- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein kleineres Hotel, besucht hauptsächlich von Reisegruppen (tschechische Renter, deutsche Schüler, Amerikaner auf Europatour...), während der Woche waren auch einige Geschäftsreisende und am Wochenende polnische Familien zu Gast. Einige einzelne Paare (wie wir auch) waren wohl vor allem wegen des günstigen Preises da - im Zentrum sind die Hotels eben teurer. Wer günstig übernachten will, kann hier getrost absteigen. Mit der Straßenbahn ist man schnell und billig im Stadtzentrum. Wir hatten Wochenkarten (38 Zloty, rund 10 Euro) für den öffentlichen Nahverkehr in Krakau.
Das Zimmer war relativ klein, aber ausreichend. Ein bequemes Bett, ein Schrank, ein Tischchen mit zwei Stühlen (die habe ich abends in den Flur gestellt, dann war mehr Platz) und ein Fernseher. Das Bad war auch relativ klein (nur Dusche, keine Badewanne), aber immerhin gab es einen Fön und genügend Ablageplatz für die Siebensachen, die man so fürs Bad mitschleppt. Klimaanlage gab es keine, ist in Krakau im September aber auch nicht notwendig.
Das Hotel hat einen größeren Speisesaal, der als Frühstücksraum dient, anschliessend als Restaurant und abends als Bar. Im Sommer gibt es noch einen Mini-Biergarten auf einer kleinen Terrasse, da war es Ende September aber schon zu kühl dafür. Wir hatten das Frühstück mitgebucht, und das war sehr ordentlich. Es gab das übliche Hotelfrühstück: Kaffee, Tee, Obstsäfte, Wasser, mehrere Marmeladen, Käse, verschiedene Wurstwaren (besonders lecker), gekochte oder Rühreier, Gurken, Tomaten... dazu Brötchen (könnten krosser sein) und Kuchen. Allerdings, wenn eine ganze Busladung zur gleichen Zeit frühstückte, war der Speisesaal schon sehr voll. War der Bus weg, hatte man den Saal fast für sich alleine. Das gleiche galt dann auch abends an der Bar - entweder relativ leer oder ziemlich überfüllt. Man kann im Hotel auch zu Abend essen, haben wir aber nicht genutzt und können es deswegen nicht bewerten.
Der größte Pluspunkt des Hotels: das Personal. Es war freundlich, an der Rezeption sprachen die Damen mehrere Sprachen, darunter auch deutsch und das Reinigungspersonal machte seine Sache sehr gut, das Zimmer (und auch das Bad, in vielen Hotels eher eine Schwachstelle) waren immer sehr sauber.
Das Hotel liegt etwas außerhalb in einem Gewerbegebiet, aber durch die gute Straßenbahnverbindung ist man in einer knappen Viertelstunde im Zentrum. Sollte jemand mit dem Auto anreisen, findet er auch einen großen Parkplatz vor. Wer bei offenem Fenster schläft, sollte sich von etwas Straßenlärm nicht stören lassen, bei geschlossenen Fenster hört man nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |