- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Grand Liza liegt nicht weit weg von fast allen Sehenswürdigkeiten von Istanbul! Deshalb habe ich mir es auch ausgesucht, man ist zb. nur die Strasse hoch in ca. 15min.zu Fuß im Grand Bazar, und die Strasse runter vorbei an unzähligen Restaurants ist man in ca. 10min.am Fischmarkt und Hafen! Das Hotel selbst ist garantiert kein Luxustempel, aber für landesübliches 3*** Stadthotel in Istanbul völlig ok! Ein Bed and Breakfasthotel eben! Es wird NUR mit Frühstück angeboten, und mit einem sehr interessanten Roomservice. Zb. wenn man ein Hüngerchen hat, kann man dies an der Rezeption einfach kund tun, und nach ca. 10min. wird das von einem gegenüberliegenden Restaurant diekt aufs Zimmer geliefert! Das hat was... zb. ein Süppchen mit Fladenbrot und ein Getränk kostet nicht mal 5€, und das zu jeder Tages oder Nachtzeit!!! Das Alter des Hotels ist schwer zu beurteilen, es gibt dort schon Sachen wo man eben vielleicht grosszügig hinwegschauen muss/sollte! Sauber war es in den Zimmern auch nicht wie bei mir zuhause, aber es war ok für die dortigen Verhältnisse. Zumindest ist das meine ganz subjektive Meinung dazu. Die Gäste waren multikulti dort, behindertenfreundlich würde ich das Hotel jetzt nicht einstufen, da der Fahrstuhl sehr klein ist, und die Zimmer auch! Es sind glaub ich 6 Stockwerke und im 7ten liegt der Frühstücksraum und bietet ein kontinentales SB Frühstück an, mit gigantischen Blick auf den Bosporus. Handy D2 war sehr guter Empfang, keine Reisemedi notwendig, da es Apotheken wie Sand am Meer dort gibt, zu unglaublich günstigen Preisen für medis! Merhaba in Istanbul!!!
Zimmer war klein aber landesüblech eingerichtet, mit TV und sehr kleinem Bad, aber voll funktionstüchtig, und der Ausblick auf den Bosporus jeden Morgen, entschädigt doch schon sehr. Wie gesagt als Stadthotel für einen Kurztrip völlig ok und für Leute ohne grossen Ansprüche an ein Hotel.
Dort eine 100%Bewertung zu geben ist sehr schwierig, da dieses Hotel NUR Frühstück anbietet, aber der Roomservice den ich genutzt hatte, hat MICH echt total beeindruckt, daher geb ich 3 Sonnen :-)
Check in und Check out war ok..Fremdsprache an der Rezeption war Englisch. Zimmerreinigung ist noch etwas ausbaufähig :-)aber jeden Tag frische Handtücher und Bettwäsche! Auf Wunsch kann man auch den Wäschereiservice gegen Entgeld in Anspruch nehmen. Beschwerden direkt hatte ich nicht, ausser das es etwas frisch war im Frühstücksraum im Februar, aber dies wurde dann sofort am nächsten Tag durch heizen beseitigt:-) Auch wenn man das Gefühl hatte das vom Personal her, die Fremdsprachenkenntnisse nicht so prickelnd waren.. so taten sie doch fast alles, um dies durch Freundlichkeit teilweise zu ersetzen.
Sehr gute Zentrale Lage mit allen Sehenswürdigkeiten rundherum schnell zu erreichen per Fuß oder Taxi! Der hauseigene Transfer-service braucht ca. 20min.bis zum Flughafen. Taxi findet man direkt auf der Strasse, etwas weiter unten in Richtung Hafen fährt auch die Strassenbahn. Man ist also sehr flexibel dort mit Fortbewegungsmitteln, oder auch zu Fuß.Viel Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Sportangebot war nicht vorhanden :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 63 |