Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gutes 3 Sterne Hotel im kleinen Walsertal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

ca. 50 Betten Haus. Zimmer mit unterschiedlichem Renovierungsstand. Trotzdem alles prima in Schuss. Sehr sauber. Meist wird Halbpension gebucht. Ausgesprochen gute Küche. Vor allem deutsche Gäste. Hotel liegt irgendwo zwischen 3* und 4* Komfort. Zum klaren 4* Hotel fehlt unserer Meinung nach ein großzügiger Wellness Bereich. Das Hotel ist Inhabergeführt und man tut alles für die Gäste. Etliche schöne "goodies" wie Begrüßungs Getränk, Kostenlose Walsercard zur freien Benutzung etlicher Bergbahnen und Flasche Wein als Abschiedsgeschenk. Bei ausgebuchtem Haus kann es schon mal zu Parkplatzproblemen kommen. Hier wäre eine Verbesserung wünschenswert. Es handelt sich nicht um ein "Schnäppchen" Haus. Man verlangt durchaus seine Preise, erhält aber auch einen Gegenwert dafür. Insgesamt ein Wohlfühlhotel, das wir sicher bei unserem nächsten Besuch im kleinen Walsertal wieder buchen werden. Beim Buchen von Hotels im kleinen Walsertal darauf achten, dass man ein Hotel mit dem Angebot der kostenlosen Walsercard bucht, die wirklich eine tolle Einrichtung ist. Nicht jedes Hotel beteiligt sich an dieser Aktion (die der Hotelier für relativ viel Geld zukaufen muss).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten sehr kurzfristig für ein Wochenende gebucht und nur noch die unterste Zimmerkategorie erhalten weil das Hotel sonst ausgebucht war. Das Zimmer war so wie im Internet beschrieben: relativ klein, noch nicht renoviert, mit Balkon zur Talseite. Trotzdem war alles vorhanden und entsprach trotz Renovierungsbedarf einem guten 3* Standard. Es gibt auch größere und schön renovierte Zimmer. Kleines Badezimmer m. Föhn, Safe, Bademäntel und Badeschlappen liegen auf dem Zimmer, kleiner Fernseher (nicht benutzt), ISDN Telefon. 1 Sonne Abzug für die sehr harten Betten (unserer Meinung nach). Wenn wir darauf bestanden hätten, wären die Matratzen auch ausgetauscht worden gegen weichere, was wir in Anbetracht von nur 2 Übernachtung natürlich nicht gemacht haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Chefin kocht selbst - was man auch auf dem Teller schmeckt. Internationale Küche - durchaus auch mal sehr modern interpretiert - jedoch auch immer ein Bezug zur regionalen Küche und Produkten. Getränkepreise im Restaurant sind leicht überdurchschnittlich. Frühstücksbuffet ist sehr großzügig - hier gibt es nur das schleppende Nachlegen zu bemängeln. Sehr gute Produkte.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier konnten wir keine negativen Punkte feststellen. Alle Mitarbeiter waren freundlich und kompetent. Lediglich am Frühstück gab es manchmal Wartezeiten wegen zu langsamen Nachlegens des Buffets. Wir hatten den Eindruck, dass der Chef alle Wünsche möglich macht - so er sie denn kennt. Beschwerden werden ernst genommen und möglichst sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hanglage mit Blick nach Riezlern oder ins obere Talende mit Bergblick. 1 Bushaltestelle ganz in der Nähe. Bei der anderen muss man ca. 10-15 Min. laufen (Bergab) was bei der Rückkehr aber auch Bergauf bedeutet. Riezlern ist in 5 Minuten erreichbar. Dort gute Einkaufs - und Unterhaltungsmöglichkeiten. Guter Ausgangspunkt für viele Wanderungen bzw. alle Bergbahnen sind gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kleiner Pool - sehr warm. Gesamter Bereich könnte eine Neugestaltung vertragen. Es wirkt alles etwas "angestaubt". Sehr kleine Sauna und Dampfbad. Wenig Liegefläche bzw. Ruheraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:68