Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Keine Vier Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Äußerlich ein hübscher Bau bestehend aus einem Altteil und einem angebauten modernen Trakt. Aber der positive äußere Eindruck täuscht leider. Wie dieses Hotel zu den vier Sternen kommt, muss ein Rätsel bleiben. Der Weg zum Zimmer führt über düstere Gänge, die nach einer Renovierung verlangen. Der Wäschewagen des Personals stand die ganze Zeit dort. Das Zimmer selbst war sauber, aber alles wirkte lieblos und angestaubt. Zimmersafe leider Fehlanzeige. Minibar? Keine! Ein Stück Schokolade als Betthupferl? Nicht doch! Im Bad dominiert eine Uraltduschkabine und es ging eng zu. Geschlafen haben wir sehr schlecht. Es waren gerade heiße Tage und die wenigen tropischen Nächte. Da eine Klimaanlage fehlte, war man gezwungen die Fenster zu öffnen. Das haben wir dann aber schnell wieder bleiben lassen, da der Krach von der Straße (Ampelkreuzung an einer Bundesstraße vor dem Hotel) einfach nervte. Das von Wikipedia formulierte Kriterium von Vierstern: "Abgrenzung zu Dreistern: großzügigeres Raumangebot, sehr hohe Qualität der Einrichtung, durch hohen Erhaltungsaufwand sehr guter Zustand." konnten wir hier nicht entdecken. Das Frühstück selbst war nicht schlecht, aber keinesfalls auf dem Niveau eines Vier Sterne Hauses. Details stimmten dafür einfach nicht: Die Brötchenauswahl bescheiden, nur zwei Säfte zur Auswahl und diese ungekühlt, Teekännchen waren nicht vorhanden und zum Rührei fehlte frischer Schnittlauch.. Der Frühstücksraum wirkte dunkel und keinesfalls freundlich. Eine Gardine war nicht richtig befestigt und hing bis auf unseren Tisch. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass im Hause eine ordnende Hand fehlt. Der Abschied setzte übrigens noch das i-Tüpfelchen auf. So kam die Dame an der Rezeption gar nicht erst auf die Idee uns zu fragen, ob wir einen angenehmen Aufenthalt gehabt hätten und wie es uns gefallen hat.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:2