Alle Bewertungen anzeigen
Gert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 5.02.2011 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier)
nicht empfehlenswert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kein wohlfühl Hotel. "Biotop" vorm Balkon voller Mücken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zu klein für ein 4 Sterne Hotel. Badezimmer keine lüftung, nur Dusche. Save und TV vorhanden, sehr schlechtes Bild. Balkon keine Stühle nur wackelige Liegestühle.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Abendessen sehr wenig auf'm Teller. Betten werden schlecht gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ohne Auto geht nichts. Zum Ort laufen, nichts für ältere Menschen. Im Ort gute Ausflugmöglichkeiten per Reisebus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool nicht sauber. Keine Freizeitangebote


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gert
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter User, vielen Dank für Ihre Kritik. Leider ist es ein wenig schade, dass Sie uns diese Punkte nicht während Ihres Urlaubs schon mitgeteilt haben. Gerne beziehen wir Stellung zu Ihren gewählten Punkten. Ein Hotel wird nicht nach der Größe von der Dehoga bewertet. Für eine Hotelbewertung bezüglich der Sternekategorie sind die Ausstattung, der Service, Leistungen usw. von großer Bedeutung. Jedoch nicht die Hotelgröße im allgemeinen. Wir sind sehr stolz darauf mit einem solch kleinen Hotel die Kriterien für ein 4 Sterne Hotel zu stemmen. Wir hatten uns bei den Balkonen auf Liegestühle festegelegt, da für zusätzliche Stühle leider zu wenig Platz vorhanden wäre. Die Liegestühle werden im Schnitt einmal im Jahr komplett ausgetauscht. Die Lüftungen in den Badezimmern sind derzeit nicht Zu/Abschaltbar. Die Lüftung läuft leicht und dafür ständig. An der Lüftung arbeiten wir derzeit um die Qualität weiter zu verbessern. Auch neue Full HD Fernseher sind in den Planungen sehr weit oben. Wir hoffen dies baldmöglichst realisieren zu können. Das Freizeitangebot von Scheidegg und vom Hotel ist im Vergleich zu anderen recht groß. Hierzu einige Beispiele: 5x die Woche können Sie an unserem kostenlosen Sportprogramm teilnehmen. Desweiteren können Sie sich kostenlos Trekking Räder, Nordic Walking Stöcke, Wanderrucksäcke und im Winter auch Schneeschuhe ausleihen. Das Hotel ist direkt an dem weitläufigen Wanderwegenetz angebunden. Wanderkarten, Nordic Walking Karten, Loipenkarte sowie Radkarten erhalten Sie ebenfalls. Auch bei den Ausflugszielen gibt es eine Vielfalt an Möglichkeiten: Schloß Neuschwanstein, Insel Mainau, Brengenzer Festpiele, Schubertiade und vieles mehr. Da wir einen 10.000qm großen Naturgarten führen, welches auch schon diverse Auszeichnungen erhielt, in dem es 2 Teiche gibt kann es in einem heißen Sommer vorkommen dass es auch Mücken gibt. Dagegen können wir leider nicht viel ausrichten. Die Moor- und Streuwiese, welche zum Hotel hinzu gehört, gilt als eine besonders schützenswerte Wiese laut dem Freistaat Bayern. Auf dieser Wiese ist es gesetzlich strengstens untersagt gegen die Natur und somit auch gegen Mücken vorzugehen. Wir bitten Sie hierbei um Verständnis der Natur zuliebe. Der Wellnessbereich, das Hallenbad, die Zimmer sowie natürlich auch alle anderen Bereiche des Hotels werden täglich von unserem Reinigungspersonal gründlich gesäubert. Sollten Sie dennoch etwas "entdeckt haben" was unserem Reinungspersonal entgangen ist, so möchten wir uns hierfür bei Ihnen entschulidigen. Wenn Sie im Restaurant dem Personal mitteilen, dass es Ihnen zu wenig war, machen wir Ihnen selbstverständlich sehr gerne einen größeren Hauptgang oder auch einen anderen Gang. Ganz nach Ihren Wünschen. Teilen Sie Ihre Wünsche einfach unseren Mitarbeitern im Service mit. Sie leiten es dann in die Küche weiter um Ihre Wünsche zu erfüllen. Wir hoffen dass wir Ihre Fragen und Ihre Kritik bestmöglichst beantworten konnten und würden uns freuen wenn Sie wieder bei uns im Birkenmoor begrüßen dürfen. Ihre Familie Schröter