Alle Bewertungen anzeigen
Sonia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Goldes Wohlfühl-WE mit Hindernissen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ok. Wenn man sich genauer umsieht (Saal bzw. Gaststätte/Essenraum) merkt man, daß es doch ein älters Hotel ist, was in die Jahre gekommen ist bzw. neu aufgemacht wurde. Rezeption, Diele/Flur, untere Toiletten, alles tipptopp dekoriert und nett gemacht; die Gaststätte bzw. Restaurantbereich war leider eher auf altmodisch gehalten, und mir zu offen, teils zu laut, nicht so gemütlich. Man konnte auch draußen sitzen, es gab ca. 4 - 5 Tische; mit einer Klingel an der Wand für den Service (gut oder schlecht?). Ein Aufzug ist vorhanden. Wir hatten "Goldes Wohlfühlwochenende" mit HP gebucht. Als wir da waren, war das Publikum eher älteren Semesters; bis auf ein paar Motorradfahrer, was ich schade fand. Man hatte den Eindruck, daß man angeguckt wurde, von wegen, daß man zu jung für das Hotel (den Ort???) ist. Naja, wir haben das Beste drausgemacht. Hotel ist sauber, soweit ersichtlich, bei den Zimmern waren in einigen Ecken Spinnweben, naja, ok, kann passieren, Bad alles sauber, jeden Tag eine kleine Flasche Wasser aufs Haus. Alles in allem ist es für ein Wochenende ok; man hat ja auch nicht mehr Platz im Kleiderschrank. Preisleistung für dieses Wohlfühl-WE war ok, das Essen hat viel gutgemacht. Leider lag, wie oben bereits ausgeführt, unser Zimmer zu einem Biergaren hin. Es war zudem WM-Zeit. D. h., wir haben dort schon bis Miternacht gesessen, aber es ging noch länger bis teils 2 Uhr, und bei der Hitze, die wir hatten (ca. 35 Grad) war natürlich das Fenster offen, und es schallte ganz enorm von diesem Biergarten (Luftlinie 30 m) rüber, so daß an Schlaf nur mit Ohr-Stöpseln zu denken war. Offensichtlich gibt es dort wirklich keine Sperrstunde. Viel zu sehen, gibt es in der Umgebung mit Sicherheit, würde aber dann ein anderes Hotel nehmen, aber gerne dort zum Essen einkehren. Ansonsten würde ich nicht nochmals hinfahren für ein goldes Wohlfühl-We. Dafür war ich zu enttäuscht, daß man seinen Leistungen "nachlaufen" mußte.


Zimmer
  • Gut
  • Hier hätte ich gerne 6 Sterne gegeben, aber wir waren ein wenig enttäuscht, ein Zimmer zu erhalten, wo oben an der Zimmerdecke ein Wasserschaden vorhanden war (Schimmel?!), was man uns auch vorher hätte sagen können; dann hätten wir evtl. ein anderes Zimmer genommen. Leider haben wir diesen Fleck erst nach dem Auspacken gesehen, haben ihn auch später reklamiert; es wurde uns gesagt, es hätte ein Wasserschaden (Dachschaden o. ä.) gegeben, daher wäre der Fleck jetzt da, DAS war alles, keine Wiedergutmachung o. ä. Das Zimmer sonst war TRAUMHAFT, wir hatten das Indisch Gold. Die Themenzimmer an sich einfach wunderbar, wenn man sich die Seite einmal ansieht. Es ist schade, daß nicht ALLES zusammenpaßt (Restaurant + Zimmer). Wenn man ein WE bleibt, reicht der einzige Schrank, der nur Bügel hat inkl. Stange, unten 2 Schubladen, aus Holz, wo man am besten etwas drunter legt, bevor man die Kleidung reinlegt, sonst zieht man sich am natürlichen Holz Fäden. Unser Zimmer war perfekt eingerichtet, inkl. TV. Leider gab es KEINE Rollos, nur Vorhänge, und die waren nicht sehr blickdicht, und das im Sommer, war nicht so doll. Ab 6 Uhr schien die Sonne ins Zimmer bzw. ab Sonnenaufgang. Zum BAD: Es war alles sauber, es gab (ist Geschmackssache) einen Duschvorhang. Es handelte sich um eine Bodendusche, so daß leider nach dem Duschen trotz Duschrand am Boden, das Badezimmer leicht unter Wasser stand. Das Schlimmste am Bad war der Duschkopf; total verkalkt, und unansehlich. Es war durch die starke Verkalkung nur ein Wasserstrahl möglich, man konnte den Kopf ja nicht mehr drehen. Es gab jeden Tag eine kl. Flasche Wasser aufs Zimmer inkl. Wie gesagt: Die Themenzimmer, die Idee, spitze, aber der Duschkopf muß dringendst getauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nach der Rezeption kam das "Restaurant", für mich eher gemütl. Gaststätte/-raum. Rustikal und altmodisch eingerichtet, im Gegensatz zu den supertollen