Marina & Frank (56-60)
Verreist als Paarim Februar 2020für 1 Woche

"Das Köhle" ist ein Traumhotel

Das Hotel wurde aus den ehemaligen Hotels "Dr. Köhle" und "Montana" sehr stil- und geschmackvoll zusammen gelegt. Seit mehr als 30 Jahren waren wir begeisterte Stammgäste des Hotels "Montana" und sind nun mit sehr hohen Erwartungen angereist. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung wurden wir durch das Hotel geführt, überall blitzt es vor Sauberkeit, die Liebe zum Detail ist überall erkennbar. Die Besitzer und alle Mitarbeiter/innen des Hotel waren während unseres gesamten Aufenthaltes ausgesprochen fröhlich und aufmerksam, wir haben mit allen viel gelacht und uns sehr wohl gefühlt (so wie auch bei unseren vorherigen Urlauben im "Montana" ). Der Grund unseres Urlaubs war Wintersport, Ruhe und Wellness, all dieses konnten wir in Serfaus und im neuen Hotel "Das Köhle" genießen.

Eine kleine Teeküche mit Kühlschrank, Teeküche, Kaffeemaschine und Mikrowelle steht für die eigene Nutzung für "zwischendurch" bereit. Im dortigen Kühlschrank stehen Getränke, man kann sich auf Vertrauensbasis bedienen, die konsumierten Artikel notiert man auf einem Zettel, sie werden dann auf das Zimmer geschrieben.

Der Wellnessbereich besteht aus mehreren Saunen, Ruheräumen mit Relax-Liegen, Wasserbetten, Kamin, Teebar und einem beheißten Außenpool. Bei herrlicher Entspannungsmusik kann man hier fantastisch ruhen.
Sehr angenehme Gästestruktur, keine lärmenden großen Gruppen, es war wunderbar ruhig und wir konnten uns ausgesprochen gut erholen.

Für jeden Gast steht ein Parkplatz entweder in der hoteleigenen Tiefgarage, außen vor dem Hotel oder weitere in den Garagen innerhalb Serfaus zur Verfügung.

Als über 30-jährige Stammgäste des Hotels Montana sind wir sehr erfreut, dass der Vorbesitzer, der sein Hotel von ganzem Herzen so hervorragend und liebevoll geleitet hat, es in so gute Hände "übergeben" hat (noch einmal danke für Alles, lieber Andi !)
Liebe Familie Köhle, machen Sie weiter so, wir waren absolut begeistert und können Sie und Ihr Spitzenteam mit gutem Gewissen und von ganzem Herzen weiter emfehlen! "Das Köhle" ist ein ganz, ganz fantastisches Hotel! Für das nächste Jahr haben wir bereits wieder gebucht und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Ihnen allen. Vielen Dank für diesen wunderschönen Urlaub !!

Die Lage ist hervorragend: Mitten in Serfaus gegenüber der kostenlosen Dorf-U-bahn, die die Gäste alle 8 Minuten direkt vor die Seilbahn fährt. 2 Supermärkte und etliche Sportgeschäfte sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.

Die Zimmer blitzen vor Sauberkeit, besonders geschmackvoll sind die Badezimmer eingerichtet. Kuschelige Bademäntel, ein "Wellnesskörbchen" mit "Hausschlappen" und Badehandtücher stehen zur Verfügung. Besonders gefallen hat uns die edle, kuschelige Bettwäsche:-)

Den Service haben wir ausgesprochen aufmerksam erlebt. Wie oben bereits erwähnt waren alle Mitarbeiter/innen stets freundlich, fröhlich, dieses gepaart mit äußerster Professionalität. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt:-) Skipässe und Wanderkarten erhält man direkt im Hotel.
Gut gefallen hat uns, dass täglich im Bereich der Rezeption Kekse, Schokolade oder auch kleine Kuchstückchen für die Gäste angeboten wurden.
Die Besitzer und alle Angestellen waren stets für all unsere Fragen und Wünsche da:-)

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen !! Hervorragende und ausreichende Auswahl von hochwertigem Käse, Aufschnitt , Fisch, Brot und Brötchen, Müsli, Obst. Smoothies und Eierspeisen werden frisch zubereitet. Jeden Tag gibt es morgens eine neue Frühstücksüberraschung: Pancakes, Windbeutel, frisch zubereiteter Fleischsalat , etc.
Wer mag kann auch schon ein Gläschen Sekt genießen.
Toll fanden wir, dass aus dem dazugehörigen Restaurant "Montana" auch Speisen mit auf das Zimmer genommen werden können. Dieses Restaurant ist absolut empfehlenswert. Es werden sehr hochwertige, leckere Speisen angeboten, ebenfalls italienische Leckereien wie Pasta- und Pizzagerichte . Unser Tipp: Wenn Sie im gemütlichen Restaurant essen möchten sollten Sie unbedingt einen Tisch reservieren weil es so beliebt und schnell ausgebucht ist.

Serfaus ist völlig zu Recht ein ausgesprochen beliebter Wintersportort. Für Alpin-Skifahrer gibt es reichlich Abfahrten in jeder Schwierigkeitsklasse, Langläufer oder auch Wanderer kommen hier auch auf ihre Kosten. Mit einer Wanderkarte kann man die Seilbahnen hinauf in das Skigebiet so oft nutzen wie man möchte. Dort oben gibt es viele Loipen und auch Wanderwege, tolle Hütten kann man dort oben auch als Wanderer erreichen.
Tipp !!!: Ab 60 % Schwerbehinderung erhält man in Serfaus Ermäßigungen für alle Pässe, den Betrag erhält man im Büro der Seilbahn Komperdell unter Vorlage des Schwerbehindertenausweises zurück!! Die Karten dürfen vor der Erstattung des Schwerbehindertenrabatts jedoch noch nicht benutzt worden sein.

Während unseres Urlaubes haben wir eine traumhafte, 1-stündige Pferdeschlittenkutschfahrt durch die tief verschneite Umgebung Serfaus gemacht (1 Stunde kostet 95 EURO). Sehr empfehlenswert ist es, eine Pistenbullytour zu buchen. Hier fährt man als Einzelperson 2 Stunden mit einem Mitarbeiter der Komperdellseilbahnen mit einem Bully mit, der die Pisten präpariert. Wahnsinnig spannend !! Diese Touren müssen unbedingt einge Wochen bzw. Monate bei den Seilbahnen (per Internet) gebucht werden. Sie sind so beliebt, dass sie schnell ausgebucht sind.

Das Freizeitangebot im "Das Köhle" zeichnet sich den wunderschönen, geschmackvollen Wellnessbereich aus (wie oben beschrieben). Jeden Tag haben wir uns bereits morgens auf Entspannung in diesem wunderschönen Bereich gefreut. Es liegen genügend Handtücher bereit, die man bei Bedarf wechseln kann. Der Bereich ist ein einziger Traum:-)) Es ist wahnsinnig schön, abends im Außenpool zu schwimmen, Schnee um einen herum und die Sterne am Himmel :-))

Dauer:1 Woche im Februar 2020
Reisegrund:Winter