- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel Fuchsenstube hat die 3 Sterne auf keinen Fall verdient, hier stimmte einfach gar nichts. Das Hotel ist ca. 40 Jahre alt uns seitdem wurde kaum etwas renoviert und der "Service" war sehr unfreundlich.25 Zimmer. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht (60-70 € p.P./Nacht). Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland, viele Paare, einige Familien. Empfehlenswertes Restaurant in Schruns: Hotel/Restaurant Krone Sehr schönes Hotel vom Eindruck her: Hotel Bitschnau, aber teurer, da 4 Sterne.
Die Zimmer wurden wohl noch nie renoviert, alles sieht sehr verwohnt aus. Teilweise blätterte die Farbe ab, die Möbel sind alt, Teppichboden, die Beleuchtung furchtbar (Neonröhren). Das schlimmste war das Bad: Badewanne (vergilbt) ohne Duschvorhang, den Duschkopf musste man in der Hand halten, da keine Aufhängung vorhanden war. Der Duschschlauch war so kurz, dass man sich nicht aufrecht darunter stellen konnte. Teilweise sogar Sitzbadewannen. Wir zogen es vor, in der Sauna zu duschen. Die Zimmer nach hinten (ohne Balkon) waren aber sehr ruhig.
Beschrieben war im Prospekt: 4-Gang-Menü mit Salatbuffet und Käsebuffet. Geboten wurde ein Buffet, vorher eine Suppe, der Salat wurde bei den 4-Gängen mitgezählt. Ab 19 Uhr konnte man sich am Buffet bedienen, wer zu spät kam, der bekam nur noch die Reste, es wurde nur selten nachgefüllt, bzw. erst bei nachfragen bekam man noch etwas. Dadurch entstand eine Hektik beim Essen, damit man ja noch was vom Dessert abbekam. Es gab immer 2 verschiedene Hauptgerichte (ein regionales, ein internationales), geschmacklich an der unteren Grenze, Gemüse war TK-Kost. Alles war sehr lieblos auf dem Buffet angerichtet. Das Servieren der Getränke hat oft sehr lange gedauert. Die Getränke waren für Hotelgäste genauso teuer wie in den umliegenden Restaurants.
Der Service war sehr schlecht, die Besitzerin und das Personal waren unfreundlich und wenig hilfsbereit. Man musste ständig nachfragen, dass man die Leistungen erhält (z.B. Handtücher für die Sauna, Getränke haben ewig gedauert, beim Buffet dass etwas nachgereicht wird, der Wetter- und Schneebericht an der Info war meist von 3 Tagen vorher) und man hatte das Gefühl, dass man sie gerade gestört hat und erhielt bei nachfragen schnippige Antworten. Ständig bekam man einen anderen Tisch zugewiesen (nachdem man vorher nachgefragt hat, wohin man sich heute setzen dürfe, da der bisherige "Stammtisch" plötzlich besetzt war). Die Bedienung hat über andere Gäste und über Beschwerden anderer Gäste gelästert. Andere Gäste hatten den gleichen Eindruck über das Hotel und wollten erst gar nicht das Hotel beziehen (alle andere waren aber ausgebucht). Eurocard wurde trotz Angabe in Prospekt/internet/Zimmerinformation nicht akzeptiert.
Die Lage war o.k., ca 200 Meter von der Zamang-Bahn (Skigebiet Hochjoch) entfernt, die Bushaltestelle fast vor der Tür, bis in den Ortskern ca. 2 km.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das einzigste positive am Hotel war die Sauna, diese wurde vor einigen Jahren renoviert und ist sehr modern. Ausserdem gab es ein Dampfbad. Aber: die Sauna war mit 3 Liegeplätzen und 3 Liegestühlen zum ausruhen eindeutig zu klein für ein Hotel mit 25 Zimmern. Der Andrang war sehr groß. Die Handtücher häufig vergriffen und wurden nur nach ständigem rückfragen sporadisch aufgefüllt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |