- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zimmer verteilt auf insgesamt drei Gebäuden. Einmal das eigentliche Hotel und dann in zwei weiteren Nebengebäuden. Bei Buchung bekommt man nicht mitgeteilt, dass man in diesen Nebengebäuden untergebracht ist. Es gibt keine Hotelpagen, keine Parkmöglichkeiten und das Gepäck muss durch mehrere Gassen und über mehrere Treppen von den Gästen selber geschleppt werden. Wir hatten kein Telefon und somit keinerlei Möglichkeit das eigentliche Hotel irgendwie zu erreichen, zumal die Rezeption auch nur zeitweise besetzt ist. Es gibt auch kein Radio und der Fernseher hat nur wenige Programme zur Auswahl. Unser Zimmer war mit Blick auf die Hinterhöfe und keinesfalls auf die Burg, wie gebucht. Die angrenzende Terrasse war schmutzig, voll altem Gartenmobiliar und nicht benutzbar, da außerdem noch die Lüftung des darunter liegenden Restaurants auf der Terrasse untergebracht ist, was für entsprechende Gerüche und Lärm sorgt. Das Zimmer war in Ordnung. Die Betten sind zusammengestellt und rutschen immer auseinander! Im Bad gibt es nur eine Wanne, die als Dusche dient. Der Vorhang war absolut ekelhaft, da er immer im Wasser hängen musste, damit das Duschwasser nicht das Bad unter Wasser setzt. Es gab nicht mal eine Seifenschale - auch nicht auf mehrmalige Nachfrage. Auch die Versorgung mit Toilettenpapier gestaltete sich sehr schwierig. Was wirklich sehr gut war, ist die Versorgung im angrenzenden Restaurant. Nochmals vielen Dank an den netten Kellner und den tollen Koch. Die haben uns echt den Urlaub gerettet. Ansonsten entspricht weder der Service, noch die Ausstattung einem drei Sterne Hotel! Handy Erreichbarkeit ist in allen Netzen gut. Internetverbindung gibt es gar nicht, weder per W lan noch per Lan. Obwohl im Hotelprospekt angeboten. Die Preise sind für die gebotenen Leistungen teilweise viel zu hoch, aber für einen Urlaubsort am Bodensee wohl normal. Wer preiswert essen möchte, sollte etwas außerhalb nach kleinen, alteingesessenen Restaurants suchen. Dort gibt es regionale Speisen zu annehmbaren Preisen. Das Wetter wechselt manchmal innerhalb von Stunden von gut auf schlecht und umgekehrt. Man muss sich darauf vorbereiten und immer Regensachen im Gepäck haben. Was auch sehr negativ ist, sind die vielen Blitzer auf allen Strassen, weil dadurch massive Staus entstehen und man für eine Strecke von 30 km manchmal eine Stunde Fahrzeit hat. Besser sind die Schiffsverbindungen, die einen schnell und ohne Stress überall hin bringen.
Die Zimmergröße ist ausreichend. Der Schrank ist auch groß genug. Alles andere ist zweckmäßig und in Ordnung. Kein Zimmertelefon vorhanden. Vorhänge alle unterschiedlich und teilweise viel zu lang. Bad war in Ordnung, aber ohne zugesagte Dusche nur mit Wanne und dann auch noch mit einem verschmutzten Vorhang. Außerdem war der Abfluss verstopft, so dass man beim Duschen immer im schmutzigen Wasser stand. Bei Anreise hatten wir ein schmutziges Handtuch und auch noch eine geöffnete Duschgelpackung bekommen. Es gab auch keine Minibar. Die Terrasse war einfach furchtbar. Nur alte, kaputte und schmutzige Möbel und vergammelte Pflanzen. Ringsrum nur Hinterhofatmosphäre und außerdem wurde die Terrasse auch noch von Angestellten genutzt und diente noch zur Lüftung des darunter liegenden Restaurants. Dadurch, dass alle Zugang zu der Terrasse haben, kann auch jeder in die Fenster schauen und das Gefühl von Sicherheit ist auch nicht gegeben. Die ganze Woche wurde nicht einmal gesaugt oder gewischt.
Das zu dem Hotel gehörende italienische Restaurant war sehr gut. Es gab bei Halbpension täglich ein drei Gänge Menü, wobei immer mehrere zur Auswahl standen und man auch aus der Karte wählen konnte. Das Eis und die Pizza sind unschlagbar. Die Preise liegen allerdings im oberen Bereich. Leider kann das Frühstück mit dem Standard des Restaurants nicht mithalten. Jeden Morgen der gleiche Aufschnitt und immer der gleiche Käse. Keine regionalen Produkte, obwohl damit geworben wird. Nur das Brot ist erwähnenswert, da sehr lecker.
Service im Restaurant war sehr nett und gut. Leider sprechen einige Angestellte kaum deutsch und verstehen die Wünsche der Gäste nicht. Die Hotelangestellten sind freundlich, kümmern sich aber um Beschwerden überhaupt nicht und kommen auch den Bitten um Änderungen oder Wünschen (in unserem Fall Bitte um Seifenschale und Durchsaugen des Zimmers) nicht nach. Es wird zugesagt, aber es passiert nichts. Auf Nachfrage, warum wir nicht in der zugesagten Kategorie untergebracht wurden, kam trotz intensiver Beschwerden, bis zur Abreise keine Reaktion.
Super Ausgangspunkt für Ausflüge. Schiffsanleger direkt vor der Tür. Alles gut zu Fuß erreichbar. Viele Lokale in unmittelbarer Nähe. Liegt direkt an der Seepromenade. Leider am Abend keinerlei Veranstaltungen. Man kann nur in einem Restaurant essen oder Wein trinken. Spätestens um 22 Uhr ist aber alles zu.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Keinerlei Unterhaltungsangebote im Restaurant oder Hotel. Keine Prospekte, keine Beratung hinsichtlich Ausflugsmöglichkeiten etc.! Nur einige Zettel mit Ausflügen, aber teilweise auch schon aus vergangenen Wochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eleonore |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |