- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns für dieses Hotel aufgrund der positiven Holidaycheck-Kritiken entschieden und werden davon demnächst absehen. Mit den vorhergehenden Kritiken können wir so gut wie gar nicht übereinstimmen. Entweder hatten wir einen totalen Zimmer-Fehlgriff (was aber nach Gesprächen mit anderen Verreisenden unwahrscheinlich klang) oder die Geschmäcker sind doch sehr unterschiedlich. Für uns war das Hotel eine große Enttäuschung. Dazu nun Näheres: Das Hotel ist ein ehemaliges Wohngebäude in einer eher schlechten Gegend. Parken kann man gut und umsonst, muss sich aber sehr vorsehen, wie hier auch schon beschrieben wurde. Viele Schilder warnen vor möglichen Diebstählen. Andere Hotels liegen aber kaum besser (das Innside ist nicht weit weg z.B.), so dass das allein kein Ausschlusskriterium für uns war. Wir hatten ein Doppelzimmer, die Nacht für 80.- incl Frühstück, direkt unterm Dach (4te Etage). Direkt neben dem Waterfront Center ist das Innside Hotel , das gut aussah und in unseren Augen nicht so schlimm sein kann wie das Garden. Außerdem waren wir vor Jahren mal im Cruise Cafe (heute : Balladins). "Toll" war das zwar auch nicht, aber in unseren Augen die bessere Alternative. Wir waren froh, als wir aus dem Garden Hotel abreisen konnten!
Als wir eintrafen, waren wir schon über die Möbel aus den 60ern oder 70ern überrascht. Der Geruch des Zimmers erschien uns jedes Mal muffig und die Gardinen des Nichtraucherzimmer rochen für uns als sei es mal ein Raucherzimmer gewesen. Das Möbiliar in unserem Zimmer erschien uns sehr alt und bei Blicken durch die Gänge konnten wir ähnliche Zimmer sehen, so dass wir "neuen Möbel", die hier in einigen Kritiken beschrieben wurden, nicht finden konnten. Wir hofften, dass wenigstens Matratzen, Bettzeug usw. neueren Datums seien. Der absolute Gau kam dann aber nachts: unsere Zimmernachbarn waren sehr nachtaktiv, empfingen auch lauten Besuch mit Flaschen um 0:00 oder 2:00 oder 4:00. Im Rahmen dessen stellten wir fest, dass es sich bei der Wand zum Nachbarzimmer um eine Regipswand (!) handelte. Man verstand jedes Wort. Zudem benahmen sich aber auch die Nachbarn extrem laut und wenig rücksichtsvoll. Aufgrund der Stimmung am anderen Ende haben wir aber davon abgesehen, dort um Ruhe zu bitten. Das war uns zu heikel. Erstaunt waren wir aber, dass anscheinend Leute um 4:00 mit Flaschen zu anderen Gästen in diesem Hotel durchgelassen werden. Unser Zimmer erschien uns sehr klein. Das Bad war so klein, dass man im Bad selber kaum etwas erledigen konnte. Davon berichteten auch andere Reisende. Alles in allem waren wir für 80.- die Nacht doch sehr enttäuscht und hätten wahrscheinlich in jedem Motel One, Etap etc. pp. genausogut bis besser schlafen können. Nach anstrengenden Tagestouren fanden wir keine Nachtruhe und gingen nur mit Widerwillen zurück ins Hotel.
Für ein 3 Sterne Hotel war das Frühstück angemessen mit Mankos. Es gab ein paar Saftsorten, Quark, Cornflakes, Obst, Brot und Brötchen, Ei, Speck/Würstchen und Bohnen. Der Speck erschien uns an an beiden Tagen fast schwarz verbraten. Der Kaffee erschien uns als zu dünn und gestreckt. Die Brötchen waren frisch und lecker. Das Obst sah aus als sei es Tage alt gewesen. Der Quark usw hatte keine Abdeckung und wir mieden ihnen, da in dem Bereich von Gästen leider auch gestreut gehustet wurde, so wie wir das sahen. Leider hatten wir auch mal eine bereits benutzte Serviette am Tisch, die von außen sauber erschien, aber beim Öffnen in unseren Augen bereits verwendet war. Benutzte Teller etc wurden eigentlich nie abgeräumt und man musste sehen, wie man mit dem Platz klarkam.
