Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Joachim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Sonstige
Hotel Grossfeld
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel insgesamt ist durchaus als schön zu beschreiben; das Personal insgesamt als freundlich zu bewerten. Für ein 3-Sterne-Superior-Haus sollte es normal sein, dass die Chefin bei einer vom Gast nicht überschaubaren Angestellten-Anzahl es nicht nötig hat, Teller abzuräumen oder hinter dem Tresen zu stehen. Sehr gewöhnungsbedürftig auch, dass der Chef zwar sein Person grüßt - an den Gästen aber ziemlich arrogant vorbeirauschte. Insgesamt hat man den Eindruck, dass sich Chef und Chefin dem nicht immer dem Hotel gerechtwerdenen Gäste-Niveau anpasst. Schade. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Wer allerdings morgens seine gutschmeckende Tasse Kaffee gewohnt ist, sollte besser hier keinen Kaffee bestellen - er schmeckt einfach grauenhaft. Das Abendbuffet besticht durch sehr fette Zubereitung - Kochkunst ist hier nicht gegeben. Nudeln mit Meeresfrüchte: Nur der erste Gast hatte die Möglichkeit, insgesamt 5 Muscheln, welche obenauf lagen, zu genießen - ansonsten fand sich in der gesamten Großpfanne nichts annähernd fischähnliches mehr. Die Desserts schmecken als ob man irgendwelche Vorkriegstüten angerührt hätte. Dann bleibt nur noch die durchaus große und schmackhafte Käseauswahl. Ach, ja, es gibt auch noch eine sog. HappyHour - aber vom Chef wohlüberlegt: Sie ist in der Zeit von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr und auf alle Getränke gibt es 50 Prozent Rabatt. Das Abendessen ist in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr - somit muss man gezwungener Maßen zum Abendessen praktisch doppelt so viel bezahlen: 1 Flasche Wasser kostet regulär 4,40 Euro; ein Bier 3,30 Euro. Bedenkt man, dass es hier im Hause einmal ein all-inclusiv-Urlaub gab, so fragt man sich nun, wann denn der Herr des Hauses die happy-hour-Angebote auf den Nachmittag legt, damit man noch mehr verdienen kann...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ordentlich und zweckmäßig eingerichtet. Hier gibt es keine Kritik.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Lieblose Fertigküche, mit überfetteten Speisen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist bemüht, allerdings darf man von einigen - auch ausgelernten - Kellnerinnen nicht unbedingt die Grundkenntnisse des Bedienens erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer ohne Auto anreist - muss entweder ein Wanderfreund sein oder er möchte einfach einen Zimmerurlaub genießen. In der Umgebung finden sich wenig Sehenswürdigkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eigentlich sehr schöne Saunaanlage, schlechte Bewertung dadurch, dass es nur einen ziemlichen Weg um das Haupthaus herum gibt - bei Regen oder Kälte nicht gerade ein Vergnügen. Außerdem schade, dass die Anlage auch für Einheimische zur Verfügung steht. Ruhe ist nicht immer angesagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Joachim
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bernd-Jürgen, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der ich wie folgt Stellung nehmen möchte: Wir arbeiten als Team zusammen. Dies bedingt, dass die Chefin als Vorbild für die Mitarbeiter fungiert. Der Chef beispielsweie übernimmt häufig die erste Begrüßung der Gäste direkt vor dem Hotel - und beide Arbeiten machen wir gerne. Niedere Arbeiten, wie von Ihnen beschrieben, gibt es in der Hotelerie nicht. Der Kaffee wird von der überwiegenden Mehrheit als sehr gut empfungen. Dies liegt bestimmt an der Verwendung eines Markenkaffees und stets penibel gewarteten und gesäuberten Profi-Kaffeemaschinen. Ihren Einwand können wir so nicht nachvollziehen, zumal eine im Frühjahr durchgeführte Gästebefragung durchweg positiv in Bezug auf den Kaffee war. Das Abendbuffet ist wie das Frühstücksbuffet von sehr hoher Qualität. Täglich werden nicht nur die Suppen frisch im Hause zubereitet, auch alle anderen Speisen werden selbst erstellt. Das Buffett wird täglich anders bestückt und ist im Gegensatz zu Ihrem Kommentar frisch, leicht und mit Liebe erstellt. Unsere Happy-Hour ist demnächst ab 17.00 Uhr -22.00 Uhr, um unseren Gästen noch mehr Service zu bieten. Die "Umrechnung" in "doppelt so teuer" ist sachlich falsch- richtig ist, dass während der Happy-Hour eben alle Getränke nur den halben Preis kosten. Wir bilden seit ca. 50 Jahren Nachwuchskräfte aus und beschäftigen ausschließlich ausgelernte Fachkräfte. Wir können hier leider auch nicht nachvollziehen, wie Sie zu diesem eindeutig falschen Urteil kommen. Zusammengefaßt halte ich ihre Bewertung für nicht sachgerecht. Ansonsten verbleibe ich mit freundlichem Gruß, Johannes Grossfeld