- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eigentliche wollte ich meine partielle Enttäuschung respektive Verärgerung eigentlich verdrängen und keine Bewertung vornehmen. Zwischenzeitliche andere Bewertungen veranlassen mich nun doch dazu, diese in Teilen zu bestätigen. "Partielle" Enttäuschung, weil es durchaus auch Positives gab. Das Preis-/Leistungsverhältnis war weitestgehend okay. Das angestellte Personal war freundlich und hilfsbereit (nur der Chef ließ mehrfach spüren, dass er schlecht gelaunt war).. Unser mitgebrachter Hund war willkommen. Das Zimmer war sauber. Auswahl und Preise der Getränke waren in Ordnung. Speisen in den zwei Wochen mit wenigen Höhen und wenigen Tiefen grundsätzlich Durchschnitt, einem drei Sterne Hotel entsprechend. Aber leider lösten einige "Kostensenkungsmassnahmen" des Hoteliers auch bei uns Verdruss aus. So ist die "Semmelkritik" zu bestätigen. Für 2 Personen wurden jeden Morgen zusammen 3 Semmel zugeteilt. Da wir nicht losen wollten, baten wir Tag für Tag um ein weiteres Brötchen. Hierbei kamen wir uns regelmäßig nicht wie zahlende Gäste sondern Bittsteller vor. Aber wir waren zahlende Gäste! Erst nach 10 Tagen klappte es mit dem vierten Semmel automatisch. Das mag sich albern anhören, ist aber ein ärgerliches" no go", was ich noch in keinem anderen Hotel so erlebt habe. Viel ärgerlicher ist die berechtigte "Saunakritik", die wir voll inhaltlich bestätigen können. Hierzu ist anzumerken, dass ich das Hotel erst gar nicht gebucht hätte, wenn ich gewußt hätte, dass die Katalogangabe und die Werbung aus der hauseigenen website "Endlich vom Alltag abschalten können und neue Kräfte sammeln - entspannen Sie sich in unserem großzügig angelegten Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Erlebnisdusche, Ruheraum, Infrarotkabine und Solarium!" ein leeres Versprechen ist, das nicht wingehalten wurde. Nachdem wir vor einer verschlossenen Saunatür standen, wurden wir belehrt, dass die Sauna im Sommer (und Herbst) nur auf Anfrage in Betrieb genommen wird. An einem völlig verregnetem Sonntag mit Höchsttemparaturen unter 10 Grad haben wir dann angefragt. Mit der fadenscheinigen Begründung, dass wir die einzigen (in den quasi vollbelegten Hotel) seien, die Anfragen würden, wurde unsere Anfrage (=Bitte) abgelehnt. Das ist völlig inakzeptabel. Hier sind wir "falschen Versprechungen" aufgesessen. Nochmal zur Wiederholung : Hätten wir dies vorher gewußt, hätten wir ein anderes Hotel gebucht. Daher kann ich dieses Hotel nicht empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz Axel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |