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Mike (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Winter
Gutes Preis/Leistungsverhältnis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Die junge Familie ist sehr nett und umgänglich. Der Chef ist sehr bemüht um seine Gäste und spricht auch mal positiv für die Kongurenz, was mir doch gefällt. Das Essen war für unseren Geschmack gut und qualitativ. Die Säfte morgens (am ersten Tag) sind leider nicht so mein Ding, da die dann doch sehr chemisch schmeckten und wir eigentlich eher frische bevorzugen. Am zweiten Tag waren dann plötzlich Karaffen mit schmackhaften Säften da, was uns sehr zu sagte, da wir nichts bemängelten und die trotzdem da waren! In der Sauna roch es leider an beiden Abenden leicht nach Kanal, was aber jetzt nicht so schlimm war. Ansonsten fanden wir die Sauna, welche sich im 2. Stock befindet, gut angelegt und die Panoramaverglasung top. Leider gibt es dann doch ein absolutes NOGO!! Den Check-Out empfehle ich dringend nur beim Chef persönlich durch zuführen da uns folgendes passierte. Wir beglichen unsere Rechnung beim Chef am Abend vor der Abreise, da wir morgens früh los wollten. Wir buchten unser Zimmer mit einem Hotelgutschein in Form einer Scheckkarte, wodurch wir einen Sonderpreis für diesen Aufenthalt hatten. Als wir beim Bezahlen mit dem Mann ins Gespräch kamen, erklärte er uns die Sache mit diesen Hotelgutscheinen und sagte uns netter Weise, wir sollen den Gutschein behalten und noch mal verwenden, da er diesen Preis ohnehin als Werbung gestalte. Wir bedankten und verabschiedeten uns freudig und staunten sehr. Da scheinbar der Drucker defekt war, sollten wir uns die Rechnung morgens bei der Schlüsselabgabe abholen. Soweit so gut, doch morgens bei der vermeintlich schnellen Sache der Schlüsselübergabe, sahs da eine etwas ältere Dame, welche gar nicht mehr so nett war und unsere Gutscheine verlangte. Nach langen Erklärungsversuchen unserer Seitz und Hin- u. Herdiskutiererei erwiderte sie nur, das der CHEF das nicht mache und sie die Gutscheine will. Meine Frau holte dann die Gutscheine doch aus dem Auto, während sie mir sagte: Das Essen müssen Sie auch bezahlen!!! Ich erklärte ihr erneut, das ich das bereits alles am Vortag erledigte. Die Zeit verging und die Dame tippelte Code für Code ein und meinte, dass das nicht so schnell gehe...! Ich meinte eigentlich schon alles am Vortag erledigt zu haben und wollte eigentlich nur im Vorbeigehen die Rechnung abholen, welche ich dann letzten Endes auch nicht bekam. Eine kurze Rücksprache mit dem Herrn hätte es aufgeklärt, doch dazu war sie natürlich nicht bereit, schade. Nachträglich kann ich nur sagen, diese Dame hat an einer Rezeption nichts verloren, diesen bitteren Beigeschmack den die hinterlässt, ....!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mike, erstmals Danke für Ihre genommene Zeit uns eine Bewertung bei Holiday Check abzugeben und es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Stegerbräu gefallen hat. Das Geruchsproblem in der Sauna, tritt leider manchmal durch den Kanal und auch witterungsbedingt auf - dies tut uns leid. Ein lästiges Problem, dass wir nicht immer sofort in den Griff bekommen. Ihre Schilderungen über den Check-out können wir allerdings nach unseren Informationen nicht nachvollziehen. Vorweg sei gesagt, dass die „ältere Dame“ an der Rezeption zu unserer engsten und besten Mitarbeiterin im Haus zählt und gerade Ihre Höflichkeit, Kompetenz und auch rasche Abwicklung nicht nur zu ihren Stärken zählt sondern von unseren Gästen so auch immer wieder bestätigt wird und wir sie auf keinen Fall bei uns an der Rezeption missen möchten. Dass es bezüglich der Gutscheine oder Rechnung zu einer mangelnden internen Kommunikation kam, ist unser Fehler und wir verstehen, wenn es für Sie nicht nachvollziehbar war, dass nun doch die Gutscheine eingefordert wurden, obwohl Ihnen mein Mann eine andere Information gab. Es ist so, dass die Abwicklung der Hotelgutscheine unsere Mitarbeiter der Rezeption über haben und dafür zuständig sind. Unsere Rezeptionistin hat hier absolut korrekt gehandelt und Sie sicherlich höflich um die Gutscheine gebeten. Nachdem die Rechnung vom Vorabend an der Rezeption nicht als ausgebucht erschien, war es natürlich richtig, dass wegen der Bezahlung nachgefragt wurde. Nach unseren Informationen haben Sie unserer Mitarbeiterin ganz höflich erklärt, was der Chef zu Ihnen gesagt hat – es gab keine Diskussion, Sie wurden nur – und dies sicher höflich – aufmerksam gemacht, dass die Gutscheine doch benötigt werden. Da die Gutscheincodes auf Ihrer Karte abgedruckt waren, wurde nach einer kurzen Startzeit des Computersystems lediglich 1 Code eingetippt. Nachdem die Rezeptionistin festgestellt hat, dass die Internetverbindung etwas langsam arbeitet (dies kommt ab und zu vor) hat sie von sich selbst aus die Entwertung im System gestoppt, zu Ihnen gesagt, dass sie den Code schnell händisch abschreibt und später entwertet, damit Sie nicht warten müssen. Nach Ihrer Verabschiedung wurde erst entdeckt, dass die Rechnung –die sehr wohl schon ausgedruckt war, im Druckerschacht noch liegen geblieben ist. Gerne können wir diese, wenn gewünscht natürlich nachreichen. Wir bedauern, wenn durch ein Missverständnis Ihre Abreise am Morgen um ein paar Minuten verzögert wurde und entschuldigen uns dafür. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal zu unseren Gästen zählen zu dürfen und verbleiben in diesem Sinne mit herzlichen Grüßen aus Radstadt Waltraud und Christian Stiegler