- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schlecht ist noch nett ausgedrückt. Das Hotel macht von außen einen ganz guten Eindruck. Allerdings bestätigt sich dieser in den Räumlichkeiten innen nicht. Der Preis ist für diesen Zustand deutlich zu hoch^^ Der Chef des Hotels hat absolut keine Ahnung von Gästebetreuung (kannte noch nichtmal die Zimmerpreise) und war sehr unorganisiert. Die Angestellte, die uns empfing, war unfreundlich und noch ahnungsloser als der Chef selbst. Personal für die Zimmerreinigung scheint wohl krank gewesen zu sein, denn unser Zimmer war sehr dreckig! Das einzig Positive war das Frühstück. Dieses war vielseitig und sehr lecker. Internetempfang über Handy ist in Horumersiel nicht ganz optimal, aber funktioniert. Preis-Leistungs-Verhältnis des Strandhotels ist schlecht. 100 € für zwei Personen für eine Nacht inkl. Frühstück. Lieber was drauflegen und ein Sternehotel buchen oder vorher besser informieren ;-)
Das Zimmer war ein GRAUEN. So was habe ich bisher an der Nordsee noch nicht erlebt. Im Voraus hat man mir gesagt, dass Zimmer sei kleiner als die Anderen und wird nur für Kurzaufenthalte vermietet. Von der Größe war es völlig ausreichend. Die Ausstattung war gering (ein Stuhl, ein kleiner Schrank, ein Tisch, ein Bett, ein Mini-Fernseher (10-15 Zoll)), aber für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung. Die Betten waren bequem. Allerdings war das Zimmer total verdreckt, als wäre die letzte Reinigung Monate her. Der Teppich hatte Flecken und unterm Bett waren Spinnenweben und Müll (Muffinpapiere). Die zugehörigen Spinnen zu den Netzen fanden wir im Zimmer verteilt an der Wand und im Bad. Das Badezimmer war der Horror. Die "Ausstattung" (Dusche, Toilette, Waschbecken) war alt und auch die Fliesen waren alt und kaputt. Die Größe des Bads war ok. Allerdings wurde hier wohl auch längere Zeit nicht geputzt. In der Dusche waren eine tote Spinne, Haare und Rostflecken. Den Boden haben wir erstmal mit einem Handtuch gewischt, was danach deutlich nicht mehr weiß war. Die Toilette sah sauber aus.
Das Essen im Restaurant haben wir nicht probiert. Das Frühstück war aber erstaunlicher Weise sehr gut. Es gab viel Auswahl (auch Rührei und Krabben :-)) und alles war sehr lecker. Die Tische draußen und das Buffet war sauber.
Der Service war schlecht. In anderen Orten und Pensionen/Hotels hat man eine Kurkarte für die Dauer des Aufenthalts von den Betreibern der Unterkunft erhalten oder zumindest eine Info bekommen, wo der Kurbeitrag zu zahlen ist. Hier bekamen wir auf Nachfrage die Antwort: "Das ist eine gute Frage, wahrscheinlich gibt es die Kurkarten bei der Touristeninformation". Sowohl der Chef des Hotels als auch die Angestellte machten einen inkompetenten Eindruck. Auch die Begrüßung viel sehr "trocken" aus. Keine Nachfragen wie die Anreise war, etc. Infos zum Ort oder Prospekte gab es im Hotel wohl nicht. Jedenfalls haben wir keine gesehen. Von selbst haben Betreiber und Angestellte sowieso keine Auskünfte gegeben. Erst nach mehrmaligem Nachfragen, kamen kurze, knappe Antworten.
Die Lage war top. Direkt im Ortskern gelegen und nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst gab es keine Angebote. Horumersiel ist auch eher ein ruhiges Örtchen. Viele Familien mit Kindern machen dort Urlaub. Es gibt einige Shops und ein Schwimmbad. Der Strand (Grünstrand) ist relativ groß. Leider ist im Ort selbst nicht viel los. Man kann allerdings am Strand bis nach Schillig laufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melli |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |