- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt ruhig und idyllisch in den Tiroler Bergen, nicht weit von der deutschen Grenze. Im Sommer ist es ein idealer Ausgangspunkt für Wander- oder Badeausflüge. Das Hotel und der Garten sind sehr sauber und gepflegt.
Wir hatten die Familiensuite gebucht und haben uns dort sehr wohl geführt. Da wir mit einem 5-jährigen Kind und einem Baby angereist sind, hatten wir jede Menge Kram dabei, aber das Zimmer bietet genügend Platz, um sich mit den diversen Utensilien, die man für zwei Wochen Urlaub benötigt, auszubreiten. Ein kleines Zimmer für die Kinder ist abgeteilt, sodass man sich als Erwachsener noch frei bewegen kann, wenn die Kinder im Bett sind. Es gibt einen riesig großen Balkon, auf dem man abends entspannen kann. Die Betten sind sehr bequem und das viele Holz im Zimmer hat einen angenehm klimatisierenden Effekt, sodass es selbst im Sommer nicht zu heiß. Wir haben jedenfalls von der ersten Nacht an bestens geschlafen.
Das Hotel bietet nur Frühstück an, aber das ist sehr lecker und vielseitig. Die Produkte kommen aus der Region und schmecken. Im Garten gibt es die Möglichkeit zu grillen und gegen eine kleine Gebühr wird dort alles vorbereitet: Kohle, Grillbesteck stehen bereit und der Tisch ist gedeckt, man muss nur noch das Fleisch auf den Grill werfen und los geht's. Den Abwasch übernimmt wieder das Hotel. Auf jeder Etage gibt es außerdem eine vollausgestattete Küche, die man nutzen kann. In unserem Zimmer war außerdem ein kleiner Kühlschrank, in dem wir Lebensmittel lagern konnten.
Das Hotel ist familiengeführt und der Service sehr persönlich und herzlich. Egal mit welchem Anliegen wir kamen, uns wurde immer weitergeholfen - sei es ein Wäschewisch-Service in der Mitte des Urlaubs oder eine kleine Brotzeit für den Abend, als wir keine Lust hatten, nochmal das Hotel zu verlassen. Wirt Andreas berät auch gern freundlich und ausführlich zu Wanderungen, Bademöglichkeiten und weiteren Ausflugszielen. Uns hat der Service und das ganze Ambiente so begeistert, dass wir dieses Jahr unseren kompletten Sommerurlaub im Hotel FrohNatur verbracht haben. In den beiden Vorjahren haben wir jeweils auf der Durchreise dort übernachtet.
Die Lage ist einfach wunderschön, etwas abseits der Straße, schaut man aus jedem Zimmer auf die Berge und kann nachts ruhig schlafen. Von Hinterthiersee aus kann man zu den verschiedensten Wanderungen starten, außerdem gibt es diverse Badeseen in der Umgebung. Zum Shoppen fährt man am besten nach Kufstein (etwa 15 Minuten mit dem Auto).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Vor dem Haus ist ein Spielplatz und ein Tennisplatz. Hinter dem Haus befindet sich außerdem ein Naturteich, in dem man auch baden kann. Und nicht zu vergessen der Indoor-Pool, der von uns rege genutzt wurde. Außerdem gibt es einen schönen Wellness-Bereich mit Trocken- und Dampfsauna sowie einer Infrarot-Kabine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |