Alle Bewertungen anzeigen
Karl (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Alpenhotel Tauernkönig" fand am 01.12.2018 ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2019).
10 x Tauernkönig
4,8 / 6

Allgemein

Leider kein wifi im Zimmer. Immer meine Zeitung zum Frühstück vorhanden. Kaum Gäste aus dem Inland. Die meisten Gäste waren aus England Deutschland sowie Holland.? Die Zimmer wurden teilweise neu eingerichtet aber nicht über 3 Stern . Alles was man braucht ist da. Wellnessbereich sehr klein aber sehr schnell überlaufen . Preis Leistung ist o.k. Besonders sollte man den Frühbucherbonus nutzen ist nicht überall in Obertauern möglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer wie schon beschrieben wurden tw. Neu eingerichtet . Wir haben in den letzten 8 Jahren schon einige getestet. Die günstigen Zimmer zum Berg sind auch die ruhigsten. Leider hatte unser Bad kein Fenster man kann eben nicht alles haben. Sauberkeit ist in diesem Hotel seit Jahren kein Thema immer alles perfekt sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Preissteigerung im Restaurant von 2013 auf 2014 bei 0,5 Lt Bier von 4€ auf 4,5€ leicht überzogen. Dafür konnte man 0,125 Wein schon um 2,5 € genießen und das in guter Qualität . Frühstück Komplet jedoch so wie in den letzten Jahren gäbe kein warmes Buffet . Eierspeise nur auf Bestellung beim Personal mit Wartezeit. Vor einigen Jahren war noch ein Koch am Frühstückbuffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal teilweise aus Österreich . Im Restaurant waren die Kellner aus Ungarn die immer sehr höflich um bemüht den gast zufrieden zustellen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es gibt kam eine bessere Ausgangslage zur Tauernrunde. Ins Zentrum 1km leicht bergan. Somit ist auch das Nachtleben nicht gleich nebenan. Aber mit dem Bus kommt man auch gut in Zentrum von Obertauern Haltestelle vor der Tür .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es dürft auch am Personal gespart werden heuer zum ersten mal war die Bar nicht ständig besetzt wollte man eine Bestellung aufgeben entweder warten oder bei der Rezeption nach einem Kellner fragen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:56-60
    Bewertungen:6