Alle Bewertungen anzeigen
Ina und Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gemütliches Hotel im Landhausstil
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt zentral in Blankenburg, angrenzend an einem Stadtpark. Ein sehr guter Ausgangspunkt, um den Harz zu entdecken. Kostenfreie Parkplätze, Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren rustikal eingerichtet, was dem Landhaus-Konzept entspricht. Ordnung und Sauberkeit waren sehr gut. Im Bad hatten wir keine Dusche, dafür eine Badewanne mit Duschmöglichkeit. Unser Zimmer hatte eine kleine Küchenzeile, voll ausgestattet und einen Balkon zum Innenhof des Hotels gelegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war gut. Alle Speisen waren frisch. Es ist recht klein gehalten, wurde aber immer wieder frisch aufgefüllt. Eine gute Auswahl Wurst bzw. Käse inklusive Harzer Käse war vorhanden. Etwas mehr Regionalität wäre schön. Neben Rührei wurde noch eine zweite warme Variante angeboten. Süße Brotaufstriche, Cerealien, Quark, Milch sowie Eier, Tomaten, Paprika, Gurken, Obstsalat und frisches Obst waren vorhanden. Die Atmosphäre im Frühstücksraum war gemütlich. Dieser Raum ist auch das Restaurant, welches ab Mittag bzw. Nachmittag für alle Gäste öffnet.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden freundlich empfangen und jederzeit gut beraten. Im Zimmer erwarteten uns eine Wasserflasche, sowie Kaffee und Tee zur kostenfreien Nutzung. Die Buchung des Hotels ca. 4 Wochen vor Reisebeginn gestaltete sich etwas kompliziert. Für unseren gewünschten Reisezeitraum waren keine Termine für Wellnessanwendungen frei, obwohl entsprechende Arrangements auf der Homepage des Hotels beworben werden. Die Kommunikation zwischen Wellnessabteilung und Rezeption empfanden wir als langsam und kompliziert. Es dauerte eine Zeit lang und mehrere Emails waren notwendig, um einen geeigneten Termin für unser gewünschtes Arrangement Blankenburger Auszeit zu finden. Einen Tag vor Reiseantritt bekamen wir die Information, dass die Wellnessanwendungen wegen Krankheit nicht stattfinden können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral in Blankenburg. Alle Ausflugsziele im Harz sind mit dem Auto schnell zu erreichen. Vom Hotel hat man einen Blick auf Blankenburg bzw. einen angrenzenden Stadtpark. Das Stadtzentrum ist zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sauna war mit Anmeldung nutzbar. Wir haben uns in dem kleinen Wellnessbereich wohl gefühlt. 2 Saunen, sowie Erlebnisduschen zur Abkühlung und Fußbad-Becken stehen zur Verfügung. Im Vorfeld gebuchte Massagen waren nicht möglich, da das Personal krankheitsbeding kurzfristig ausgefallen ist. Ein Ersatz wurde nicht angeboten, was wir sehr bedauerten. Die Möglichkeit für Wellness war ein ausschlaggebender Punkt zur Buchung des Hotels. Diese Leistungen konnten leider nicht erbracht werden. In Pandemie-Zeiten muss man da sicher tolerant sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina und Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:31