Hotel Golden Key

Altınkum Sokak 27/C Hisarönü Türkei
Keine aktuellen Hotelbewertungen
Bewertung abgebenBilder hochladen
  • Hotelübersicht
  • Bewertungen
  • Fragen
  • AngeboteAngebote
Archiviert
Peter Rohde (36-40)
Verreist als Paarim September 2004für 2 Wochen

Ruhe pur

4,9/6
Sehr kleines, feines Hotel in einer schönen, abgeschiedenen Bucht gelegen, weitab jeglicher Touristenströme. Ideal für Urlauber, die die Ruhe und die schöne natur suchen. Empfehlenswert für getresste Menschen, die sich einfach nur erholen wollen und die türkische Küche zu schätzen wissen.

Lage & Umgebung5,0
Das Hotel verfügt über einen eigenen kleinen Strand (Duschen, Umkleidekabinen, Toilette, Liegen und Handtücher: alles INKLUSIVE!), der nur von den Gästen besucht wird, ca. 100 Meter von den Bungalows entfernt. Keine Unterhaltungsmöglichkeit oder andere Hotels in der gleichen Bucht. 2 kleine "Supermarket" für das allernotwendigste. Bis Marmaris fährt alle 30 Minuten ein Dolmusch, kostet ca. 1,60 € und dauert 20 Minuten. Der letzte Dolmusch fährt allerdings um Mitternacht zurück, also wenn so gerade das Leben in den Bars + Discos beginnt. Transferzeit zum Flughafen: ca. 2,5 Stunden.

Zimmer4,5
Die Zimmerausstattung ist für die 3 Sterne in Ordnung, ebenso wie der Zimemrservice. Sehr ruhig gelegen, überhaupt kein Strassenlärm oder sonstiges.

Service5,0
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, allerdings sollte man ein paar Englisch-Kenntnisse mitbrigen. Nur mit Deutsch wird es schwierig, insbesondere an der Rezeption.

Gastronomie6,0
Das Hotel hat während der Saison 4 Sterne aufgrund des wirklich hervorragenden Essen. Absolut verdient. Das Abendbuffet (19:30 bis 21.30 Uhr) ist sehr lecker und bietet alle türkischen Spezialitäten, keine Wiederholungen innerhalb der 14 Tage. Wer allerdings Pizza oder Pommes sucht, ist hier falsch. Das Morgenbuffet gibt es von 8-10 Uhr und ist völlig ausreichend. Beide Mahlzeiten werden in dem offenen, aber überdachtem Restaurant am Pool eingenommen. Getränke müssen extra bezahlt werden (außer morgens) und sind fast auf deutschem Preisniveau.

Sport & Unterhaltung4,0
Am Strand gibt es mehrere Boot zum kostenlosen Ausleihen. Mehr aber nicht. (Also kein Volleyball oder ähnliches). Keine Animation!
Auf der großes Wiese kann man Tischtennis oder Dart spielen. Kleiner Pool ca. 15 Meter.

Hotel5,0

Tipps & Empfehlung
Wer abends noch Spaziergänge am Strand oder Uferpromenade sucht, ist hier allerdings falsch. Das Urlaubsleben spielt sich nur in der schön gestalteten Anlage mit Polle und Beach-Bar ab. Wer etwas erleben will, muß nach Marmaris direkt fahren. (Taxi ca. 20€ oder den Dolmusch). Über die Reiseleiter können ein Vielzahl von Ausflügen gebucht werden. Wer dazu allerdings keine Lust hat, dem können 2 Wochen ganz schön lang werden. Für 1 Woche völlig abschalten und erholen ist das Hotel fast ideal.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im September 2004
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Peter Rohde
Alter:36-40
Bewertungen:3
NaNHilfreich