Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Alpenhotel Tauernkönig" fand am 01.12.2018 ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2019).
Unmotiviertes ausländ. Personal, Renovierungsstau
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel weist an vielen Ecken einen Renovierungsstau auf! (Sauna: von 3 Wechselfarbröhren nur noch rot heile, zu kalt eingestellt und dann komplett defekt, wackelige Treppenstufen, defekter Aufzug...) Das Rezeptionspersonal: sehr freundlich. Die Kellner im Restaurant: sprechen schlecht deutsch, sind oft hilflos bei Sonderwünschen oder Speisenerklärungen, haben wenig Fachwissen und dürfen nicht die kleinsten Dinge selbst entscheiden, verweisen ständig an die Rezeption, sind meist freundlich aber sehr gestresst. Ein Kellner im álacarte-Restaurant war sehr unmotiviert, schlecht gelaunt und sehr bequem, scheute dabei nicht mal für seine Bequemlichkeit stumpf zu lügen ("Erdnüsse sind weggeschlossen" stimmte nicht, er war nur zu faul sie zu holen). Auch hatte man den Eindruck, die Geschäftsleitung selbst hat den Gewinnmaximierungsaspekt mehr im Focus als den Gast zufrieden zu stellenDas Zimmer war stets gut gereinigt. Tiefgarageneinfahrt sehr eng, Skikeller sehr gut. Am 24.12. wurden die Gäste auf 18.00 Uhr zu einem Empfangsaperitif zum Emfangsbereich bestellt mussten aber länger als 30 Minuten vor den bereits eingeschänkten Zitronensaftkonzentratdrinks(?) mit den Kindern dumm rumstehen, ohne dass etwas passierte. Auch hier durften die Kellner offensichtlich nicht die Getränke eingenmächtig austeilen, um die Wartezeit zu überbrücken.... Das Preisniveau ist dem stil des Hauses nicht angemesssen und unsere Familie und drei weitere Familien, die wir gesprochen haben, wird sicherlch nicht mehr wiederkommen! Wir hatten auch den Eindruck, das sinkende Gästezahlen durch ungarische Billigtouristen aufgefüllt worden sind.... Also wir nicht mehr!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:3