Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Preis-/Leistungsverhältnis unpassend
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das 4-Sterne Hotel verfügt über Saunalandschaft, Fitnessraum, Restaurants mit guter Küche und exzellenten Weinen, Bar, großräumige Zimmer mit rustikalen Möbeln. Das hört sich alles sehr gut an - ist jedoch ein Trugbild. Von der Gastronomie ist es absolut empfehlenswert, nicht jedoch zum Wohnen, Wellness und Fitness! Erklärung folgt... Am besten zum Übernachten, Wellness und entspannen ein anderes Hotel nehmen und einfach nur das Abendmenü in Anspruch nehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind von der Größe sehr großzügig mit Badezimmer, Schlafzimmer, separatem WC. Es gab leider kein Bad-Ensemble an Schampo, Duschgel, Bodylotion, auch keine Hotel-Infomappe. Eine Minibar war bei uns nicht vorhanden. Dafür Fön, Safe, Kosmetikspiegel. Der Zimmerservice war solala: Wenn Handtücher auf dem Boden liegen, muss es nicht bedeuten, dass diese auch ausgewechselt werden. Mülleimer mit Babywindel wurde nicht geleert. Bademantel gibt es auf Anfrage bei der Rezeption. Je nach Lage des Zimmers kann es hellhörig sein wg. Durchfahrtsstraße. Im großen und ganzen saubere Zimmer, allerdings etwas alt. Könnten auch im neuen Trakt mal wieder renoviert werden, zu mindest was das Möbiliar betrifft. Die Spreisel hingen schon vom Bett weg.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche ist sehr sehr gut und auf jeden Fall empfehlenswert. Das Buffet jedoch ist etwas dürftig für ein 4-Sterne Hotel. Das bezieht sich v. a. auch auf das Frühstücksbuffet.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist freundlich, jedoch fehlt es hier und da an Informationsgehalt bzw. an korrekten Informationen bzw. an Aufmerksamkeit. So konnten keine Informationen über Winterwandermöglichkeiten gegeben werden oder zur kostenfreien Nutzung der (ausschließlich) Skibusse mittels Gästekarte. Dreckige auf dem Boden gelegene Handtücher wurden wieder aufgehängt, Mülleimer (Inhalt Babywindel) wurden nur auf Aufforderung geleert, an der Bar mussten wir ca. 20 Minuten warten bis die Getränke aufgenommen wurden, beim Abendessen wurden die Getränke erst nach dem 1. Gang serviert, bei Ankunft warteten wir ebenfalls 20-30 Minuten bis wir in Empfang genommen werden konnten, da schlichtweg zu wenig Personal vorhanden war. Bzgl. der Annehmlichkeiten auf den Zimmern würden wir bei einem 4-Sterne Hotel wenigstens ein kleines Ensemble von Schampo, Duschgel, Bodylotion erwarten. Oder auch eine Informationsmappe auf dem Zimmer. Eine Minibar hat auch nicht jedes Zimmer, was in unserem Fall nicht wichtig war. Die Besonderheit des Wochenende in einem 4-Sterne Hotel hatte dadurch leider einen negativen Beigeschmack.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Ortszentrum von St. Gallenkirch, unweit entfernt von der Touristeninformation und der Bushaltestelle. Da direkt an der Durchfahrtsstraße gelegen, könnte es je nach Zimmerlage etwas lauter sein.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es liegen für Skifahrer ausreichend Informationen der umliegenden Skigebiete aus. Auch hinsichtlich Verleihstationenen bekommt man Tips. Jedoch war das Personal nicht auf Winterwanderwege eingestellt - ja, es gibt auch Menschen, die Schneewandern möchten! Geführte Touren bzw. Tips wurden diesbezüglich auch nicht angeboten. Der Fitnessraum, mit dem auf der Website geworben wird ist der größte Reinfall. 4 Geräte sind lieblos in einen Kellerraum gestellt, davor eine große Tischtennisplatte, keine Musik, kein TV - null Trainingsatomsphäre. Das motiviert nicht unbedingt zu Fitness, weshalb wir unsere Kleidung ungenutzt wieder nach Hause getragen haben. Die Sauna- und Wellnesslandschaft war vor 10-15 Jahren sicherlich ein Highlight. Heute MUSS ein 4-Sterne Hotel einfach mehr bieten. Ein Aushängeschild ist das keineswegs - zu klein, zu eng, es gibt nicht einmal Duschzeug. Bademantel bekommt man an der Rezeption auf Anfrage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:7