- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel befindet sich am Ende einer Hofeinfahrt. Bei unserer Ankunft war das Gebäude geschlossen. Die Rezeption war nicht besetzt. Das Hotel wurde in jüngster Zeit saniert. Die Zimmer und Apartments sind neuwertig ausgestattet. Unser Apartment war großzügig geschnitten und bei Übergabe in sauberem Zustand. Die Spiegelbeleuchtung war defekt. Die Handtuchstange im Bad lag lose auf der Fensterbank. Im WC fehlte die Handtuchaufhängung. Einige Glühbirnen der Deckenbeleuchtung waren teilweise in der Fassung zurückgeschraubt. Im Blumenkasten auf dem Balkon liegt ein nicht geleerter Aschenbecher. Wer sich in diesem Hotel auf die überwiegend sehr gute Hotelbewertung verlässt, kann unserer Meinung nach sein blaues Wunder erleben. Wir fanden das reale Preis-/Leistungsverhältnis bescheiden. In Aussicht gestellte Leistungen wurden unserer Meinung nach nicht oder qualitativ nicht erfüllt.
Gute, neuwertige Ausstattung mit kleineren Mängeln. Trotz Hotelbuchung wurde bei Unterbringung in einem Apartment dieses nicht gereinigt.
Hier kocht der Chef! Immerhin findet er dazu abends eine Schürze. Das "3-Gang-Wahlmenü mit Salatteller" am Abend war für unseren Geschmack eine einzige Enttäuschung. Morgens wurde ein handgeschriebener Zettel verlesen. Zur Wahl stand dabei lediglich das Hauptgericht. Als Vorspeise wurden ausschließlich Suppen serviert, die uns sehr an Instantsuppen erinnerten. Als Hauptgericht gab es z.B. die handelsübliche "frische Fertigpizza" aus der Kühltheke. Der versprochene Salatteller wurde gar nicht angeboten. Zum Nachtisch gab es mit kapriziöser Ankündigung des Wirtes Joghurt mit "Dosen-Fruchtsalat". Beides finden wir auch am Frühstücksbuffet. Im Leistungsumfang wurde Fassbier versprochen. Stattdessen gab es Dosenbier. Softgetränke sind teilweise nicht gekühlt. Die Hotelküche ist zum Speiseraum nur durch einen Tresen getrennt. So überlagern sich bisweilen diverse Koch- und Essensgerüche. Die Tische werden nicht eingedeckt. Besteckständer und Papierservietten stehen zur Selbstbedienung auf Läufern. Tischdecken Fehlanzeige.
Wir hatten Hotel*** All INCL. LIGHT gebucht. Wir waren überrascht, dass bei Unterbringung im Apartment Bettenmachen und Müllentleerung nicht übernommen werden. Der Wirt kocht selbst, der Sohn bedient. Ein junger Mann kommt zur Aushilfe. Nach Kritik am Essen wurden wir nicht mehr bedient, unhöflich behandelt und sogar persönlich vom Wirt beleidigt.
Zufahrt nicht ausgeschildert. Parkplätze ausreichend vorhanden. Ein öffentlicher Spielplatz grenzt an. Fußgängerzone und eine Seilbahn sind schnell erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Nach Verfügbarkeit wurden Leihfahrräder in Aussicht gestellt. Das Tal ist ein beliebtes Ziel für Radtouristen. Auf meine Nachfrage wurde ich mit platten Parolen abgespeist. Ein einziges, ziemlich fahruntaugliches Billigrad wurde mir zur Abschreckung präsentiert. Im Angebot fehlt die sog. "Jokerkarte", die die kostenlose Nutzung von Seilbahnen includiert. Das wird hinterher eventuell umso teurer. In der benachbarten öffentlichen Parkanlage kann man ein Kneippbad nehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |