Alle Bewertungen anzeigen
Harald & Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2015 • 1 Woche • Winter
Gastfreundlichkeit?
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Pitztal, den Ort Mandarfen und die beiden Skigebiete Rifflsee und Gletscher kenne ich aus vielen Urlauben - der Letzte lag 5 Jahre zurück. Zunächst kann ich sagen, dass alle Bereiche des Hotels absolut sauber sind. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit - egal, ob im Restaurant oder den Zimmern. Beim Abendessen wurden auch kleinere Veränderungen ermöglicht. Das Frühstücksbüffet war leider nur auf den ersten Blick abwechslungsreich. Der Schwerpunkt lag eindeutig im Bereich Müsli, Obst und Marmelade. Das Hotel war ausgebucht, nach meinen Beobachtungen anscheinend ausschliesslich mit langjährigen Stammgästen, die sich untereinander kannten. In diesem Umstand scheint allerdings auch der Grund zu meiner doch eher schlechten Erfahrung mit diesem Hotel zu liegen. Die "Gastgeber" scheinen "satt" zu sein! Bereits das "Willkommen", sprich Einchecken, beim Inhaber hinterlies eher das Gefühl ihn bei Wichtigerem gestört zu haben. Dieses Empfinden zog sich bis zum Auschecken wie ein roter Faden durch den Aufenthalt. Wobei, der "Gastgeber" zeigte zumindest ab und an Präsenz - ob es tatsächlich eine "Gastgeberin" gibt, das konnte ich nicht feststellen. Kurz, es gab nach meinem Empfinden keine Gastfreundlichkeit! Kein Gruss, keine Nachfrage nach irgend etwas, keine Präsenz bei Tisch. Zur Begrüßung, am Abend, ein anomymer "Willkommensdrink", der auf dem Tisch stand. Von inhabergeführten Hotels bin ich anderes gewöhnt, auch von Unterkünften mit mehr Sternen. Teilweise beschlich mich das Gefühl, dankbar sein zu müssen, dass ich überhaupt logieren durfte. Der "Gast" wird anscheinend als selbstverständlich angesehen, ein Bemühen um ihn, als offensichtlich nicht notwendig!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald & Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:7