Inge (46-50)
Verreist als Freundeim Juni 2012für 1 Woche

Schönes Hotel mit kleinen Mängeln

Gepflegtes Hotel mittlerer Groeße. Schoener Garten mit großem Pool. Zimmer in gutem Zustand. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Fruehstueck gebucht. Die Gaeste kamen vorallem aus Indien, Deutschland und Japan. Arabische Gaeste blieben meist nur 1-2 Naechte zu den Hochzeitsfeiern.

Das Hotel liegt direkt unterhalb einer sechsspurigen Schnellstraße. Vorallem in der Nacht sollte man wegen des staendigen Hupens die Fenster geschlossen halten. Ein Einkaufszentrum mit netten Angestellten ist ca. 300 Meter entfernt. Ganz in der Naehe gibt es auch restaurants und Cafes. Die Pyramiden kann man vom Hoteldach aus gut sehen. Zum Flughafen faehrt man ca. 1 Stunde.

Geraeumige Zimmer mit Kuehlschrank und Flachbildfernseher (ZDF).Balkon mit Tisch und 2Stuehlen. Bad mit Wanne und Duschvorhang. Betten mit neuen und sehr bequemen Matratzen. Alles in gutem Zustand und sauber geputzt.

Personal war durchwegs freundlich. Englisch verstand jeder. Zimmerreinigung war gruendlich. Beschwerden hatten wir keine.

Fruehstuecksbuffet war reichhaltig. Eher schlecht war die Sauberkeit auf den Gartenplaetzen. Dort waren Tische und Stuhlpolster mit Vogelkot verunreinigt und das Abraeumen des dreckigen Geschirrs ging sehr schleppend voran. Auch auf frische Teller und Tassen mußte man oft warten. Im Hotelrestaurant haben wir nur ein Mal gegessen. Die Pizza ist zu empfehlen, die Pasta war verkocht.

Pool war groß und wirkte gepflegt. Liegen, Schirme und Handtuecher waren vorhanden.
Da fast jeden Abend eine Hochzeitsfeier am Pool stattfand, wurde dieser schon spaetestens ab 18 Uhr gesperrt, was natuerlich eine Benutzung nach Heimkehr von Besichtigungstouren unmoeglich machte. Also fuer uns ein dicker Minuspunkt!

Telefonieren im Hotel eher teuer.Handyerreichbarkeit gut. Getraenke- und Essenspreise im Hotel moderat. Temperaturen Ende Mai - Anfang Juni bei 30 - 37 Grad. Jeden Tag sonnig und Smog ueber der Stadt. Kopfbedeckung wegen der Sonne mitnehmen, sowie Kopftuch fuer religioese Staetten. Mindestens 3 Liter nicht zu kaltes Mineralwasser am Tag trinken. Vorsicht vor Leitungswasser, Durchfall droht. Die ägyptische Bevoelkerung ist durchwegs freundlich und hilfsbereit. Hatten eine schoene Zeit und kommen bestimmt wieder!

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Juni 2012