Das ganze Personal des Hotels war sehr freundlich und sehr bemüht. Im Frühstücksraum war anscheinend nur eine - sehr nette - Bedienung, die leider mit dem Abräumen und Nachlegen sowie Kaffeeholen nicht hinterher kam. Für eine Person ist es wohl zu viel. Die Zimmerreinigung erschien teils gründlich, teils waren wir entsetzt: bei unserer Ankunft fanden wir zwei Kissen im Innenleben blutbefleckt und stark verschmutzt vor. Das Bettzeug war offen und nicht zum Knöpfen, so dass dieser Mangel schnell auffiel und für uns sehr ekelig war. Zudem fiel uns beim Abnehmen des Duschkopfs gleich die ganze Amatur entgegen und in die Dusche. Wie man diese zuvor gereingt haben mag, ohne das zu merken, bleibt uns schleierhaft. Beides meldeten wir, da wir wiklich sehr bestürtzt waren und uns schon nach einem anderen Hotel sehnten, freundlich der Rezeption. Man war dort souverän und freundlich und behob die Probleme bis zum Abend. Zunächst waren wir erleichtert.
Eher schlecht vom Umfeld, ansonsten verkehrsgünstig. Eine große Straße sowie Straßenbahn ist direkt am Hotel dran. Nicht weit weg ist das Shopping Center Waterfront - aber nicht etwa fußläufig, wie oft in anderen Kritiken suggeriert. Direkt in Hotelnähe befindet sich nur Wohngegend und Hafenindustrie.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 68 |
Vielen Dank an dieser Stelle für Ihr Feedback, wir sind dankbar für jede Rückmeldung unserer Gäste! Es tut uns sehr leid, dass Sie so einen Eindruck von unserem Hotel bekommen haben und wir können natürlich nur unser Bedauern ausdrücken. Gerne würden wir nähere Details erfahren, und würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns, sofern Sie möchten, nochmals persönlich kontaktieren würden. Z.B. würden wir gerne wissen, ob Sie Ihre Unzufriedenheit über das Zimmer bereits vor Ort mitgeteilt haben und wie darauf reagiert wurde. Hat man Ihnen vielleicht einen Umzug angeboten? Wenn wir richtig informiert sind, dann sind Sie bereits am Vormittag angereist und die Zimmerauswahl war, aufgrund dessen, dass viele Gäste noch nicht ausgecheckt hatten, entsprechend eingeschränkt (Check In ist ab 14 Uhr). Sie wünschten, sofern wir richtig recherchiert haben, ein ruhiges Nichtraucherzimmer - diesem Wunsch wurde auch beim Check In entsprochen. Leider war uns bei der Auswahl Ihres Zimmers nicht bewusst, dass die Gäste im benachbarten Zimmer eine lautstarke Feier planen, dies tut uns sehr leid. In solchen Fällen haben wir lediglich eine Möglichkeit zur Abhilfe - indem wir umgehend informiert werden und somit schnell reagieren können. Nach Rücksprache mit unserem Nachtdienst wurden aber keine Beschwerden gemeldet, und an der Rezeption im Erdgeschoss ist die Lautstärke im 4 . Stockwerk für ihn nicht zu hören gewesen. Im Nachhinein haben wir natürlich weitaus weniger Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen, als wenn wir direkt vor Ort und während des Aufenthaltes von eventuell auftretenden Problemen erfahren. Natürlich gibt es Dinge, die schlichtweg außerhalb unseres Einflussbereiches liegen, wie z.B. dass nicht alle Speisen an einem Buffet abgedeckt werden können, oder die Lage unseres Hauses. Leider können wir uns auch mit der Zubereitung z.B. des Specks nicht auf alle Geschmäcker einstellen - wir versuchen aber immer, einen Mittelweg zu finden und weitestgehend all unsere Gäste zufrieden zu stellen. Am einfachsten ist dies vor Ort zu verwirklichen, was in diesem Fall leider nicht mehr möglich ist. Sicher könnten wir Ihnen bei einem erneuten Besuch den Speck auch so zubereiten, wie Sie ihn bevorzugen. Wir würden uns, wie bereits gesagt, sehr darüber freuen von Ihnen zu hören - vielleicht können wir Ihre Erfahrungen bei uns nach einem persönlichen Gespräch etwas besser beurteilen und Sie davon überzeugen, vielleicht doch noch einmal als Gast zu uns zu kommen! Herzliche Grüße, Ihr GARDEN Hotel Bremen