- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Verkehrsgünstig und ruhig gelegenes 4-Sterne Hotel, dass die Kategorie 4-Sterne jedoch nur für die Küche in Anspruch nehmen darf.
Relativ neues Bad mit breitem Duschkopf. Das übrige Interieur des Zimmers ist zweckmäßig (Einbauschränke aus Holz). Während unseres Aufenthaltes waren die Zimmer leider viel zu warm (es gab auch kaum Möglichkeit ausreichend zu lüften). Ergebnis: Schlechter Schlaf. Leider kann man in diesem Hotel nicht sicher sein, ob man als Gast bei der Ankunft auch willkommen ist (kein "Willkommensgruß", z.B. Flasche Wein oder Mineralwasser). Am Abreisetag darauf hingewiesen, lautet die Antwort des Hotels: "...Wir hatten für unsere Gäste immer Obst als Willkommensgruß. In Zeiten von Corona muss ja alles desinfiziert werden. Obst kann man ja nicht desinfizieren. Daher haben wir zurzeit keinen Willkommensgruß für unsere Gäste...". Schade: Könnte das Hotel auch anders lösen (z.B. statt Obst, besser eine Flasche Wasser oder Wein für die Gäste bereitstellen).
Das Abendessen nach Menüwahl war hervorragend. Das Frühstück ist ausreichend, aber auch nicht besonders ausgefallen - wie z.T. in anderen Bewertungen beschrieben - und entspricht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels, der ja mindestens auch zu erwarten ist. Leider wird auf das zusätzliche Angebot des Frühstücks, z. B. Rührei, gekochtes Ei, Spiegelei nicht aktiv vom Personal hingewiesen. Nur durch die Bestellung am Nachbartisch haben wir erfahren, dass es diese zusätzlichen Frühstücksleistungen gibt. Offensichtlich wird im Restaurantbetrieb auch an ausreichendem Personal gespart. Jedenfalls ist eine Servicekraft zu den Frühstückszeiten ab 07:30 Uhr definitiv zu wenig, um in einem ausgebuchten Hotel die Wünsche aller Gäste erfüllen zu können.
Leider nur 3-Sonnen für den Service (liegt allerdings nicht am Personal, sondern vielmehr am Chef selbst). Die Angestellten im Restaurant und an der Rezeption sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend und hätten eine deutlich bessere Bewertung verdient. Leider lässt aber die Servicebereitschaft des Hoteliers sehr zu wünschen übrig. Am dritten Tag unseres Aufenthaltes haben wir beim Hotelier an der Rezeption darauf hingewiesen, dass die Gegenstromanlage im Schwimmbad nicht funktioniert. Der Hotelier hat sich nach unseren "Badezeiten" erkundigt und uns versichert, sich darum zu kümmern. Leider hat bis zum Ende unseres Aufenthaltes die Gegenstromanlage nicht funktioniert. Der Hotelier hat es leider auch nicht für nötig befunden uns zu informieren, warum die Anlage im Schwimmbad für den gesamten Zeitraum unseres Aufenthaltes nicht in Betrieb war. So geht man als Inhaber eines 4-Sterne-Hotels nicht mit Hinweisen bzw. Beschwerden seiner Gäste um.
Bushaltestellen in alle Richtungen des Kleinwalsertales vom Hotel in 10 min. Gehzeit erreichbar (bergab).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Schwimmbad funktionierte die Gegenstromanlage nicht (bzw. wurde vom Hotelier einfach nicht in Betrieb genommen - leider auch nicht nach besonderer Aufforderung). Im Pool schwamm 2 Tage lang ein benutztes Pflaster im Wasser herum und es gab Sandablagerungen am Boden des Pools (Hygieneregeln?). Weiterhin hing 2 Tage lang eine benutzte Damenunterhose am Kleiderhaken vor dem Saunabereich. Offensichtlich macht niemand einen täglichen Inspektionsgang durch das Hotel. Sonst hätten diese Mängel dem Hotel selbst direkt auffallen müssen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |