- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wellness "Einsteiger-Hotel" mit guten und schlechten Aspekten, für VeganerInnen definitiv ungeeignet, wie überall gibt es Menschen, die einen tollen Job machen und andere, die sich was anderes suchen sollten.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, beim Bad wurde mitgedacht, das kommt selten vor, deswegen muss es unbedingt erwähnt werden, ein Hocker und Haken für die Kleider, das ist seltsamerweise nicht üblich, aber sehr hilfreich. Es war ruhig, gute Matratze, die Heizung hat nicht funktioniert, der Chef hat aber alles getan, um Abhilfe zu schaffen, ebenso der freundliche junge Rezeptionist. Ein Flasche Sekt als Entschädigung, mehr kann man nicht erwarten, dass eine Heizung nicht geht, kann einfach passieren und dass an Weihnachten keine HandwerkerInnen zur Verfügung stehen, ist verständlich.
Wir hatten im Vorfeld gefragt, ob es veganes Essen gibt, das wurde bejaht, aber das Frühstücksangebot ist diesbezüglich lächerlich, als Brotbelag gab es Margarine und Marmelade, vermutlich wurde hier vegan mit vegetarisch verwechselt, auf unsere Nachfrage hieß es, es gäbe nur, was da stünde. Im Restaurant verhält es sich genauso, auch da hatten wir vorher nachgefragt, das war nicht so tragisch, da es in der Nähe Restaurants mit veganem Essen gibt. Auch wenn das Angebot prinzipiell für Menschen ohne Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder besonderen Essgewohnheiten recht üppig anmutet, so war die Atmospäre von Hektik geprägt, was den Gesamteindruck negativ prägt. Die Angestellten bemühen sich um Freundlichkeit, bekommen das aber leider nicht hin.
Prinzipiell kann man sagen, dass viel Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt wird, allerdings fehlt es im Gastronomiebereich definitiv an Freundlichkeit, die Worte passen, der Ton ist zum Teil frech. An der Rezeption arbeiten mehrheitlich freundliche Menschen, besonders der junge Mann ist ein Geschenk.
Die Lage ist erstklassig, zentraler geht es gar nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier muss man einfach das Preis - Leistungsverhältnis sehen, ein kleiner Pool, winzige Saunen, wenig Liegen, der Fitnessraum ist lächerlich, wenig Geräte, das wichtigste Gerät war auch noch kaputt, Öffnung des Saunabereichs unter der Woche um 15.00 Uhr, warum das denn? Aber man bekommt, was man bezahlt, ein Wellnesshotel mit entsprechendem Angebot ist einfach teurer. Die Angebote im Spa Bereich (Massage, Gesichtsbehandlung...) sind zum Teil sehr überteuert, zum Teil gut, zum Teil weniger gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |