern.
Wir hatten Frühstück inclusive. Da nicht viele Gäste dort waren, war das Frühstück entsprechend kleiner, aber ausreichend. Das Restaurant war sauber und ordentlich, sowie nett eingedeckt. Der Stil eher mediteran. Für die Nachmittags- und Abendzeit war es möglich, Kaffee und andere Getränke gegen Entgeld zu erwerben. Die Preise sind angemessen.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und aufgeklärt, zu unserem Zimmer geleitet und auf Fragen stets kompetent geantwortet innerhalb der Tresenzeiten. Die Zimmer wurden gut gereinigt (meistens wenn wir tagsüber unterwegs waren). Kleine Vorkommnisse (defekter Bademantel, vergessene Putzutensilien der Putzfrau im Zimmer) wurden sofort bereinigt. Leider keine kleinen Kissen vorhanden.
Einen Strand gibt es dort nicht, nur den Hafen und den Deich. Wenn man ca. 1-2 km geht kommt man an den Außendeich mit Steinstrand bzw ausgewiesenen Bereichen mit Sandstrand. Büsum Stadt ist nur ein paar Fußminuten entfernt. Restaurants gibt es genügen, in der Wintersaison muss man die offenen jedoch schon suchen, denn das meistgelesene Wort ist dort: Betriebsferien bis 22.12. oder März/April nächsten Jahres !! Der öffentliche Busverkehr innerhalb Büsums ist mit der Gästekarte kostenlos, im Winter jedoch sperlich vorhanden, da ist man zu Fuß bzw. mit dem Auto besser beraten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
 - Sport
 
Wir haben die Saunalandschaft jeden Tag genutzt. Es sind 3 Saunen vorhanden (Bio 60°, Infrarot und Finnische 90°), ein Ruheraum, ein Sitz- und Fußbereich und eine Umkleide, sowie 2 Duschbereiche incl Duschgel. Ebenfalls Liegemöglichkeiten und eine Terrasse, die im Winter auch begehbar ist und wo man einen schönen Blick über den Büsumer Hafenbereich hat. Die Gestaltung ist wie in Saunabereichen typisch mit Mosaik und gut umgesetzt. Dringend ist anzuraten: - in der Finnischen Sauna bei 90° im Gehbereich Gummimatten auszulegen, da man sich die Fußsohlen verbrennt auf den sehr heißen Fliesen. - für Brillenträger eine Brillenablage einzurichten (nicht vorhanden,man muss sie im Bademantel oder auf einer Sitzgelegenheit ablegen, wo die Gefahr des Zerstörens groß ist) - einen Mülleimer im Sitzbereich - eine Uhr im Sichtbereich der Sauna (damit die Saunazeiten und Termine eingehalten werden können, ohne auf das Haustelefon im Saunabereich schauen zu müssen, wo die Uhrzeit falsch ist) - die Feuermelder sollten mal entklebt werden, dort ist noch das Klebeband drauf von der Bauphase
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 | 
| Reisegrund: | Wandern und Wellness | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Xandra | 
| Alter: | 36-40 | 
| Bewertungen: | 30 | 