Themenzimmern schade eigentlich. Man könnte mehr draus machen. Daher fanden wir es eher ungemütlich zum Sitzen bzw. Essen. Wir hatten inkl. im Angebot ein 3-Gänge und 4-Gänge-Menü. Das Essen ist SPITZENMÄSSIG, man kann es nur loben! Ok, daß der Koch mal die Markklöschen vergessen hat, gibt Schlimmeres, an sich war das "goldene" Essen einfach nur perferk, daher auch 6 Sterne von uns. Vom 1. bis zum letzten Gang einfach nur lecker, super Portionen, spitze. Das Restaurant war sauber gehalten, alles ordentlich. Unser Tisch war mottmäßig dekoriert, alles in Goldtönen, Goldsteinchen, selbst eine goldene Lampenbirne, sehr schön gemacht. Also, wie gesagt, das Essen ist einwandfrei!!!! Vom Frühstück waren wir enttäuscht, für ein 3-Sterne S, und dafür, daß das Abendessen perfekt war, wurden wir vom Frühstücksbuffett ein wenig enttäuscht. Es war halt ein "normales" Buffett; das Wiederauffüllen wurde oft vergessen, oder gar nicht mehr gemacht, wenn man zu den späteren Aufstehern gehörte, SO war es so schlimm, daß kein Rührei, Speck, gekochte Eier, wenig Wurst etc. vorhanden war. DAS war wiederum enttäuschend für uns. Sonntag wurde auch keine Tische abgeräumt, Geschirr stand überall rum; später kam der Chef persönlich und räumte ab.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren ein wenig enttäuscht vom Personal während unseres Aufenthaltes. Immerin hatten wir das sog. "Fliar-Bonbon" gebucht (Goldes Wohlfühl-WE) inkl. sehr vieler Angebote, welchen wir aber quasi "hinterherfragen" mußten. Das fanden wir nicht gut, und am 1. Tag hatten wir auch Probleme, um dieses eben klarzustellen. Wir mußten quasi den Ausdruck unserer Buchung zeigen, um auf unsere Inklusiv-Leistungen zu pochen. Daher ist der Service nicht so gut gewesen in unseren Augen. Es wurde z. B. der Begrüßungstrunk vergessen, den man - wie das Wort sagt - zur Begrüßung am 1. Tag erwartet. Dieser kam dann auf unsere (!) Anfrage hin am Abend des 2. Tages (!). Und auch nicht als Aperatif, sondern nach der Nachspeise, weil ich dann nach dem Begrüßungscocktail fragte. Denke, wir hätten ihn gar nicht erhalten, wenn ich nicht nachgefragt hätte. Die inkl. Stadtführung bzw. der Besuch im Museum sollte angeblich auch nicht inkl. sein, aber ich konnte es schriftlch vorweisen, daher bekamen wir die Museumskarten auch. Die Stadtführung hatte sich erledigt, da ich den Chef des Hauses erst SA abends antraf, und wir SO zurückgefahren sind. Laut Ausführung des Personals wäre diese Inkl.-Leistungen nicht mehr enthalten. Nach "Klärung" der ganzen Probleme war das Personal aber sehr freundlich; ich fand es störend, wie laut sich das Personal unterhalten (gelästert) hat, in der Nähe von den Tischen bzw. Gästen, das gehört sich nicht. Zimmerreinigung war ok, Handtuchwechsel jeden Tag, und frisches Wasser (kl. Flasche).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage war ok, quasi mittendrin im Geschehen, das Zentrum bzw. die Fußgänger-Zone lag um die Ecke und ist sehr schön und lang für einen angenehmen Bummel-Tag (Kinos, Eisdielen, Restaurants, bekannte Geschäftsmarken, z. B. C&A, vorhanden). In der Nähe vom Hotel diverse gastr. Betriebe (neben dem Hotel leider direkt ein Biergarten; leider deswegen, weil es in Korbach (Hessen?) keine Sperrstunde gibt/gab, daher an Schlafen nicht zu denken war vor 2 Uhr); Restaurant ebenfalls in der Nähe. Touristik-Info gegenüber vom Hotel. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten. An der Rezeption liegen massenhaft (!) Flyer/Blättchen, was man alles machen kann, sehr viele und schöne Angebote. Wenn man Fragen hat, kann man sich jederzeit an die Damen an der Rezeption wenden. In ca. 30 min Fahrtzeit kann man diverse Seen anfahren, wo man auch schwimmen kann; hierzu findet man im Internet genügend Auskünfte. Es ist eine sehr schöne Ecke (Korbach und Umgebung).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Gab keine Unterhaltung im Hotel, nur ein Kosmetik-Studio, wo man sich über die Rezeption auch anmelden konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonia
    Alter:41-45
    Bewertungen:20