Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1 Woche • Winter
Gutes Hotel, Rezeption verbesserungswürdig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage ist perfekt, das Hotel insgesamt ist gut, Ich würde es empfehlen und prinzipiell auch wieder buchen. Aber der Service an der Rezeption ist eindeutig verbesserungswürdig (die 5 Gesamtsterne gibt es unter Nichtberücksichtigung dieses Service, denn sonst hätte ich nur 3 Gesamtsterne geben können).


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir baten bei der Reservierung um ein ruhiges Zimmer - gern mit Balkon -, was uns auch zugesagt wurde. Beim Einchecken fragte ich nochmals, ob es sich um ein ruhiges Zimmer handelt (da im 1. Stock), was uns bestätigt wurde. Das Zimmer lag über der Harley Bar und unter dem Restaurant, in dem auch das Frühstück ab 07.30 h eingenommen wurde. Bis ca. 1.30 h war Musik von unten und ab irgendwann früh (draußen war es noch dunkel) schwere Schritte, Stühle rücken und sonstige Geräusche von oben (oder sonst wo) zu hören. Ansonsten war das Zimmer ok, nicht besonders groß mit wenig Schrank für dicke Winterkleidung, aber einer Wandgarderobe und zusätzlichem Garderobenständer im kleinen Flur. Badezimmer (recht groß mit Fenster) und Toilette getrennt. Wir sind dann am nächsten Tag umgezogen und haben ein (noch kleineres) Dachzimmer bekommen, in dem es zumindest bis morgens gegen 08.00 Uhr recht ruhig war. Wir baten um einen Garderobenständer, da nur eine 3-armige Wandgarderobe neben dem kleinen Schrank vorhanden war und wir nicht wussten, wohin mit Mänteln und Skikleidung. Aber leider war es der Dame am Empfang nicht möglich, einen Ständer in diesem oder dem 5-Sterne Partnerhotel aufzutreiben. Glücklicherweise habe ich dann in meinem Koffer noch 2 Türhaken gefunden, die ich anhängen konnte. Insgesamt war das Zimmer ganz schön, nur leider etwas eng (vor allem das Bad!), und es fehlte wenigstens eine weitere Steckdose. Im Zeitalter von Handy und ipad kommt man mit 2 Steckdosen im Zimmer (und 2 im Bad) nicht weit. Und ein Spiegel im Zimmer wäre schön gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier war der Service sensationell!!! Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es war die Restaurant-Leiterin, die uns ein anderes Zimmer besorgt hat. Als sie uns fragte, wie wir geschlafen hätten und ein "schlecht" aus uns herausplatzte, sorgte sie sofort dafür, dass wir umziehen konnten. Auch sonst waren sie und ihre Leute immer Gewehr bei Fuß. Auch das Essen war sehr gut, die Art und Weise, wie es angerichtet war, ganz toll. Mehr Ideen beim Salatbuffet wären toll gewesen, und beim Frühstück hätte ich mir gewünscht, dass Vollkornbrot auch noch um 9.30 h möglich gewesen wäre. Ansonsten alles gut.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Restaurant war perfekt (Bewertung über Gastronomie)! Der Service am Empfang eine Katastrophe! Beim Einchecken wurde uns mitgeteilt, dass wir für 15 € pro Tag im Parkhaus parken könnten. Dies dürften wir aber nicht selbst tun, unser Auto würde geparkt. Da wir schon in anderen Hotels in Hinterglemm waren und bisher immer selbst geparkt hatten, wollten wir den Grund dafür wissen. Uns wurde dann gesagt, es gäbe zu wenig Parkkarten, aber wir könnten uns auch selbst einen Parkplatz suchen, das würde dann jedoch 45 € pro Tag kosten. Wir haben das kontrolliert: 7 Tage übers Hotel: 105 €, 7 Tage-Tarif als Selbstparker: 109 €… Auch beim Zimmerpreis war man nicht ehrlich zu uns. Am ersten Abend wurde uns gesagt, dass wir ein Standardzimmer haben. Unsere Frage, warum wir dann den Preis fürs „Plus“ Zimmer bezahlen, konnte nicht beantwortet werden, das müsse man erst klären. Auf erneute Nachfrage teilte uns die Dame dann mit, das neue Zimmer sei ja nun ein „Plus“-Zimmer. Wir wollten das nicht akzeptieren, da dieses Zimmer ja noch kleiner war. Sie wollte das nun nochmal klären. Nach einigem Hin und Her wurde uns dann für die 6 Nächte nur der Standardpreis berechnet, aber nun behauptete sie, das erste Zimmer wäre ein „Plus“ gewesen... Und für die erste Nacht stand wahrlich der höhere Übernachtungspreis auf der Rechnung. Es war uns dann echt zu blöd, wegen 8 € nochmal nachzuhaken. Aber eine Frechheit finde ich diese Hinhalte- und Lügetaktik dennoch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut, in die eine wie in die andere Richtung nur ein ganz kurzer Fußweg zu den Liftanlagen. Das Hotel liegt an der "Hauptstraße", die aber eine Fußgängerzone ist (bis auf Lieferverkehr und Müllabholung).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Schwimmbad hat mir gut gefallen. Ich habe es an einem Schlechtwettertag von 11.00 bis 15.00 h genutzt und war die ganze Zeit allein dort. Tolle, bequeme Liegen, und das Wasser war auch nicht so kalt wie befürchtet ;-).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:51-55
    Bewertungen:8