Alle Bewertungen anzeigen
Josef (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Wieder ein netter Aufenthalt trotz kleiner Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Bewertung vom Vorjahr (November 2015 – Sehr angenehmes Hotel in Nähe der Stadt Salzburg) gilt im Großen und Ganzen auch für die drei Tage, die ich jetzt hier bei einer Klausur verbracht habe, daher nur stichwortartig Änderungen oder Ergänzungen: Zimmer (ein sehr großes Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, komfortable Einrichtung, Balkon) wieder im Haupthaus, aber zur Straße hin gerichtet und daher in der Nacht nicht ganz so ruhig wie bisher; Sanitärbereich – großzügig Hand- und Badetücher, Bademantel und -schuhe vorhanden – diesmal mit Wanne (mit Handbrause) und mit Duschnische (aber nur Überkopfdusche); alles sehr sauber; Zimmerservice soweit auch in Ordnung. Frühstücksbuffet und sowohl Mittagessen als auch Abendessen im Restaurant des Hotels (einmal À-la-carte, sonst jeweils vorbestellte Menüs, dabei aber Auswahl aus drei Möglichkeiten) reichlich und von guter Qualität. Spa-Bereich wieder sehr angenehm, auch das – trotz Regen – Schwimmen im Außenpool... Einige Punkte waren diesmal aber so, dass man eigentlich den Mitarbeitern und vor allem dem Management empfehlen könnte, besser auch auf Details zu achten. Beispiele sind: ein riesiger Teppich im Eingangsbereich, bei dem die schwarze Umrandung an einigen Stellen bereits fehlt; der automatische Aufguss in der Sauna sichtlich defekt (ohne jeden Hinweis dazu), aber im ganzen Spa-Bereich kein Gefäß für einen Aufguss per Hand vorhanden; im Restaurant ein Sessel, bei dem die mit Holzgeflecht bespannte Lehne fast ganz durchgerissen ist; im Zimmer der Seifenspender am ersten Tag leer, aber auch am nächsten Tag nach dem Zimmerservice noch – auf einen Hinweis dann allerdings sehr rasch ein voller Spender montiert... Kleinigkeiten, die im ansonsten so gut geführten Haus nicht sein müssten. Aber trotz dieser kleinen Mängel: insgesamt war der Aufenthalt – da die positiven Eindrücke doch überwiegen – wieder angenehm.


Restaurant & Bars

Drei Tage im Hotel Friesacher und dabei im Restaurant des Hotel je zwei Mal zu Abend und zu Mittag gegessen. Das Essen am ersten Abend in der sehr gemütlichen Gartenstube war noch nicht gemeinsam im Rahmen der Veranstaltung. Aufgrund der sehr guten Auswahlmöglichkeiten beim angebotenen Tagesmenü habe ich aus diesem ausgewählt und sehr gut (und dazu noch überaus preiswert!) gegessen und auch getrunken. Das Service war nett und rasch. In dem netten Ambiente negativ aufgefallen ist allerdings, dass bei einem Sessel am Nachbartisch die mit Holzgeflecht bespannte Lehne fast ganz durchgerissen war... Die vom Veranstalter für die Gruppe vorbestellten beiden Mittagessen und ein Abendessen haben wir in einem anderen Raum (der Innenstube?) eingenommen, der aber auch recht gemütlich war. Jeweils einige Zeit vorher wurde eine Menükarte (Auswahl aus bis zu drei Vor-, Haupt- und Nachspeisen) zum Auswählen durchgegeben. Alle Speisen waren sehr gut (bis ausgezeichnet), reichlich und meist nett angerichtet. Das Service war – vor allem bei den Mittagessen aufgrund des Zeitdrucks – sehr rasch, und dadurch leider zum Teil recht unpersönlich, aber durchaus in Ordnung. Die Getränkeauswahl (beim Abendessen auch an offenen Weinen) war gut. Alles in allem ein auch gastronomisch durchaus zufriedenstellender Eindruck in diesem angenehmen Hotel.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im September 2016
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Josef
Alter:71+
Bewertungen:219